Probleme mim Tüv ... Fussrastenanlage -.-

Diskutiere Probleme mim Tüv ... Fussrastenanlage -.- im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Leute, ich habe folgendes Problem. Mein Tüv war bereits im Februar fällig. Diese Woche hab ichs letztendlich zum Suzi Händler gestellt. Tüv...
S

soldier91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
104
Ort
Baden Wü, Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R K5
Servus Leute,
ich habe folgendes Problem. Mein Tüv war bereits im Februar fällig. Diese Woche hab ichs letztendlich zum Suzi Händler gestellt. Tüv Bericht::nono:

-Bremsschläuche vorne links/rechts verändert, Abnahme nach StVZO erforderlich…(Was mach ich da jetzt?)
-Rückstrahler nicht zulässig (lachhaft)
-...und das schlimmste: Fussrasten: nicht zulässig nach StVZO blabla…

Ende vom Lied war-kein Tüv AU:keule:
Nun zur Frage…kennt jemand diese Anlage? Der Werkstatt Typ hat gemeint er hat so eine noch nicht gesehen und kennt die daher auch Marke nicht.

2012-04-07 18.35.21.jpg

2012-04-07 18.35.34.jpg

2012-04-07 18.35.44.jpg

hier nochmal mein Bike, um die Rückstrahler beim KZ zu sehen, welche nicht zulässig sind :D:D:D
2012-04-07 18.36.10.jpg

Was bleibt mir als Alternative? Neue kaufen mit Zulassung?(Fussrastenanlage) Was für eine kann man mir empfehlen und in welchem preislichen Rahmen lieg ich da??? ich mein ich bin kein Rennfahrer aber lege dann doch schon Wert auf Qualität. Brauch aber nicht das non plus ultra.

Werde mal versuchen den Verkäufer zu kontaktieren. Vielleicht kann er mir ja weiterhelfen. Oder die Rasten mal abmachen und nachsehen ob was drauf geschrieben is?

Oder einfach zu enr anderen Werkstatt gehen, die evtl nciht in BAYERN liegt :mad:

ich will doch einfach nur sorgenfrei :45:

:help2:

Gruß
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Rückstrahler sollte nicht das thema sein, einfach mittig ein etwas grödderen montieren für den TÜV.

Bei den Rasten und Bremsschläuchen solltest ein Gutachten dabei haben wo auch drin steht ob es eingetragen werden muss. Die Preise liegen bei zulässigen Rasten fast doppelt so hoch als bei den billig dingern.
 
C

conkers

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Ist das der erste Tüv den du bei deiner Karre jetzt machen musstest ? Bzw hast du nix geändert seit dem letzten Tüv Termin ? Irgendwer muss ja die Teile ausgewechselt haben !
Ja für die Stahlflex brauchste Gutachten oder ABE können die aber beim Tüv glaube ich raussuchen? Fußrastenanlage sieht mir nicht Orginal aus, das wird dann allerdings nen extas teuerer Spaß :-( vielleicht bei Ebay ne gebrauchte von ner geschlachteten Gsx R.
Naja und die Rückstrahlergeschichte da kannste dir ja son Katzenauge kaufen welches du unter das Nummernschild baust!
Ansonsten alternativ ne andere Werkstatt suchen bzw wo nen anderer Tüv Prüfer ist der das ganze vielleicht lockerer sieht
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal hier rein sieht mir nach ner Lighttec Rastenanlage aus.
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Du kannst ja einen Rückstrahler auf die Kennzeichenbeleuchtung kleben. Kannst ja grad ein Rückstrahler von den 2 nehmen und mit starkem Tape befestigen.
Schau doch mal ob es irgendwo auf den Fussrasten eine Nummer hat, vielleicht kannst du mit der Nummer zusammen mehr darüber herausfinden.
Für die Bremsschläuche brauchst du ne ABE falls die keine haben kannst ja von Melvin günstig Stahlflex leitungen kaufen.
 
S

soldier91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
104
Ort
Baden Wü, Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R K5
Hab die mir 2010 zugelegt, seitdem nix dran gemacht bis auf nen neuen Topf. Kenn mich au nicht so aus in Sachen Technik, dafür paar Kumpels.
Habe seit der Feststellung der Mängel nichts verändert, nein.
Dachte es gibt hier evtl paar Leut, welche diese Anlage kennen, Gutachten suchen, ... fertig. Dem wird wohl nicht so sein --> neue zulegen.
Die Frage ist, gleich was gescheites oder so Zwischenlösung ...?! hmh ... 200 €? oder wie viel...

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:12 geschrieben, der vorherige um 19:02. ------------​

Oh je 380 € ;) Glückwunsch. Nun ja, muss wohl sein.
Oder iwo eine kurz leihen, fürn Tüv dranklatschen und wieder umbauen. Wäre halt perfekt.
Is das n großer Aufwand die Stahlflex zu verbauen ??
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Wie man bei der Optik nach Billigschrott auf edle Lightech kommen kann is mir schleierhaft :eek:
Klappbare Mitnehmer.... kenne ich nur aus dem MX-Bereich. Kann gut sein, dass der Prüfer scho alleine
daran stolperte.
Sonst scho viele Motorräder mit Ersatzrasten ohne auch nur ein Wort der Nachfrage beim Tüv gehabt.
Die schreibt optisch ja scho nach "beanstande mich".
Egal.... anders Thema, also zur Lösung:
Billigste Lösung: leih dir nen Sazt originale Rasten, schraub die ran und fahr hin.
Danach zurück zu den Dingern da. Geht natürlich zu deinen Lasten wenn was passiert,
meine Lösung wär es nicht.
Beste Lösung: wo wir schonmal bei Lightech sind, kauf dir halt die, die sind geil.
Hab ich an der Suzuki gefahren, und weil so gut, hübsch und robust auch jetzt wieder an der Kawa.
Aber wenn, dann doch gleich hier beim Shop-Händler des geringsten Misstrauens.
Er ist nicht hübsch, aber kompetent: www.kurvis-racingparts.de
Schläuche: da würd ich vom Experiment mit Tausch + Rückwechsel abraten... hier lieber gleich nen Satz mit ABE und fertig.
Damit die Montage bequem geht und nicht nervig wird einfach Stahlbus-Automatikentlüfter an die Zangen und die Pumpe oben
und fertig is der Lack.
Leitungen + Stahlbus gibts auch beim Kurvenjäger.

Viel Spaß beim Bauen & dann viel Erfolg beim Tüv.
 
Thema:

Probleme mim Tüv ... Fussrastenanlage -.-

Probleme mim Tüv ... Fussrastenanlage -.- - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7 - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Oben