Polizei im Westen wirklich so schlimm?

Diskutiere Polizei im Westen wirklich so schlimm? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Der Meinung bin ich auch. Richtige "Arschlochbullen" gibts zwar, sind aber eher ein seltener Exot. Wenn man normal mit denen redet und nicht frech...
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Der Meinung bin ich auch. Richtige "Arschlochbullen" gibts zwar, sind aber eher ein seltener Exot. Wenn man normal mit denen redet und nicht frech und pampig wird, sind die in der Regel immer sehr freundlich.
 
Hänsgen

Hänsgen

Minigixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
15
Ort
Hünxe
Motorrad
Hayabusa K8, GSXR...
Mich hat mal einer bei der Radarkontrolle (wurde rechtzeitig angeblinkt, Danke Jungs) rausgezogen mit dem Vorwurf ich würde nicht weit genug am rechten Rand fahren, (bin mittig gefahren, war einspurig)
Was ich dazu sagen würde...
Ich sagte nichts, nur Angaben zur Person, nicht laut oder unfreundlich, sachlich.
Der Grüne das Moped am begutachten, nix gefunden.
Ich, gefragt: Was genau werfen Sie mir denn jetzt vor?; darauf der Grüne am krakehlen "Sie sind nicht weit genug rechts gefahren, wenn Sie das nicht verstehen müssen Sie zu einer Nachschulung, Sie bekommen von mir eine Anzeige...u.s.w.
(Der war sauer, weil ihm keiner ins Netz lief)
Hab nie wieder was davon gehört.

Geschehen in Galen, Hünxe, Niederrhein, tiefster Westen

Gruß
Andreas
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
hier in HH und S-H wurde ich noch nie angehalten oder geblitzt, selbst wenn ich neben Streifen- oder Zivilmoped gefahren bin, haben die mich noch nie auch nicht "einfach mal so" angehalten, obwohl der BOS schon ein Grund wäre :rolleyes:
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Ich werde dann mal besser die andere Richtung einschlagen

Am Samstag, 15.06.2013 wurde in den Nachmittagsstunden die Bundesstraße 58 in Lüdinghausen-Emkum überwacht.
Rund 2500 Fahrzeugführer wurden hier gemessen, insgesamt 172, davon 72 Motorradfahrer, waren zu schnell unterwegs

Auch in dem kommenden Wochen wird die Coesfelder Polizei weiter die Geschwindigkeit kontrollieren. Kreisweit ist weiterhin mit Schwerpunktaktionen besonders gegen Motorradfahrer zu rechnen.

http://www.presseportal.de
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich höre den "Tatütata" Soundtrack öfters mal in den Ohren, allerdings wirds es dann schlagartig leiser ;)
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich glaub entspannter als in SH geht es auch kaum:)
Fahre (in Flensburg wohl gemerkt) seit über 3 Jahren immer ohne Kat und Killer 10.000 im Jahr, und wurde noch nie angehalten. Kontrolle gabs auch noch nie, so viel dazu:cool:
 
20th-anniversary

20th-anniversary

Kleingixxer
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
43
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
dann geb ich doch hier auch mal meinen senf dazu...hab zwar nicht soviel erfahrung mit dem bike aber so die situation in Bayern/Oberpfalz....

Also auf zwei rädern bin ich schon seit 8 Jahren unterwegs ..angefangen hat das ganze mit 15 mit nem mofa...genau 1 tag gedrosselt unterwegs gewesen und noch in der selben nacht alle drosseln entfernt..klar wird das einem irgendwann zu langsam und dann fängts an mit den Sportauspuff, 70ccm usw usw..aber ich sag euch eins..hier sind die richtig scharf auf die kleinen...aus ner guten quelle weiss ich das sich hier die kumpels gerne mal aushilfe aus Bamberg holen und die sich nur auf kleine zweiräder konzentrieren die halt eher im städtischen bereich unterwegs sind..da gabs schon einige flucht aktionen mit roller ins gebüsch und zufuß weiter ;)

erwischt hats mich nie und so wurd ich auch nur 1 mal aufgehalten aber das mit dem PKW gleich am ersten tag weil ich vor lauter geilheit aufs autofahren vergessen hatte in der nacht das licht an zu schalten :D

