Plötzlich ausgegangen...

Diskutiere Plötzlich ausgegangen... im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Zusammen. War gerade noch mitm Motorrad unterwegs, doch plötzlich ging sie von jetzt auf gleich aus. :( Leistung war sofort weg und der...
G

Gast4438

Gast
Servus Zusammen.
War gerade noch mitm Motorrad unterwegs, doch plötzlich ging sie von jetzt auf gleich aus. :(
Leistung war sofort weg und der Tacho war schwarz. Hab jetzt die Sicherungen überprüft und die waren alle OK. Die Hauptsicherung hat es allerdings zerschossen! Hab dann die Ersatzsicherung eingebaut. Daraufhin drehte sich der Zeiger vom Drehzahlmesser ohne Zündung einmal bis zum Anschlag und zurück. Als ich dann die Zündung einschaltete knallte die Sicherung sofort wieder durch!
Kann sich vielleicht jemand erklären, was da los ist, oder hatte jemand schon das Problem?
Gruß Sergant
 
G

Gast6303

Gast
schau doch mal nach ob irgend ein kabel eingeklemmt ist , was den kurzschluss verursacht ! oder blank gerubelt am rahmen , würde den plus von der batterie abklemmen dann ne neue sicherung einsetzten pluskabel mit nen durchgangsprüfer gegen masse messen oder den rahmen , so sollte eigentlich kein durchgang sein !
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
kann es sein das irgend ein kabel defekt ist und nen kurzen verursacht.
evtl vom licht oder so?verfolge mal bissl die kabel und schau ob du weas siehst
 
G

Gast4438

Gast
An das mit dem Kabel hab ich auch schon gedacht... Werd morgen mal die komplette Verkleidung abbauen und dann schaun, ob ich ein Kabel finde, dass blank ist oder eingeklemmt ist.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ist der Limaregler! Das was du beschrieben ist mir auch wiederfahren vor einem jahr. Beim fahren alles tot, sicherungen nachgeschaut und siehe da hauptsicherung im arsch. Neue eingesetzt, Zündung an und wieder durchgebrannt. Dann abschleppwagen in die werkstatt und die haben mir gesagt das das ne Krankheit bei dem Modell ist. Da kannst nix selber machen außer neuen Limregler kaufen und selber austauschen oder die werkstatt machen lassen. Hat bei mir ca. glaube ich 250-300€ alles gekostet aber da war flüssigkeitswechsel der bremse mit dabei, also das noch abziehen.
 
G

Gast4438

Gast
Na dann will ich mal hoffen, dass bei mir auch das Teil ist und ich mich nicht erst stunden- oder tagelang auf die Suche nach nem beschädigten Kabel machen muß...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wenn du schraubertechnisch begabt bist, dann klemm den Regler mal ab und mach eine neue sicherung rein. Es besteht ja trotzdem die Möglichkeit eines Kabelbruches.
 
G

Gast4438

Gast
Also einfach den Stecker vom LIMA-Regler auseinander ziehen, oder wie meinst das jetzt? Kann da nichts passieren, wenn der LIMA-Regler nicht angesteckt ist und ich die Zündung einschalte bzw. den Hobel starte?
 
G

Gast4438

Gast
War grad bei meinem Suzuki Händler und hab ihm mal mein Problem erklärt, bzw. beschrieben. Er hat gesagt, dass er der LIMA-Regler mit Sicherheit nicht ist, weil ja die Batterie noch Spannung hat und nicht leer ist.
Hat jemand außer nem blank gescheuertem Kabel noch ne Idee, was da fehlen könnte?
 
G

Gast4438

Gast
Nö, hat er leider nicht! Außerdem war er nicht besonders freundlich...
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
der wird wohl erst freundlich wenn er geld sieht...

hast den kabelbaum schon überprüft?
 
G

Gast4438

Gast
Genau das hab ich mir dann auc über den Typen gedacht!!
Hab ihn mir mal kurz angeschaut, aber da ist mir auch nichts ins Gesicht gesprungen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Was hat die Batterie mit dem Kurzschluss zu tun?
Wenn der Regler einen Schaden hat und gegen Masse einen Kurzen produziert, dann löst die Sicherung aus und die Batterie wird nicht mehr laden, aber du hast ja sofort angehalten und sie nicht weiter belastet, ODER?

