probleme bei HUK

Diskutiere probleme bei HUK im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; also ich wollte vor kurzem mein bike versichern. da bin ich zu huck, weil schon mein auto und die karren von meinem vater bei denen versichert...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also ich wollte vor kurzem mein bike versichern. da bin ich zu huck, weil schon mein auto und die karren von meinem vater bei denen versichert sind und die sind ausserdem ziemlich g?nstig. wie gesagt binn hin und sag "tag! ich will meine susi versichern. 600ccm, bj.99 ps 34 (ist halt gedrosselt wegen probezeit:( ) und die frau gegen?ber will mir die offene karre mit 98ps versichern!!! 650 tacken:eek: (oder so etwa)!!!da hab ich mich gewundert und dann hab ich gesehen dass sie die leistung falsch angegeben hat. ich hab gemeint dass mein bike gedrosselt ist und halt 34 und nciht 98 ps hat. worauf die dass sie es in ihrem pc-programm nicht einstellen kann. ich soll es unterschreiben, dann hat sie im nachhinein das ganze korrigiert und hat gemient, dass sie es zur zentralle schicken muss, weil sie es nur dort "richtig" machen k?nnen. sollte1-2 wochen dauern. seit dem sind schon 2,5 monate vergangen. hab kein bescheid gekriegt und der versicherungsbeitrag wurde auch noch nicht abgebucht. jetzt frag ich mich nat?rlcih ob im falle eines unfalls ?berhaupt versicherungsschutz besteht oder nicht.
ICH glaube JA. hab ja schlie?lich unterschrieben.
was mein ihr:confused:
 
filth

filth

Gixxer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Vielleicht fragst du am besten die Versicherung?!?!
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ja, echt ein 1A tip. wollte ich machen. das problem ist, ich bin grad nicht zu hause und am telefon wollte die mir komischerweise nichts sagen
 
E

Ex-User

Gast
Hi,
also Versichert bist Du auf jeden fall, im Falle eines Schadens musst Du dann aber mit sofortiger Wirkung bzw. innerhalb einer bestimmten Frist die Versicherungssumme bezahlt haben. Das ist so etwas ?hnliches wie eine vorl?ufige Versicherung.

Ich fahre ne k6 allerdings offen und auch nur mit Saisonkennzeichen von M?rz bis ende Oktober.
Und wie es der Zufall so will, bin ich auch bei der HUK.

In deinem Falle glaube ich aber, das Dein Motorrad aufjedenfall mit 34 Ps eingetragen werden mu?.
Wenn Du deine Drossel entfernst ist es ja auch Versicherungsbetrug, das sagt ja jeder, in Deinem fall also genau umgekehrt und du m?sstest auch weniger bezahlen.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
versichert ja, nur eben im mom noch viel zu teuer.....

bin selber auch bei der huk hatte aber noch nie nen gedrosseltes bike angemeldet, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen,


anrufen druck machen
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
umgekehrter versicherungsbetrug ? *gg* geile idee.

mit aush?ndigung der doppelkarte erkl?rt die versicherung erstmals die deckung. ich w?rde mich aber trotzdem um die sache k?mmern. derzeit ist, wie schon richtig angemerkt, dein mopped mit 98 ps versichert. dar?ber, dass nur ein vertrag mit 34 ps abgeschlossen wurde bist du beweispflichtig.
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
das war bei mir genaus so...bzw sie hatten meine 750?er srad auch nicht als 34 ps version drinne...die tante bei der huk hatte dann aber irgendeine hotline angerufen und dann hatte es geklappt ;)....ich wei? jetzt net was deine huk da gemacht aber die scheint dann ja nicht so kompetent zu sein...
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
so leute, bin heute extra fr?h (um 11) aufgestanden und zur versicherung gefahren. hab?s der tante erz?hlt. kommischerweise war es die die letztens auch da war und trotzdem hat sie zuerst nichts kappiert:lol: .
wie auch immer. der ganze papierkram wurde erst am freitag bearbeitet 2,5 MONATE habe die gebraucht. ist nicht so der hit:nono: . die sache sieht also so aus.

DAS MOPED IST AB DEM ZEITPUNKT DER ZULASSUNG VERSICHERT. da man f?r die zulassung eine gr?ne karte braucht, hat man gleich einen versicherungsschutz. (*ACHTUNG KEINE GARANTIE. ICH ERZ?HL DAS GENAU SO WIE?S MIT DIE OLE TANTE ERKL?RT HAT*)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
DAS MOPED IST AB DEM ZEITPUNKT DER ZULASSUNG VERSICHERT. da man f?r die zulassung eine gr?ne karte braucht, hat man gleich einen versicherungsschutz.
Ja, genau so ist es, und so hat es auch schon Sam geschrieben. Nur hast du mit der Doppelkarte (nicht gr?ne Karte, aber das ist ja nur ein detail...) nur die Mindestdeckung, also Haftpflicht, so fordert es der Gesetzgeber.

Also schau das die Sache l?uft....
 
GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
332
Ort
K?ln
Motorrad
GSX-R 600 K4
Und was ist jetzt eigentlich mit der Versicherung 34ps oder 98ps?

Also meine GS 500 ( vo ca. 3 Jahren ) wurde direkt in der Filiale von der HUK mit 34ps "eingetragen", da gab es keine Probleme, aber es sich ja nicht alle Sachbearbeiter gleich.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ja, genau so ist es, und so hat es auch schon Sam geschrieben. Nur hast du mit der Doppelkarte (nicht gr?ne Karte, aber das ist ja nur ein detail...) nur die Mindestdeckung, also Haftpflicht, so fordert es der Gesetzgeber.
stimmt. ich hab die doppelkarte gemeint. na ja irgendeine karte halt:D . so ist es. ab dem zeitpunkt gibts nur haftpflicht.
dann hab ich ja den vertrag unterschrieben (auf 98 PS wird jetzt aber in der zentralle umge?ndert. kam ja noch keine rechnung oder so. auf jedem fall muss ich mir keine sorgen machen.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Kasko Deckung hast du halt erst, wenn das Schreiben kommt, was dir best?tigt, dass du jetzt Kasko Deckung hast ;)
 
Gonzo88

Gonzo88

Payback
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
321
Ort
Elbenberg, Hessen, Germany, Ge
Motorrad
KTM RC8
bin auch bei der Huck, bei mir war das mit der Versicherung au kein prob, aber bei denen dauert das mit der rechnung halt nen bissel, hab meine karre vor 2 monaten angemeldet und freitag is die rechnung gekommen

Daf?r is die huk suuuper g?nstig, ist alles auf mich angemeldet, bin sf1/2 un bezahle 80 ? im Jahr!:D
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Meiner Meinung nach ist die HUK Schei*** hoch 3!
Bin mit meinem PKW und Motorrad bei der HDI.
HUK ist kam mir in beiden f?llen viel zu teuer und die Leute da hatten auch keine Ahnung...^^
Aber alles Erfahrungswerte, vielleicht ist die HUK ja nur in Hannover bescheuert xD
 
J

JONNYDUCK

Gast
Meiner Meinung nach ist die HUK Schei*** hoch 3!
Bin mit meinem PKW und Motorrad bei der HDI.
HUK ist kam mir in beiden f?llen viel zu teuer und die Leute da hatten auch keine Ahnung...^^
Aber alles Erfahrungswerte, vielleicht ist die HUK ja nur in Hannover bescheuert xD
Daf?r zahlen die aber SEHR SCHNELL ! :cool:
 
Thema:

probleme bei HUK

probleme bei HUK - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7 - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Oben