Ansonsten was ich so mitbekommen habe ists hier ganz lässlig für biker ... ausser einer übertreibs mal wieder und zieht mit 150 nen wheelie durch die stadt
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Also meine Erfahrung in Hannover, benimmst du dich nicht wie der letzte Idiot, halten sie dich auch nicht an.
Bei großen Kontrollen einfach nett und freundlich sein und dann wird auf sowas wie Kennzeichen zu schräg, LED Kennzeichenbeleuchtung usw. nicht eingegangen.
Machst du aber einen doofen Spruch wie muss das sein ? Kontrollieren sie gleich alles.
Haben bei uns in Hannover jeden Freitag ein treffen und da Drücken die auch mal ein Auge zu, wie gesagt so lange bis man es nicht übertreibt.

Ich wurde auch schon mal gebeten, bei uns durch den Tunnel ein bisschen mehr Gas zu geben da der Polizist sich auch einen MIVV Gp holen will :D
Er hatte dann noch zugezwinkert und gesagt, der hat aber keine Zulassung für deine hübsche :D
Also es kommt immer drauf an ;-)
 
And-1

And-1

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
65
Ort
Erftstadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich komm auch von ziemlich weit westlich her (Nähe Köln, Eifel mehr oder weniger vor der Haustür) und hab hier bisher ziemlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht... Sowohl mit anscheinend schlicht Moped-hassenden Vollidioten als auch mit echt coolen Vertretern. Bestes Beispiel war ne kleine Anekdote vom Wochenende:

Nach 2 Wochen Urlaub im Ausland hab ich mich riesig gefreut mich am Wochenende endlich wieder auf den Hobel zu setzen und ne ausgiebige runde zu drehen. Also rein in die Eifel, bisschen die Hausstrecken lang... In einer Ortschaft (so n kleiner Durchfahrtsort) seh ich ne bekannte Maschine... BMW, aufmerksamer Beobachter des Verkehrs drauf, der sich auch prompt hinter mich gesetzt hat. Bin also bisschen immer schön brav nach Geschwindigkeitsbegrenzungen gefahren bis vor mir so n Opel minivan rumgegurkt ist... Schön provokativ mit 50, wo 100 ist (aber Überholverbot). Irgendwann dachte ich, der grüne hätte auch die Faxen dicke gehabt da ich ihn nicht mehr im Spiegel gesehen hab. Also nach ner Kurve mit ner 'relativ' langen Geraden dahinter kurz vorbei, in die nächste Kurve und hinter der Kurve gemütlich weiter, als ich dann überholt wurde... Verdammt, doch nicht weg der Kerl. Rausgewinkten, kurz Papiere gecheckt... Dann die frage was ich denn verkehrt gemacht hätte... Und ob ich mein Vergehen bemerkt hätte... Klar, er hatte mich auf Video, was sollt ich sagen... Im Endeffekt riet er mir ich soll mich von Schleichern nicht so schnell provozieren lassen und hat mich fahren lassen...
Lockere Vertreter gibt's hier also auch, meiner Erfahrung hält sich das ungefähr dir Waage und es kommt auch immer drauf an wie man selber sich den Jungs gegenüber verhält
 
