PC Dirt 3- Tastatursteuerung für'n Ar... oder zu blöd zum Fahren!?

Diskutiere PC Dirt 3- Tastatursteuerung für'n Ar... oder zu blöd zum Fahren!? im Spiele Forum im Bereich Bikers-Fun; Vorab zu Dirt3: Sieht geil aus, Sound und Umgebung sowie die Autos sind schon schweinegeil. Aber ich habs halt erst ne Woche und kann daher noch...
G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Vorab zu Dirt3:
Sieht geil aus, Sound und Umgebung sowie die Autos sind schon schweinegeil. Aber ich habs halt erst ne Woche und kann daher noch nicht sooviel erzählen.

Aber wer von Euch hat Dirt3 und spielt es (erfolgreich) mit Tastatur? Der möge mir mal seine Einstellung verraten.

Habe bisher bei GRID oder NFS Shift niemals Probleme gehabt. Steuerung musste ich zwar korrigieren aber alles war gut soweit und habe beide Spiele bis zum Erbrechen auf höchstem Niveau gespielt.
Bei Dirt3 allerdings fliege ich aus fast jeder Kurve raus. Ne feine Einstellung ist gar nicht möglich und bei schon einem recht kurzen antippen der Links oder Rechtstaste kommt direkt sofortiges Übersteuern und das treibt mich zur Weißglut. Darüber hinaus verzeiht gerade die 1.Strecke wirklich keinen Fehler und das frustriert ungemein.

Habe keine Lust mir extra ein Pad oder noch weniger ein Lenkrad für 2-300 € zu beschaffen. Fazit soweit-> nur kaufen wenn Pad oder Lenkrad vorhanden.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich liebe es wenn welche ernsthaft versuchen Simulationen per Tastendruck zu bewältigen
wenn es richtig Spaß machen soll gehts nun eben mal ins Geld

siehe hier:
achtet mal auf das Lenkrad zu dem im Bild und wie er gegenarbeiten muss
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Hol dir nen gebrauchtes G25/G27 von Logitech.
Klar, hast zwar angesprochen du willst nich soviel ausgeben aber wenn du sowas oft spielst lohnt das und macht schon Spaß.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich versteh auch nicht wie man Rennspiele auf dauer nur mit Tastatur spielen kann. Bei ca 40€ pro Spiel sind doch sicherlich auch einmalig 40€ fürn gescheites Pad drin oder nicht? Das sind zwar alles antworten die du nicht hören wolltest aber so ist es nun mal. Ich probier es mal eben mit Tastatur und meld mich, wenn ich nen eigenen Erfahrungsbericht abgeben kann.

Edit: Ich finde es steuert sich mit der Standardeinstellung so wie man das erwartet. Mit erster Strecke meinst du sicherlich die Finland Rallye, da hab ich mit dem Punto 1:26:173 und auf dem zweiten Teilstück 1:24:419. Das reicht auf dem, ich glaube 2. höchsten, Schwierigkeitsgrad locker für nen Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Hach ja ich seh's ja ein. Vlt. kann ich auch einfach nur kein Rallye fahren.
Also ein Pad wirds sicher nicht werden. Bin seit Bubble&Bobble und Doom mit dem Computer aufgewachsen und habe niemals ein Pad gehabt. Das Logitech Momo wie auf dem Video ist wohl das gebräuchlichste nehme ich an.Vlt. beschaff ichs mir doch noch. Erstmal Danke fürs Feedback.

Hast Du für die Tastensteuerung das das Standardpreset drinne gehabt oder nachkorrigiert? Will es mit Deinen Einstellungen versuchen. Bin bisher nur mit dem Punto gefahren und da komm ich schwer auf nen grünen Zeig.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Habe alles gelassen wie es war.
 
Thema:

PC Dirt 3- Tastatursteuerung für'n Ar... oder zu blöd zum Fahren!?

PC Dirt 3- Tastatursteuerung für'n Ar... oder zu blöd zum Fahren!? - Ähnliche Themen

  • Do it in the dirt

    Do it in the dirt: Hehehehe, im Januar bekomme ich meine Crf :D - dann geht´s wieder los...
  • Pocket Crossbike

    Pocket Crossbike: Suche für meinen Kleinen ein Pocket Corssbike 49ccm möglichst mit guter Quali und natürlich günstig. Soll ja nur als Einstiegbike dienen um zu...
  • masters of dirt in WIEN

    masters of dirt in WIEN: Masters of dirt Wien
  • crusty demons of dirt 12

    crusty demons of dirt 12: YouTube - California Backyards - Crusty demons of dirt 12
  • Stimmen vom MotoGP-Podest: Der Dirt Tracker fühlte sich wohl

    Stimmen vom MotoGP-Podest: Der Dirt Tracker fühlte sich wohl: Casey Stoner mag es rutschig, Valentino Rossi mag den Vergleich zum Vorjahr und Jorge Lorenzo mag das Überholen. Weiterlesen...
  • Stimmen vom MotoGP-Podest: Der Dirt Tracker fühlte sich wohl - Ähnliche Themen

  • Do it in the dirt

    Do it in the dirt: Hehehehe, im Januar bekomme ich meine Crf :D - dann geht´s wieder los...
  • Pocket Crossbike

    Pocket Crossbike: Suche für meinen Kleinen ein Pocket Corssbike 49ccm möglichst mit guter Quali und natürlich günstig. Soll ja nur als Einstiegbike dienen um zu...
  • masters of dirt in WIEN

    masters of dirt in WIEN: Masters of dirt Wien
  • crusty demons of dirt 12

    crusty demons of dirt 12: YouTube - California Backyards - Crusty demons of dirt 12
  • Stimmen vom MotoGP-Podest: Der Dirt Tracker fühlte sich wohl

    Stimmen vom MotoGP-Podest: Der Dirt Tracker fühlte sich wohl: Casey Stoner mag es rutschig, Valentino Rossi mag den Vergleich zum Vorjahr und Jorge Lorenzo mag das Überholen. Weiterlesen...
  • Oben