Pott ohne killer eintragbar?

Diskutiere Pott ohne killer eintragbar? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey, ist es möglich meinen Hurric ohne db killer einzutragen für meine k9 600. Ist ja nicht zu laut usw hat ja kat.
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Hey,
ist es möglich meinen Hurric ohne db killer einzutragen für meine k9 600. Ist ja nicht zu laut usw hat ja kat.
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
mal zum tüv hin und fragen...
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
War ich aber der war nich so gut drauf und meinte sofort nein und wenn dann muss man abgsamessen, und lautstärke -->> 800€.

Aber wenn ich bei mir den Killer entfern ist es ja nur minimal lauter und abgase ändern isch doch nicht dadurch.

Werd die Tage nochmal zu einem anderen tüv fahren.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wenn der pott eine e-nr hat kannst du ihn eintragen lassen...allerdings bezieht sich die eintragung dann auf den pott MIT killer...

es ist EGAL ob der pott eingetragen ist...ohne killer bist du in jedem fall illegal unterwegs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Ja eingetragen isser nich hat ja ne e nummer.

Werd nochmal zum tüv und wenns nicht klappt dann bleib ich beim kat sound
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja informier dich mal, wenns geht mach ich des au

Hoff der Mivv is inenrhalb der Toleranz:D

(aber so arg groß is der Unterschied mit und ohne Killer net)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Wenn du den Killer nicht mehr hast dann kauf dir nen neuen und fertig.
Haben musst du ihn so oder so...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wenn du den Killer nicht mehr hast dann kauf dir nen neuen und fertig.
Haben musst du ihn so oder so...
Wenn im Schein steht Auspuff mit E-Nummer so und so ohne db-eater, dann nicht:D
Und natürlich falls nötig die dB-Werte entsprechend angehoben werden, kA ob des überhaupt so einfach geht
 
E

Extremiac

Gast
Also:
Wie meine vorredner schon sagten: "mit E-Nummer ist der eintrag mit Killer kein Problem".

Das mit den 800€ wäre ein Abgasgutachten. Das ist so teuer und die daraus resultierenden Werte braucht er um es überhaupt eintragen zu können.
D.h. eine Eintragung wäre damit nicht garantiert.

... ich würde es lassen. Das Verhältnis Spaß -> Kosten steht in keiner Relation.
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Also:
Wie meine vorredner schon sagten: "mit E-Nummer ist der eintrag mit Killer kein Problem".

Das mit den 800€ wäre ein Abgasgutachten. Das ist so teuer und die daraus resultierenden Werte braucht er um es überhaupt eintragen zu können.
D.h. eine Eintragung wäre damit nicht garantiert.

... ich würde es lassen. Das Verhältnis Spaß -> Kosten steht in keiner Relation.
Dem kann ich nur zustimmen.

Ein Kumpel ist las KFZ-Prüfer bei dem Verein tätig, und mit genau der Frage hab ich Ihn auch schon genervt. Er meinte nur das Abgasverhalten würde sich durch den Ausbau des DB-Eaters verschlechtern und eine Eintragung wäre damit nicht so leicht. Um das Gegenteil zu beweisen müsste dann nen Gutachten erstellt werden und das kostet!
 
E

Extremiac

Gast
Mir ist die Problematik aus einem anderen Bereich bekannt.

Die Yamaha Vmax kostet in Europa 19975,00€ Festpreis.
Das selbe Bkie kostet in der USA umgerechnet ca. 14.000€ (je nach Kursschwankung).
Jetzt gab es ein paar clevere die wollten in der Usa 10 Bikes Kaufen sie hier rüberverschiffen.
Nachdem sie sich schlau gemacht hatten ... kam dabei raus das sie sie zwar für den Presi in der Usa bekommen hätten ... aber mit Verschiffung, Zollabwickelung, Papiere erstellen, verzollen und eben diesem Abgasgutachten (Einzelabnahme) hätte man weniger wie ein 1000er an den Bike gespart. Für diese geringe Mage wollt es dann doch keiner machen. Zumal man in die USA hätte fliegen müßen (zusätzliche Kosten) da man nicht einfach so blind jemandem 140.000€ überweist ... mal abgeshen von den Fragen vom Finanzamt.
 
Thema:

Pott ohne killer eintragbar?

Pott ohne killer eintragbar? - Ähnliche Themen

  • Auspuff alternative zu einem Pott

    Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Grüße aus dem Pott

    Grüße aus dem Pott: Nach 15 Jahren habe ich mir dann doch wieder mein erstes Moped gekauft. Bzw. gleich 2 Stück. Ich komme aus Bochum und habe vor, beide Gixxer...
  • Neuer aus'm Pott

    Neuer aus'm Pott: Tach auch, Kay der Name. Seit heute bin ich Besitzer einer GR7BB. Wie oben schon zu lesen komme ich aus'm Pott. Bottrop um genau zu sein. Daher...
  • Neu hier aus dem Pott ;)

    Neu hier aus dem Pott ;): Moinsen zusammen, da ich neu hier bin, möchte ich mich einmal vorstellen. Ich höre auf den Namen Jörg ( meistens jedenfalls) bin frische 61 Jahre...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel - Ähnliche Themen

  • Auspuff alternative zu einem Pott

    Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Grüße aus dem Pott

    Grüße aus dem Pott: Nach 15 Jahren habe ich mir dann doch wieder mein erstes Moped gekauft. Bzw. gleich 2 Stück. Ich komme aus Bochum und habe vor, beide Gixxer...
  • Neuer aus'm Pott

    Neuer aus'm Pott: Tach auch, Kay der Name. Seit heute bin ich Besitzer einer GR7BB. Wie oben schon zu lesen komme ich aus'm Pott. Bottrop um genau zu sein. Daher...
  • Neu hier aus dem Pott ;)

    Neu hier aus dem Pott ;): Moinsen zusammen, da ich neu hier bin, möchte ich mich einmal vorstellen. Ich höre auf den Namen Jörg ( meistens jedenfalls) bin frische 61 Jahre...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Oben