problem mit neuer batterie.... brauche rat :-)

Diskutiere problem mit neuer batterie.... brauche rat :-) im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo :-) hab folgendes problem. und zwar hab ich mir heute nachmittag ne neue batterie für meine kleine gekauft, schön befüllt und dann 2 stunden...
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Hallo :-)
hab folgendes problem.
und zwar hab ich mir heute nachmittag ne neue batterie für meine kleine gekauft, schön befüllt und dann 2 stunden stehen lassen.
dann binvich in die garage um sie ne nacht zu laden. zuerst den - und dann den + pol angeschlossen. als ich den + pol angeschlossen hab gabs klei funken. solltja eig. nicht relevant sein. oder?
jedenfalls hat die batterie 4 volt angezeigt. ne halbe std. später war sie fast bei 0.... kann doch was nich richtig sein. oder?
oder haben die funken sie geschrottet?
danke für die hilfe :-)
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Normalerweise sind neue Batterien, wenn der Elektrolyt eingefüllt wurde nach einer halben Stunde etwa voll geladen und einsatzbereit. Laden wäre zunächst mal überhaupt nicht notwendig gewesen. Verwunderlich, dass sie lediglich 4 Volt angezeigt hat. Hast du mit einem Multimeter gemessen?

Funkenflug bedeutet, dass direkt viel Strom fließt. Klingt für mich nach Kurzschluss. Was hast du angeschlossen?
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
die brauchst du nicht mehr laden. wie der Tin schon geschrieben hat

denke weniger das es die funken waren ich denke du hast sie mit der Ladung kaputt gemacht.
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
mhh werd gleich mal in die garage schauen.... wenn sie platt is, wird sie umgetauscht. hab ja noch den kassenzettel :)
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Na da bin ich mal gespannt, ob der Umtausch so ohne Probleme klappt. Schau bitte auch noch mal genau nach, ob du keinen Kurzschluss verursacht hast. Sonst ist die nächste auch gleich wieder hin.

Wie hast du die Batterie denn geladen / was hast du angeschlossen?
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Würde mir lieber ne Wartungsfreie kaufen ;).
 
Thema:

problem mit neuer batterie.... brauche rat :-)

problem mit neuer batterie.... brauche rat :-) - Ähnliche Themen

  • Love problem solution+91-9352799565 By Aghori in Noida

    Love problem solution+91-9352799565 By Aghori in Noida: +⑨①-⑨③⑤②⑦⑨⑨⑤⑥⑤ क्या आप के बनते हुए कार्यो मे रुकावट आ रही है ? घर मे पहले जैसी सुख शांति नही रही ? पति पत्नी के रिश्ते मे अनबन हो रही है ...
  • Divorce Problem Solution +91-9352799565 गुरूजी in Nagpur

    Divorce Problem Solution +91-9352799565 गुरूजी in Nagpur: +⑨①-⑨③⑤②⑦⑨⑨⑤⑥⑤ क्या आप के बनते हुए कार्यो मे रुकावट आ रही है ? घर मे पहले जैसी सुख शांति नही रही ? पति पत्नी के रिश्ते मे अनबन हो रही है ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie) - Ähnliche Themen

  • Love problem solution+91-9352799565 By Aghori in Noida

    Love problem solution+91-9352799565 By Aghori in Noida: +⑨①-⑨③⑤②⑦⑨⑨⑤⑥⑤ क्या आप के बनते हुए कार्यो मे रुकावट आ रही है ? घर मे पहले जैसी सुख शांति नही रही ? पति पत्नी के रिश्ते मे अनबन हो रही है ...
  • Divorce Problem Solution +91-9352799565 गुरूजी in Nagpur

    Divorce Problem Solution +91-9352799565 गुरूजी in Nagpur: +⑨①-⑨③⑤②⑦⑨⑨⑤⑥⑤ क्या आप के बनते हुए कार्यो मे रुकावट आ रही है ? घर मे पहले जैसी सुख शांति नही रही ? पति पत्नी के रिश्ते मे अनबन हो रही है ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Oben