Probleme bei der vordere Bremse K4

Diskutiere Probleme bei der vordere Bremse K4 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs wollte heute mit meiner K4 heizen , von der Garage raus bemerke ich das vordere Bremse nicht so sind wie die sein müssen , das...
max1987

max1987

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
Hallo Jungs

wollte heute mit meiner K4 heizen , von der Garage raus bemerke ich das vordere Bremse nicht so sind wie die sein müssen , das problem ist das ich das Bremshebel komplet durschdrucken muss dammit der voll Bremsung macht . ich denke das ist nicht normal .

was kann des sein vor 3 wochen war alles noch OK 2013-03-02 15.30.27.jpg

Stalflex dicht
Bremsöl auch drin

MFG MAX
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Hat vielleicht jemand an dem Stellrädchen rumgedreht?
 
max1987

max1987

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
nein nein hab da nix gemacht steht immer auf 1
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Wird der Weg kürzer wenn du sie mehrmals hintereinander ziehst?
Wenn kein Leck zu sehen ist schau mal nach ob ggf. ein Sattel klemmt, sonst mal Flüssigkeit wechsel.
Wenns dann immer noch nicht funzt hat die Pumpe wohl ne macke.
 
K

Keule85

Gast
Wird wohl Luft in dem System drin sein. Entlüften und alles sollte wd passen:

Dazu nimmst die Gummi-Kappe an dem Ventil oben an der Bremspumpe ab und legst nen Ringschlüssel drüber.
Dann ein Benzinschlauch drüber stülpen.
Bremshebel ziehen und im gezogenen Zustand das Ventil kurz öffnen -> es sollten Luftblasne entweichen.
Diesen Schritt paar mal wdh. bis nur noch Flüssigkeit kommt.
 
max1987

max1987

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
nein der weg bleib so wie es ist wird nicht kürzer, ich denke wenn der Sattel geklemmt hätte hätte ich überhaupt nicht bremsen könne, Flüssigkein wurde vor einem jahr neu gemacht

und ich denke mir wenn die pumpe im Arsch ist dann Bremmst der auch nicht mehr oder ? :confused:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

kann auch nach 4 monate luft rein kommen , ich kenn micht da nicht so aus

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

OK Keule85 ich danke dir werde es morgen versuchen denke es klappt will Fahren :wallbash:
wenn was neues ist melde ich mich
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn du dich da nicht so auskennst, bring sie doch bitte in eine Werkstatt..die Bremse ist nicht gerade unwichtig.
 
max1987

max1987

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
juhu hab die Bremsen gemacht geht jetzt alles ,war Luft in der Bremspumpe hab soo gemacht wie mir der KEULE85 gesagt hat danke dir

MfG Max
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hab da auch eine Frage. Beim Bremsflüssigkeit wechsel mit welchen bremszylinder fängt man da an in Fahrtrichtung gesehen vorne?

Lg Chris
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habs immer so gemacht:
-Bremsflüssigkeit eingefüllt
-Die Bremszange die am Weitesten entfernt ist von der Bremspumpe (also die 2. Zange) angefangen zu entlüften bis keine Luft mehr kommt.
-Dann die 1. Bremszange entlüften bis keine Luft kommt
-Schlussendlich an der Bremspumpe oben noch entlüften

Falls noch Luft drinnen ist alles Wiederholen, evtl bremshebel über nacht gezogen lassen und morgens nochmal Entlüften (kann manchmal etwas nerven mit der Luft)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Wenn man die Bremsflüssigkeit tauscht kippt man ja die neue auf die alte flüßigkeit drauf und pumpt solange bis unten die neue ankommt oder? Dann kann eigentlich keine luft im System sein oder liege ich falsch?

Lg Chris
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da liegst du falsch!
Die neue nicht mit der alten vermischen (wär unter anderm auch ein rießen verschwendung da du einiges durchpumpen müsstest da die sich ja vermischen).

Alte Flüssigkeit erst raus Pumpen und erst dann die neue rein, klar in den Zangen ist trotzdem noch ein Rest, der kommt aber raus da du eh entlüften musst. Ansonsten müsstest die ganze Bremsanlage demontieren.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ok. Beim Öamtc kostet der wechsel inkl Bremsflüssigkeit ca 20 Euro. Das heißt die arbeitszeit kostet 12 Euro. Da rühr ich selber nix an. Mir geht es nur darum daß ich soviel wie möglich selber mache denn eine Werkstatt didm 10 ölwechsel am tag mach wird sicher kein bike vorher warm laufen lassen. Und die ganzen bikes stehen im 10cm abstand nebeneinander, kratzer vorprogrammiert und dann wars keiner. Beim öamtc ist genug platz und wahrscheinlich auch kein zweites Motorrad dort.

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Für 20€ ein top Preis, kannst nix falsch machen!
 
Thema:

Probleme bei der vordere Bremse K4

Probleme bei der vordere Bremse K4 - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben