Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel)

Diskutiere Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel) im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe gestern meine neue GSX R 600 L1 vom Händler geholt. Leider muss ich noch 2 Jahre mit der Leistungsreduzierung rumfahren ;-) Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PJunior

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
4
Ort
Dortmund
Motorrad
Suzuki GSX R 600 L1
Hallo,
ich habe gestern meine neue GSX R 600 L1 vom Händler geholt. Leider muss ich noch 2 Jahre mit der Leistungsreduzierung rumfahren ;-)
Sie wurde durch einen Gasanschlag von Alpha Technik gedrosselt. Jetzt habe ich wirklich nur noch ein kleines bisschen Spiel im Gasgriff.
Auf der ersten Autobahn-Etappe musste ich leider feststellen das selbst mit ganz ganz kleine machen hinter der Scheibe nicht viel mehr als 165 geht.
Auf dem Rückweg hatte sie wohl Heimweh und wir haben ganz kurz 170 geschafft :-D
Jetzt zu meiner eigentlich Frage, ist das wirklich normal oder stimmt da was nicht? Ein paar Freunde von mir fahren auch gedrosselte Moppeds und die laufen alle locker >180...selbst mein Fahrschulmotorrad (Kawasaki ER6N)
ging gefühlt deutlich besser.
Oder kommt das noch wenn das Mopped richtig eingefahren ist (hat ja erst 120km auf dem Tacho)?
Danke im Vorraus schonmal für eure Antworten.
Gruß PJunior
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ja das ist normal. Die meisten gedrosselten Moppeds schaffen zwischen 165 und 180. Aber das reicht ja auch für den Anfang...du bist ja auch als erstes auf die AB um zu schaun wie schnell sie fährt...
Gewöhn dich erstmal an deine Neue! Und um flott um die Kurven zu kommen reichen auch 34 PS vorerst aus.
Wie hoch dreht sie eigentlich maximal?

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug und lass sie heile. Kannst ja mal ein paar Bilder knipsen und die in der Galerie vorstellen.

Goldfisch.
 
P

PJunior

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
4
Ort
Dortmund
Motorrad
Suzuki GSX R 600 L1
Sie dreht bis ca. 9000. Wenn ich einen der unteren Gänge etwas weiter Drehe passiert da einfach nix mehr.
Naja mal schauen ich werd gleich wieder drauf und vllt. tut sich da ja noch was :-D
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Schonmal was davon gehört, dass man einen neuen Motor einfahren soll?
Ich weiß nicht ob das bei Moppeds auch so ist, aber die ersten 1000km würde ich die Karre erstmal einfahren und vor allem grundsätzlich warm fahren! Auch wenn die Fertigungen der Maschinen heute geringe Toleranzen haben sollte man es am Anfang nicht übertreiben! Steht auch 1000% in der BDA deiner Mopete.

Und ganz ehrlich, so wie sich das hier anhört kommt als nächster Fred von dir wie du die Drossel ausbauen kannst.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Du solltest eben nicht gleich wieder drauf und sehn ob mehr geht! Das ist genau das falsche. Die ersten 800 km sollte dein Bike nicht über 8000 U/min gedreht werden!
Den Motor einfahren heißt nicht ihn warmfahren und dann am Kabel ziehen sondern ihn Stück für Stück an die Drehzahl "gewöhnen".
Ganz aufdrehen sollte man erst ab ca. 1500 km!!! Dann kann man ja froh sein das du ne Drossel drin hast. Sonst gäbe in 3 Wochen nen Fred: "Hilfe, Motorschaden?!"

Lies dir das hier mal durch bevor du "gleich wieder drauf und vllt. tut sich da ja noch was :-D" machst!

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/25822-Motor-Einfahren

Goldfisch.
 
P

PJunior

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
4
Ort
Dortmund
Motorrad
Suzuki GSX R 600 L1
Alles klar, wird gemacht!

Bin jetzt unterwegs, muss mir neue Spiegelkappen holen, die sind mir gestern auf der AB weggeflogen.

