Polizeikontrolle...

Diskutiere Polizeikontrolle... im Alpengixxer / Austriagixxer Forum im Bereich Sonstige Gixxer; Müssen die nicht 1 Meter vom Auspuff weg sein mit dem Messgerät???
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Müssen die nicht 1 Meter vom Auspuff weg sein mit dem Messgerät???
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
@grifo:

hier mal ein link wie eine sog. nahfeldmessung bei uns in D ablaufen sollte. vielleicht bringts dir ja was...
ah klingt interessant! ;)


werd ich mal schauen ob alles passt! :) kann ich eigentlich wenn der nur ein wenig falsch gemessen hat in Sachen Touren, schon was dagegen sagen!
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Blöd gelaufen..

@ Reeko
ist bei uns eigentlich auch nicht anders ;)

@ grifo

Waren Häuser, etc. in der Nähe das reflektiert ? Wenn die das zum ersten Mal machen hoffe drauf das die sich nicht auskennen und leg erstmal einen Einspruch ein wegen nicht korrekter Messung. Freund von mir hatte in der kalten Kuchl das "Vergnügen" mit seiner VTR SP2, 112DB mit einer Komplettanlage, war aber der leider Prüfzug. Vorladung zur Landesprüfstelle in St. Pölten, Strafe waren glaube ich auch mehrere 100€. Vorsicht -die haben dort alle zeit der Welt u gucken sich jeden Furz an. Also alles auf Original rückbauen bevor du hinfährst.

Wünsch dir viel Glück :clap:
 
GSX-R 750 Srki

GSX-R 750 Srki

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
47
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also dadurch das ich das auch durchmachen musste schreib ich jetzt auch einmal was!
Bei mir wars halb drei in der Nacht als ich gemessen wurde an einer Kawa ZX-6R mit Akrapovic ohne db-Killer!
Dadurch das unsere Polizisten in WIEN leider keinerlei Ahnung haben wie sowas von statten geht habe ich das Prüfprotokoll gleich einmal angefochten!
Also gemessen wurden von der Polizei 107dB am Auspuff bei halber Drezahl.
Gemessen wird aber bei der Bundesprüfanstalt einen halben Meter vom Auspuff weg in einem Winkel von 45Grad mit einem geeichtem Gerät bei der angegeben Drehzahl die am Typenschild am Rahmen steht!
Ergegnis war damals bei mir 102dB in weiterer Folge drei Anzeigen wegen
1.Lärmbelästigung im öffentlichen Strassenverkehr 100Euro
2.Fahren mit nicht typengehnemigten Auspuff 100Euro
3.Fahren ohne db-Killer 50Euro
und eine Strafe damals vor Ort 100 Euro plus die Überprüfung durch die Bundesprüfanstalt 139Euro plus diverse Euro Bundesabgaben
Also soviel zahlte ich damals vor drei Jahren um die 500Euro und 4 Tage Urlaub!
Soviel von mir zu diesem Thema:smilie_f::smilie_f:
 
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
Ich hab mal ne frage. Also wenn ich da aufgehalten werde, welche möglichkeiten hab ich da um das zu umgehen?
Grund: ich möchte nicht dass mein Motor ohne Belastung mit 6600rpm belastet wird. gibt es die möglichkeit um eine aufschiebung bzw um eine Vorführung beim TÜV? bzw wird das dort dann vll am Dyno gemacht oder ist der Wert immer ohne Belastung?

Das kann ja net gut fürn motor sein mit sovielen touren belastet zu werden ohne dass sich das hinterrad dreht.

mfg
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich hab mal ne frage. Also wenn ich da aufgehalten werde, welche möglichkeiten hab ich da um das zu umgehen?
Grund: ich möchte nicht dass mein Motor ohne Belastung mit 6600rpm belastet wird. gibt es die möglichkeit um eine aufschiebung bzw um eine Vorführung beim TÜV? bzw wird das dort dann vll am Dyno gemacht oder ist der Wert immer ohne Belastung?

Das kann ja net gut fürn motor sein mit sovielen touren belastet zu werden ohne dass sich das hinterrad dreht.

mfg
Du machst dir ins Hemd weil die dein Mopped im Stand hochdrehen???