P

Pc13187

Kleingixxer
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
54
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-
Also ich komme aus Wiesbaden und ich kann wirklich nichts schlechtes über die Polizei sagen.
Vor kurzem war einer auf'm Motorrad hinter mir und ich habe es nicht bemerkt dann war auf einmal schön frei und ich durchgezogen (mit hurric supersport ohne dB Killer) an der nächsten Ampel hat er mich angegrinst und ist weitergefahren.
Auch aus rollerzeiten kann ich mich an nichts schlechtes erinnern. Da wurden mir teilweise noch Tipps gegeben dass ich immer ne Kette benutzen soll weil ja viel geklaut wird.
Gleiches mit dem Auto. Auf der Autobahn kurz vor der Ortseinfahrt ist eine fahranfängerin mir ihrem Opel Corsa vom beschleunigungsstreifen zu mir auf die Linke Spur gezogen und regelrecht abgeprallt. Folge war dass sie nichtmehr die fahrertür öffnen konnte und mein Kotflügel leicht eingedellt war (BMW haha :D).
Naja um zum Punkt zu kommen, Polizei ist gleich angerückt. Waren sehr freundlich und haben nichtmal was dazu gesagt dass der Wagen praktisch keine Schalldämpfer verbaut hatte (100 Zellen rennkat großer Teil der Anlage selbstgeschweisst).

Kann generell eher davon berichten dass ich mit dem Auto angehalten wurde, bin aber auch viel mehr damit Gefahren.
Teilweise hat man sich dann noch mit mir darüber gehalten ob es das Fahrwerk auch für den golf des Beamten gibt haha
Also ich halte die Polizisten hier für sehr tolerant und hatte noch nie wirklich Probleme.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wie rostacs schon sagte, Sauerland ist ganz schlimm. Die letzen beiden Male von zwei völligen idioten angehalten worden die mir erzählen wollten, dass meine Brems und Kupplungshebel nicht hoch klappen dürfen..
Das andere mal wäre meine DB-Killer schraube zu lose.. Entweder festschrauben oder Abschlepper bestellen..

Seitdem halt ich nicht mehr an.. Kann mir die Deppen echt nicht geben.
 
Thema:

Polizei im Westen wirklich so schlimm?

Polizei im Westen wirklich so schlimm? - Ähnliche Themen

  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • April Scherz der Polizei ???

    April Scherz der Polizei ???: Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. :D Denn dass dies die Zukunft sein soll, fällt mir schwer zu glauben...
  • Fehlende Auspuffklappe vs Polizei

    Fehlende Auspuffklappe vs Polizei: Moinsen. Wurde Gestern aus eigener Dummheit von der Obrigkeit angehalten weil ich nach dem aufgebauten Blitzer den 2. Gang mal durchgereicht habe...
  • Polizei im Westen wirklich so schlimm?

    Polizei im Westen wirklich so schlimm?: Bitte SCHLIEßEN! Hab mich im Forum vertan. Siehe: Forum => Biker Treff
  • Vorsicht vor Blitzeraktion der Polizei im Westen

    Vorsicht vor Blitzeraktion der Polizei im Westen: Bin gerade darauf gestoßen. Also seid diese Woche (besonders morgen) vorsichtig liebe Kinder...
  • Vorsicht vor Blitzeraktion der Polizei im Westen - Ähnliche Themen

  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • April Scherz der Polizei ???

    April Scherz der Polizei ???: Ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. :D Denn dass dies die Zukunft sein soll, fällt mir schwer zu glauben...
  • Fehlende Auspuffklappe vs Polizei

    Fehlende Auspuffklappe vs Polizei: Moinsen. Wurde Gestern aus eigener Dummheit von der Obrigkeit angehalten weil ich nach dem aufgebauten Blitzer den 2. Gang mal durchgereicht habe...
  • Polizei im Westen wirklich so schlimm?

    Polizei im Westen wirklich so schlimm?: Bitte SCHLIEßEN! Hab mich im Forum vertan. Siehe: Forum => Biker Treff
  • Vorsicht vor Blitzeraktion der Polizei im Westen

    Vorsicht vor Blitzeraktion der Polizei im Westen: Bin gerade darauf gestoßen. Also seid diese Woche (besonders morgen) vorsichtig liebe Kinder...
  • Oben