Gruß PJunior
 
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
mh komisch hab die k9 gedrosselt un die geht wirkich richtig gut.
keiner von meinen kumpels mit drossel kommt hinterher...auf ner langen geraden auf der ab waren schon 195 drin...komisch
und ich kann sie auch ausdrehen...dauert hald n bisschen^^
aber du hast das moped gradma n tag und versuchst schon das kmh limit zu testen????muss man nich verstehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JCKH

Gast
Ach ja die Jungend von heute...


Lasst ihn doch...Ist doch sein Motorrad und sein Schaden dann...Jeder muss wissen was er macht...

Meine wird ordendlich eingefahren wie immer bei neuen Maschinen...
 
P

PJunior

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
4
Ort
Dortmund
Motorrad
Suzuki GSX R 600 L1
Also ich war gestern noch mal bei meinem Händler
Der im übrigen Rennsport betreibt und die Honda von Michael Schulten fährt.
Er hat mir nochmal ganz klar gesagt das es überhaupt keinen Grund zur Panik o.ä. Gibt !
Dadurch das ich nur 2mm gasweg habe( ja das ist wirklich so extrem) läuft der Motor eh nie ohne Last.
Und das Einlaufen lassen ist nicht mehr so wie vor 40 Jahren Jungs. Mal erlich bleibt mal etwas geschmeidiger!
Schönen Sonntag morgen.
Gruß PJunior
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Wenn wir zu unentspannt sind bzgl. deiner hoch eloquenten Fragen und du zusätzlich nur Profis in deinem Umfeld dein Eigen nennen kannst!
Dann frage ich mich doch warum du hier überhaupt unterwegs bist!
Just my 2 cents!
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
hast du schon mal drann gedacht,dass die 160km/h auch ihre gründe haben?
mir wäre das vernünftige einfahren lieber.
das erste was mich reizen würde,wären die kurveneigenschaften.
da hätte ich mir als erstes ne kurvige strecke gesucht und nicht die AB.
aber ich seh das immer wieder,unter jugendlichen zählt halt nur:wer hat die schnellste und lauteste maschine.
dann an der ampel mit zwischengas ranfahren und 10cm angststreifen:lol:
naja dann würd ich auf deine kumpels hören
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das das Einfahren des Motors nicht mehr so ist wie vor 40 Jahren ist hier glaube ich jedem bewusst. Jedoch sollte man sich einfach an die Vorgaben des Herstellers halten um evtl. Schäden entgegenzuwirken bzw. später eine optimale Leistungsentfaltung sowie eine hohe Laufleistung zu erhalten!
Zum Thema Höchstgeschwindigkeit kann ich nur sagen das jeder hier weiß das er ne Rakete unterm Hintern hat! Da ist es auch völlig egal wer die schnellste (gedrosselte) hat. Wichtig sind ganz andere Eigenschaften eines Motorrads...
Irgendwann testet jeder mal wie schell es denn wirklich geht...aber bitte doch nicht am ersten Tag! Am Kabel ziehen kann ja jeder aber wenn es dann mal ums plötzliche Bremsen geht siehts ganz anders aus..

Goldfisch.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Durch die Aussage von PJunior werde ich jetzt jedes Fahrzeug nicht mehr einfahren da es nicht mehr wie vor 40Jahren ist und die von jetzt auf gleich sofort super funktionieren !!!

MÖÖÖÖÖÖP
so ein Schmarn
Fahr mal eine gut eingefahrene und eine nicht eingefahrene aber die identische Maschine dann wirst du sehen was wir meinen, aber Hauptsache das Ding erstmal im kalten & neuen Zustand hochjagen. Da ist noch kein Tropfen Öl oben angekommen und es wird ein spanender Vorgang...
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Kannst eigentlich froh sein, dass deine Maschine "nur" 160 läuft! Wenn dir da schon Teile von der Mopete flöten gehen! Wenn se offen ist verteilt se sich wahrscheinlich von selbst in ihre Einzelteile ;)
Sorry, aber wenn man sowas...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So wie wir alle aus dem Thread gelernt haben, vergesst alle die Herstellervorgaben.
Dei sind unnötig!!!

Denke es ist alles gesagt worden, bevor das ganze ausartet :ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel)

Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel) - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

    Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

    Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Oben