WTF????

Sorry, checks nicht.....
 
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
Ja weil ich nicht möchte dass mein motorrad ohne belastung im mittleren drehzahlbereich dreht!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ja weil ich nicht möchte dass mein motorrad ohne belastung im mittleren drehzahlbereich dreht!
Warum?
Sind doch nur paar Sekunden.

Daran wird dein Mopped mit Sicherheit nicht verrecken.
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
vielleicht meint er ja im kalten zustand?
wenn er ein problem damit hat lasst ihn doch :)
wir sind ja alle bedacht auf unsere gixxen zu schauen ;)
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
aber der Polizei wird das denk ich mal völlig egal sein!!! und bis 6500 kann ich jedes bike drehen und auch wenns kalt ist, wirds einige sec nix tun!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Das Gefahr in eine Kontrolle direkt vor der Haustür zu geraten ist ja mal sehr gering, ansonsten erklärt man der Polizisten einfach mal das der Motor warm sein soll. Weiterhin ist es den Motor recht egal ob der im Stand mal 6500upm drauf hat, als unter Last mal 11000 anliegen. Die Drehzahl wo gemessen wird ist gerade mal die halbe Nenndrehzahl. Ein guter Vergleich ist ja auch die AU bei einem Dieselmotor, der wird im Stand bis zur Abriegeldrehzahl hochgedreht und die Motoren die dabei ihr Leben aushauchen sind nur welche wo der ZR aufgrund mangelnder Wartung reißt, oder zu altes bzw. zuwenig Öl drauf ist. Ich würde auch mal behaupten das die Messung auf der Rolle auch eher Negativ ausfällt und die Lautstärke eher überschritten wird.
 
Thema:

Polizeikontrolle...

Polizeikontrolle... - Ähnliche Themen

  • Die geilste Polizeikontrolle ever...

    Die geilste Polizeikontrolle ever...: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eSOMBxpE-GA#at=299 Einfach lächerlich die Grünen... Die hätten ihm doch ganz einfach...
  • Der Weihnachtsmann bei einer Polizeikontrolle ...

    Der Weihnachtsmann bei einer Polizeikontrolle ...: "Spendensammlung STVO" :lol: Und man achte auf die Knieschleifer :evil_lol:
  • Verstärkte Polizeikontrolle am WE !!!

    Verstärkte Polizeikontrolle am WE !!!: hallo Jungs dies habe ich von meinem anderem Forum als Info;) "Bin heute nachmittag innerhalb ner halben Stunde in zwei allgemeine...
  • Polizeikontrolle

    Polizeikontrolle: Die beiden müssten mich mal anhalten. Polizeikontrolle Roller - klassiker bei iSNiCHWAHR.de PS: Ja ich weiss das ist ein Fake, trotzdem finde...
  • Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen Art

    Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen Art: Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen art [edit] Zitat · antworten hallo, dann möcht ich heute mal meine Begegnung mit der Polizei von...
  • Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen Art - Ähnliche Themen

  • Die geilste Polizeikontrolle ever...

    Die geilste Polizeikontrolle ever...: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eSOMBxpE-GA#at=299 Einfach lächerlich die Grünen... Die hätten ihm doch ganz einfach...
  • Der Weihnachtsmann bei einer Polizeikontrolle ...

    Der Weihnachtsmann bei einer Polizeikontrolle ...: "Spendensammlung STVO" :lol: Und man achte auf die Knieschleifer :evil_lol:
  • Verstärkte Polizeikontrolle am WE !!!

    Verstärkte Polizeikontrolle am WE !!!: hallo Jungs dies habe ich von meinem anderem Forum als Info;) "Bin heute nachmittag innerhalb ner halben Stunde in zwei allgemeine...
  • Polizeikontrolle

    Polizeikontrolle: Die beiden müssten mich mal anhalten. Polizeikontrolle Roller - klassiker bei iSNiCHWAHR.de PS: Ja ich weiss das ist ein Fake, trotzdem finde...
  • Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen Art

    Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen Art: Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen art [edit] Zitat · antworten hallo, dann möcht ich heute mal meine Begegnung mit der Polizei von...
  • Oben