Pr?f- und Einstellfahrt 21.04.2008 auf dem N?rburgring

Diskutiere Pr?f- und Einstellfahrt 21.04.2008 auf dem N?rburgring im Nürburgring Forum im Bereich Rennstrecken; Guten Abend. Wir waren heute Vormittag mit dem MSC Porz bei der Pr?f- und Einstellfahrt auf dem N?rburgring. Da vor Ort ca. 200 Motorr?der waren...
J

Jesse James

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
37
Guten Abend.

Wir waren heute Vormittag mit dem MSC Porz bei der Pr?f- und Einstellfahrt auf dem N?rburgring. Da vor Ort ca. 200 Motorr?der waren gehe ich einfach mal davon aus, das auch jemand von euch dort war.

Jedenfalls hatten wir unseren Team Fotografen dabei der sehr viele Fotos geknippst hat. Diese findet ihr auf unserer Homepage unter http://www.DTS-KAB.de.
K?nnte gut sein dass ihr, wenn ihr dort wart auch fotografiert worden seid. Schaut einfach mal rein.

Ein kleiner Auszug von mir:














Unser Rennstreckenbericht von heute:

P?nktlich um 5:40 sind wir heute morgen Richtung Eifel losgefahren, um unseren Saisonauftakt von letzter Woche nachzuholen. Gutes Wetter war seid Tagen vorhergesagt worden. Diese Chance lie?en wir nicht ungenutzt. Kaum gegen 7:00 am N?rburgring angekommen, waren auch schon die Reifenw?rmer auf den Reifen. Bereits eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung waren schon sehr viele Kollegen dort. Sch?tzungsweise ca. 200 Motorr?der, darunter u. a. auch Elmar Geulen, besser bekannt als Mr. Hayabusa.

Wir haben unseren Saisonauftakt in der mittleren von 3 Gruppen begonnen. Die ersten beiden Runden mussten wir hinter dem Marschall her fahren, anschlie?end durften wir dann frei fahren. Nach der zweiten Runde hinter dem Marshall war der 1. Turn f?r Jakob bereits vorbei. Auf der Zielgeraden in den 5. Gang geschaltet, hat er beim Anbremsen ins Leere getreten - das Schaltpedal war nicht mehr vorhanden. Jedoch wurde dieses technische Problem bis zum 2. Turn behoben und Daniel, Jakob und Salvatore konnten bedenkenlos in den 2. Turn starten. Dieser war schon sehr viel angenehmer zu fahren als der erste, da das Feeling wieder vorhanden und es nichts mehr so kalt war. Ab dem dritten Turn haben wir uns nicht mehr anmerken lassen, dass es die ersten Meter auf dem Motorrad in diesem Jahr waren. Mit den Kameras auf dem Tank konnten wir auch sch?ne Videos drehen. Zur?ck im Fahrerlager, musste Jakob feststellen, dass seine rechte Fu?raste und Bremspedal um einige mm geschrumpft waren. Er selbst sagt, dass es ihn in einer Kurve fast ausgehebelt h?tte, da er zuviel Schr?glage ?ber dem Curb hatte. Im 4. und letzten Turn waren die Kameras wieder ab und jeder sollte noch einmal ein paar sichere Runden drehen. Gesagt, getan...den heutigen Tag haben wir ohne gr??ere Probleme ?berstanden.

Allgemein ist zu berichten, dass der Pirelli Diablo Supercorsa ein sehr sehr geiler Reifen ist, jedoch in der SC0 Mischung am Hinterrad grade so 4 Turns geschafft hat. Der Verschlei? war sehr gro? und auch das aufrei?en der Flanken ist nicht wirklich erfreulich. Am heutigen Tag sind ernorm viele Unf?lle passiert. Wir hoffen, dass es allen, die an den Unf?llen beteiligt waren, gut geht bzw. w?nschen Ihnen eine schnelle Genesung. Das Wetter heute hat mitgespielt, die Temperaturen lagen zwischen 10 und 12 Grad, damit waren wir zufrieden. Auch sprechen wir ein gro?es Lob an unseren Team Fotografen Daniel aus, der diese tollen Fotos von der Strecke geknippst hat.


LG
Jay
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Wirklich sehr sch?n!!! Da bekomme ich gleich noch mal mehr Lust auf den NBR!!!

