Probleme bei Demontage der Verkleidung GSX R 600 k8

Diskutiere Probleme bei Demontage der Verkleidung GSX R 600 k8 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich habe letztens versucht, den Ölfilter zu wechseln. Ich habe es letztendlich auch geschafft, indem ich die Verkleidung etwas...
B

Böhni

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
19
Ort
Weisenheim am Sand
Motorrad
GSX-R 600 k8
Hey Leute,

ich habe letztens versucht, den Ölfilter zu wechseln. Ich habe es letztendlich auch geschafft, indem ich die Verkleidung etwas weggedrückt habe. Ich habe auch alle Schrauben/Spreiznieten entfernt, jedoch hatte ich anfangs Probleme die Verkleidung am Bug zu lösen, was mit ein wenig gefummel dann doch geklappt hat. Aber mein eigentliches Problem ist, dass die Seitenverkleidung am Rahmen befestigt ist und ich nicht weiß wie ich sie davon lösen kann.

Mein zweites Problem ist, dass, wenn ich den Tank hochklappen will, die schwarzen Tank und Sitzverkleidungen aneinander reiben und dies zu Kratzern führt. Habt ihr da eine Lösung, bzw. Erfahrungen??

Ich hab die Problemstellen noch einmal auf Bildern dargestellt

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen

Böhni

CIMG3166 - 1.jpg

CIMG3147 - 1.jpg
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Bei meiner 750 K7 ist die Verkleidung an der markierten Stelle (1. Bild) nur gesteckt. D.h. ein wenig ziehen oder heraus drücken und sie springt von selber ab!
 
G

Gast6303

Gast
fahrerhandbuch hat die lösung ! du musst beim tank erstens die sitzbank entfernen , dann die spitzen schwarzen verkleidungsteile etwas an der kante aus ziehen damit das eine über den anderen teil sitzt ! die seiten verkleidung ist mit einen druckstopfen gesteckt wenn du genau guckst siehst du es aber auch etwas mit kraft dran ziehen und die verkleidung flutscht schon von allein ab .
 
B

Böhni

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
19
Ort
Weisenheim am Sand
Motorrad
GSX-R 600 k8
Ich hab leider kein Handbuch :D aber ich glaube ich sollte mir eins zulegen!!
Ok dann ist das Problem mit der seitenverkleidung gelöst :-)
Nur mit dem Tank bin ich noch nicht ganz einig. Du meinst ich soll die Verkleidung ein wenig wegdrücken, damit sie dann bei aufgeklapptem Tank die andere Verkleidung überlappt?? Das führ doch auch zu Kratzern?!

Trotzdem vielen dank für eure Antworten!!
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Bei meiner k7 nimmst du den Sitz ab und kannst die schwarzen teile

Nach vorne hin abziehen und dann den Tank hoch klappen aber ob das bei dir

Auch so ist kann ich dir leider nicht sagen
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Schönes Möp!
Seitenverkleidung ist in einem gummipropfen im Rahmen gesteckt, einfach stärker dran ziehen.

Das mit der Tankverkleidung und der Verkleidung unterm Sitz ist so eine Sache, da gibt es keine beste Lösung.
Ich tape das Teil immer ab wenn ich den Tank anhebe. Habe es jetzt schon zich mal so gemacht.

Hoffe ich konnte helfen....

Gruß Tommy
 
B

Böhni

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
19
Ort
Weisenheim am Sand
Motorrad
GSX-R 600 k8
Danke ebenfalls @irocdriver.

Danke an alle für die schnellen Rückmeldungen. Ich werde beim nächsten Ölwechsel, bzw der nächsten luftfilterkontrolle mein Glück versuchen :D
 
Thema:

Probleme bei Demontage der Verkleidung GSX R 600 k8

Probleme bei Demontage der Verkleidung GSX R 600 k8 - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Hinterradabdeckung Probleme Demontage

    Hinterradabdeckung Probleme Demontage: Hallo, ich wollte an meiner GSXR 750 K6 die Hinterradabdeckung demontieren. Die ist mit 3 6-Kant Schrauben befestigt. 2 Schrauben konnte ich...
  • Probleme bei Ori-Auspuff Demontage

    Probleme bei Ori-Auspuff Demontage: Hallo liebe Gixxer-Gemeinde :D, ich habe folgendes Problem bei meiner GSX-R 600 K4 WVB2: Bin gerade daran meinen neuen Storm-GP zu montieren...
  • Probleme bei Ori-Auspuff Demontage - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Hinterradabdeckung Probleme Demontage

    Hinterradabdeckung Probleme Demontage: Hallo, ich wollte an meiner GSXR 750 K6 die Hinterradabdeckung demontieren. Die ist mit 3 6-Kant Schrauben befestigt. 2 Schrauben konnte ich...
  • Probleme bei Ori-Auspuff Demontage

    Probleme bei Ori-Auspuff Demontage: Hallo liebe Gixxer-Gemeinde :D, ich habe folgendes Problem bei meiner GSX-R 600 K4 WVB2: Bin gerade daran meinen neuen Storm-GP zu montieren...
  • Oben