Pott zu laut fürn TÜV

Diskutiere Pott zu laut fürn TÜV im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo mein Pott is dem Tüv nen bissl zu laut. dürfte 90 dB haben bei 6500 u/min habe jedoch 101 dB bei der Nenndrehzahl. bei abzug von 5 dB...
S

Sixxer650

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
17
Ort
Berlin
Motorrad
6er Gixxer k4
Hallo mein Pott is dem Tüv nen bissl zu laut.
dürfte 90 dB haben bei 6500 u/min habe jedoch 101 dB bei der Nenndrehzahl.
bei abzug von 5 dB toleranz bin ich jedoch noch 6 dB zu laut. was nun anderer DB- Killer ??
gruß sven
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
zu nem anderen tüv menschen :D
was ich gehört habe, dass es eigentlich eher selten ist, dass die die db-zahl messen!
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
ich würd auch zu nem anderen tüv raten...
vielleicht war der mieß drauf....

ein anderer mensch u anderer tag u dann is alles wieder ok...
 
S

Strimmiger

Gast
falscher Tüv bei meinem Tüv komme ich sogar mit einer racing Tüte drüber
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
hatte das gleiche problem bei meinem auto schonmal..

hab dann zwischen msd und esd n bisschen stahlwolle rein ne kleine platte davor und diese mit nem schweißpunkt oder besser "bups" befestigt!

hat sich danach angehört wie serie :)
nachm tüv das zeug wieder raus und gut ist...

vllt kannst du dir da was fürs mopped zusammensuchen?!


und wenn nicht, halt zu nem anderem tüver, wie die anderen schon sagten...
aber ich denke mal, du hast sonst den tüv schon durch... dann würde meine variante besser sein ;)

gruß
 
S

Sixxer650

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
17
Ort
Berlin
Motorrad
6er Gixxer k4
stahlwolle hört sich gut an :D festmachen naja ich werd die einfach in pott stopfen und richtung db killer blasen :D danke
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich kam auch mit Mivv OHNE killer durch n TÜV, also TÜVer wechseln;)
man muss sojemand net no finanziell unterstützen:lol:

aber wegs deim aktuellen Problem, dafür bauen viele fürn TÜV einfach auf Original zurück

wenn mitm zu lauten Pott auf der Straße erwischt wirst weißt ja dass trotzdem dran bist, egal ob TÜV, ABE oder sonstwas
 
S

Sixxer650

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
17
Ort
Berlin
Motorrad
6er Gixxer k4
wenn mitm zu lauten Pott auf der Straße erwischt wirst weißt ja dass trotzdem dran bist, egal ob TÜV, ABE oder sonstwas
Wer redet denn von anhalten :D

ne hab keine ori. pott hab nun schon getauscht von yoshi kompl. anlage auf yoshi mit arrow enr pott auch wenn 30cm kürzer :D
 
Thema:

Pott zu laut fürn TÜV

Pott zu laut fürn TÜV - Ähnliche Themen

  • Auspuff alternative zu einem Pott

    Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Grüße aus dem Pott

    Grüße aus dem Pott: Nach 15 Jahren habe ich mir dann doch wieder mein erstes Moped gekauft. Bzw. gleich 2 Stück. Ich komme aus Bochum und habe vor, beide Gixxer...
  • Neuer aus'm Pott

    Neuer aus'm Pott: Tach auch, Kay der Name. Seit heute bin ich Besitzer einer GR7BB. Wie oben schon zu lesen komme ich aus'm Pott. Bottrop um genau zu sein. Daher...
  • Neu hier aus dem Pott ;)

    Neu hier aus dem Pott ;): Moinsen zusammen, da ich neu hier bin, möchte ich mich einmal vorstellen. Ich höre auf den Namen Jörg ( meistens jedenfalls) bin frische 61 Jahre...
  • Grüße aus dem Pott

    Grüße aus dem Pott: Mahlzeit und Grüße aus dem Pott, ich heiße Patrick und fahre meine 750er W (GR7BB) jetzt seit 2015. Leider gab es einen kleinen Disput mit meinem...
  • Grüße aus dem Pott - Ähnliche Themen

  • Auspuff alternative zu einem Pott

    Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Grüße aus dem Pott

    Grüße aus dem Pott: Nach 15 Jahren habe ich mir dann doch wieder mein erstes Moped gekauft. Bzw. gleich 2 Stück. Ich komme aus Bochum und habe vor, beide Gixxer...
  • Neuer aus'm Pott

    Neuer aus'm Pott: Tach auch, Kay der Name. Seit heute bin ich Besitzer einer GR7BB. Wie oben schon zu lesen komme ich aus'm Pott. Bottrop um genau zu sein. Daher...
  • Neu hier aus dem Pott ;)

    Neu hier aus dem Pott ;): Moinsen zusammen, da ich neu hier bin, möchte ich mich einmal vorstellen. Ich höre auf den Namen Jörg ( meistens jedenfalls) bin frische 61 Jahre...
  • Grüße aus dem Pott

    Grüße aus dem Pott: Mahlzeit und Grüße aus dem Pott, ich heiße Patrick und fahre meine 750er W (GR7BB) jetzt seit 2015. Leider gab es einen kleinen Disput mit meinem...
  • Oben