Zwei Fragen:

1. Mit welchen Programmen habt ihr die Filme und Bilder beaerbeitet? Habe jetzt auch mit Vids angefangen und suche gute Programme f?r die Bearbeitung!

2. Fahrt ihr bei folgender Veranstaltung mit???

3. ADAC/DMC-Reinoldus-Sprint ? N?rburgring 2008
N?rburgring, Grand Prix Kurs, 6-Stunden-Rennen am 20.07. 2008

Hier ein Link: http://www.dortmunder-motorsport-club.de...entIsExpanded=0

Ich versuche dort an den Start zu gehen und suche noch einen Partner mit einer 600er!
 
J

Jesse James

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
37
Hey Slowly,

Bilder hab ich mit Adobe Photoshop und Videos mit Adobe Premiere gemacht/bearbeitet. Ist mit die beste Software f?r sowas auf dem Markt...

Hab schon bei den Kurvenj?gern gelesen, dass du nen Partner f?rs 6h Rennen suchst. Wir m?ssen da aber passen, da wir am 25. Mai 2008 schon den 4 Std B?rdesprint in Oschersleben mitfahren. Das reicht als Langstreckenrennen f?r diese Saison. W?nsch dir aber noch viel Gl?ck bei der Suche.
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
Schon gef?llt mir sehr schone bilder und geiles Vid.. Respekt;)
 
Thema:

Pr?f- und Einstellfahrt 21.04.2008 auf dem N?rburgring

Pr?f- und Einstellfahrt 21.04.2008 auf dem N?rburgring - Ähnliche Themen

  • Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013

    Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013: Hi zusammen wollte mal fragen wer am 30.04 auch aufm Nürburgring ist beim Msc Porz?
  • NBR 04.08 - MSC Porz Pr?f- und Einstellfahrten

    NBR 04.08 - MSC Porz Pr?f- und Einstellfahrten: Wenn das Wetter passt bin ich am Montag 04.08 am N?rburgring. Kommt noch jemand von euch in? Gruss Andreas
  • MSC Porz Prüf- und Einstellfahrten NBR

    MSC Porz Prüf- und Einstellfahrten NBR: Hi! Ich ?berlege am 18.08 und 02.09 bei den MSC Porz Pr?f- und Einstellfahrten auf dem N?rburgring mitzumachen. Ist das zu empfehlen, auch wenn...
  • Startplatz f?r 21.07.08 am NBR zu vergeben ( Pr?f- und Einstellfahrt )

    Startplatz f?r 21.07.08 am NBR zu vergeben ( Pr?f- und Einstellfahrt ): Thema erledigt, danke.
  • Pr?f- und Einstellfahrt vom MSC Porz am NBR

    Pr?f- und Einstellfahrt vom MSC Porz am NBR: War mal jem da? Weiss jem was dr?ber? H?rt sich an wie freies fahren am NBR f?r 100 Euro!? Mehr infos unter www.msc-porz.de Wenn ich demn?chst...
  • Pr?f- und Einstellfahrt vom MSC Porz am NBR - Ähnliche Themen

  • Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013

    Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013: Hi zusammen wollte mal fragen wer am 30.04 auch aufm Nürburgring ist beim Msc Porz?
  • NBR 04.08 - MSC Porz Pr?f- und Einstellfahrten

    NBR 04.08 - MSC Porz Pr?f- und Einstellfahrten: Wenn das Wetter passt bin ich am Montag 04.08 am N?rburgring. Kommt noch jemand von euch in? Gruss Andreas
  • MSC Porz Prüf- und Einstellfahrten NBR

    MSC Porz Prüf- und Einstellfahrten NBR: Hi! Ich ?berlege am 18.08 und 02.09 bei den MSC Porz Pr?f- und Einstellfahrten auf dem N?rburgring mitzumachen. Ist das zu empfehlen, auch wenn...
  • Startplatz f?r 21.07.08 am NBR zu vergeben ( Pr?f- und Einstellfahrt )

    Startplatz f?r 21.07.08 am NBR zu vergeben ( Pr?f- und Einstellfahrt ): Thema erledigt, danke.
  • Pr?f- und Einstellfahrt vom MSC Porz am NBR

    Pr?f- und Einstellfahrt vom MSC Porz am NBR: War mal jem da? Weiss jem was dr?ber? H?rt sich an wie freies fahren am NBR f?r 100 Euro!? Mehr infos unter www.msc-porz.de Wenn ich demn?chst...
  • Oben