Also, probier das mal was die anderen gesagt haben, steck den Plus UND den MINUS von der Batterie ab, miss das PLUS Kabel gegen Masse, sollte kein Durchgang sein ist einer da dann hast du einen Schluß.
Wenn sich ein Schluß anzeichnet, steck zusätzlich den Regler ab und miss wieder Plus gegen Masse, wenn dann der Durchgang weg ist dann hast den Übeltäter.
 
G

Gast4438

Gast
Hab gerade von Suzuki Deutschland nen Anruf bekommen, weil ich bei denen wegen der Rückrufaktion nachgefragt hatte.
Eigentlich sind von dem Rückruf (LIMA-Regler) nur Fahrzeuge betroffen, die nach 2008 gefertigt wurden. Der Herr am Telefon hat aber gesagt, dass ich mein Mopped in die Suzuki Werkstatt bringen soll und dann wird der Hobel auf Kulanz durchgecheckt, weil ich eines der letzten Motorräder aus der Modellreihe K7 habe!! :headbang:
Es gibt doch noch Leute, die anständig mit Einem reden können und nicht gleich die Dollar Zeichen in den Augen haben!!!
 
Dekay3291

Dekay3291

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
33
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey Leute,
Ich habe das gleiche Problem in erweiterter Ausführung.
Meine 600er K7 haut wie bei SergantPepper permanent die Sicherungen raus, kine Ladeleistung etc. daraufhin hab ich den LIMA-Regler getauscht (war durchgeschmort).
soweit so gut. Nach nach einer kurzen Probefahrt das selbe Spiel: Tacho schwarz nix geht mehr.
Sicherung war durch, LIMA-Regler auch...

hat jemand ne Idee was mir da alle Teile verheitzt?
hab den Kabelbaum mal grob in Augenschein genommen, aber nichts offensichtliches wie Knicke oder freiliegende Stellen gefunden.
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also, probier das mal was die anderen gesagt haben, steck den Plus UND den MINUS von der Batterie ab, miss das PLUS Kabel gegen Masse, sollte kein Durchgang sein ist einer da dann hast du einen Schluß.
Wenn sich ein Schluß anzeichnet, steck zusätzlich den Regler ab und miss wieder Plus gegen Masse, wenn dann der Durchgang weg ist dann hast den Übeltäter.
Haste das schon gemacht?

Sicherungen sind bei meiner nicht durch gebrannt.
Hatte nachdem die gestreikt hatte die Batterie geladen und den Regler gewechselt.
Läuft wieder ohne Probleme
 
Dekay3291

Dekay3291

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
33
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mir haut es immer die 30A Sicherung die direkt am Pluspol hängt durch.
Je der Regler ist jetzt auch wieder durch... aber das ist anscheinend nur ein Symptom und nicht die Ursache. Der neue Regler hat 50km gehalten.
Werde jetzt mal wie beschrieben durchmessen und ggf. nen neuen Kabelbaum besorgen
Danke
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Ja klar kann auch irgend wo ein kurzer sein... Hast du in letzter Zeit was ausgetauscht/gewechselt (Elektrisches) ?
 
Thema:

Plötzlich ausgegangen...

Plötzlich ausgegangen... - Ähnliche Themen

  • Alle Sättel plötzlich undicht

    Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich

    Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich: Hi Leute, ich habe während der Fahrt ohne weitere Vorwarnung eine Art Unterbrechung in der Beschleunigung. Es äußert sich so, dass ich bis 14000...
  • Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen

    Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen: Hallo, Ich wollte neulich mit meiner Gsxr 750 k7 von der Tankstelle losfahren, habe den Schlüssel umgedreht aber nichts ist passiert.. Ich dachte...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

    Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes ! - Ähnliche Themen

  • Alle Sättel plötzlich undicht

    Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich

    Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich: Hi Leute, ich habe während der Fahrt ohne weitere Vorwarnung eine Art Unterbrechung in der Beschleunigung. Es äußert sich so, dass ich bis 14000...
  • Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen

    Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen: Hallo, Ich wollte neulich mit meiner Gsxr 750 k7 von der Tankstelle losfahren, habe den Schlüssel umgedreht aber nichts ist passiert.. Ich dachte...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

    Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Oben