Passungsprobleme mit Auspuff

Diskutiere Passungsprobleme mit Auspuff im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo alle miteinander :) ist heute mein erster Beitrag hier, am besten schieße ich gleich los. Ich bin gerade dabei meine 1000 K6 für die neue...
loco_k6

loco_k6

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
4
Ort
Adendorf
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K6
Hallo alle miteinander :)

ist heute mein erster Beitrag hier, am besten schieße ich gleich los.

Ich bin gerade dabei meine 1000 K6 für die neue Saison fit zu machen. Neue Reifen (Battlax s20), neue Kette usw. Jetzt hänge ich beim Auspuff fest und komm nicht weiter. Den originalen hab ich abmontiert, dafür soll jetzt der Mivv GP dran.

Mein Problem ist, dass das Verbindungsrohr vom Mivv zu groß, oder der Kümmer (Originaler) zu klein ist. Es wackelt alles hin und her.
Innendruchmesser Verbindungsrohr: 46mm
Außendurchmesser Krümmer: 42mm
Der Abstand ist zu klein um irgendwelche Dichtungen dazwischen zu bekommen und mit der schelle würde es nicht ausreichen.
Die bei Mivv meinten, das es eigentlich ohne Dichtung passen muss.

Habt ihr eine Idee wie ich das am besten lösen kann?

Danke schon mal
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann es sein das du das falsche Verbindungsrohr erhalten hast? Wenn ich mir die Rohre anschaue gibt es für die K6 2 Stück, eines wo nach unten verläuft und das andere nach oben. Und die haben meiner Meinung nach unterschiedliche Durchmesser!
 
G

Gast6303

Gast
klingt komisch sollte doch passen , ansonsten gibts doch auspuffdichtungen außen zubehör , oder die einfachste lösung auspuffreparaturpaste drum und feddisch . sauber drum streichen und härtet nach ein paar kilometern komplett aus .
 
loco_k6

loco_k6

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
4
Ort
Adendorf
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K6
Wo hast du das denn mit 2 verschiedenen Rohren gefunden? Ich hab den auch gleich gesagt, obs nicht das falsche ist, die prüfen das und melden sich wieder (hoffentlich).

Also mit der Paste soll wirklich die allerletzte Lösung sein, eigentlich muss es ja so passen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal hier rein.
 
loco_k6

loco_k6

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
4
Ort
Adendorf
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K6
Ach du meinst auf dem Bild. Ich glaube die sind gleich, ist ja nur ne andere Ausführung, einmal Carbon und Titan.

Ich würd gern ma Vergleichswerte wissen vom Original Krümmer, also Durchmesser. Vielleicht hab ich ja doch keinen originalen, aber der Endtopf war war Serie, von daher...
 
C

Christopher

Gast
Schonmal mit der Dichtung probiert die drin war?
 
loco_k6

loco_k6

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
4
Ort
Adendorf
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K6
so jetzt hat sich endlich herausgestellt, das es wirklich das falsche Rohr war...

viiiiiiiiielen dank trotzdem für eure Hilfe !!! :danke:
 
Thema:

Passungsprobleme mit Auspuff

Passungsprobleme mit Auspuff - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Oben