Problem mit Öldruck, Ford Focus

Diskutiere Problem mit Öldruck, Ford Focus im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hab wieder ein Problem mit meine Ford Focus mk1 bj 2004 (1.8er Tdci Diesel mit 100ps). Evtl sind hier ja Mechaniker die mir helfen können. War 10...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab wieder ein Problem mit meine Ford Focus mk1 bj 2004 (1.8er Tdci Diesel mit 100ps). Evtl sind hier ja Mechaniker die mir helfen können.

War 10 Tage auf Mallorca, traumhaft schön, gestern in der Nacht zurück gekommen. Heute morgen ins Auto, gestartet, sprang sofort an, 12km zu einem Einkaufsladen gefahren, alles tiptop. Kurz Motor aus gemacht, wieder gestartet und siehe da, Öldruck kontroll leuchte leuchtet auf! Erstmal Motor sofort aus und Ölstand gecheckt, über der hälfte, also alles ok.

Fehler ausgelesen mit dem OBD2 Bluetooth adapter, kein Fehler gespeichert. Also nochmal gestartet und etwa 30 sec im stand laufen lassen, dabei wurde die leuchte immer dunkler bis sie nicht mehr zu sehen war. Das wiederholte sich ebenfalls nach dem Tanken kurz darauf wieder.
Was kann da sein? Ist da nur der Sensor defekt oder passt da echt was nicht mit dem Öldruck?
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kann eig. alles sein..
Würd mal den Sensor durchmessen, wie das geht kann ich dir leider nicht sagen.

Oder das Sieb an der Ölpumpe ist verdreckt und deswegen die langsam ausgehende Lampe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab mit meinem Mechaniker gesprochen. Er vermutet einen defekt am Tacho bzw ektronik, momentan geht wieder alles...
 
Thema:

Problem mit Öldruck, Ford Focus

Problem mit Öldruck, Ford Focus - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Öldruck Problem

    Öldruck Problem: Folge de Problem: Ich hab meine Suzuki vom Händler abgeholt, der hat sie auf 48 ps gedrosselt! Jetzt ging mir an der Ampel das Moped aus und die...
  • Öldruck Problem - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Öldruck Problem

    Öldruck Problem: Folge de Problem: Ich hab meine Suzuki vom Händler abgeholt, der hat sie auf 48 ps gedrosselt! Jetzt ging mir an der Ampel das Moped aus und die...
  • Oben