Probleme mit der Tachoanzeige!!!

Diskutiere Probleme mit der Tachoanzeige!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute!!! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab heut einen kleinen Ausflug gemacht mit meiner Suzi gsxr 600 K6 und beim zurückfahren nach ca 60...
C

chris600gsx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
8
Ort
völkermarkt
Motorrad
-suzuki gsx r600
Hey Leute!!!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab heut einen kleinen Ausflug gemacht mit meiner Suzi gsxr 600 K6 und beim zurückfahren nach ca 60 km hat mein digitaler Tacho zu spinnen angefangen. zuerst hat er noch so ungefähr das Tempo angezeigt und danach nurmehr Null und zwischendurch noch andre zahlen aber nie korrekt.
Habs mit ausschalten und wieder einschalten probiert und Batterie abklemmen probiert. Im Sicherungskasten neben der Batterie sind alle Sicherungen i.O. und die kabel unterm Tacho sehen auch Ok aus.
Leider hatte ich nicht die Zeit mehr zu versuchen da ich gleich mal arbeiten gehen muss.
Ich werd morgen nochmal schaun wies ist wenn sie kalt ist und ob der kilometerzähler läuft....achja der Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen dank schon mal!!!

Mfg Chris
 
C

Christopher

Gast
Dann halt mal Richtung Geschwindigkeitssensor gucken, ist der in der Ritzelabdeckung.
Steckverbindungen kontrollieren etc., evtl. mal Abdeckung runter und alles sauber machen, der Sensor selbst kann auch defekt sein.
 
C

chris600gsx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
8
Ort
völkermarkt
Motorrad
-suzuki gsx r600
Ok da werd ich morgen gleich mal nachschaun.
Danke schon mal.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie sieht es den mit den anderen Funktionen am Tacho aus, hat da alles funktioniert?
Wenn ja, bitte das prüfen was Chris scho sagte.
 
C

chris600gsx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
8
Ort
völkermarkt
Motorrad
-suzuki gsx r600
Also....
Hab jetzt grat nochmal probiert aber es funktioniert immer noch nicht. Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei und der Kilometerzähler läuft nur wenn sich mal was am Tacho tut also mal ein paar Zahlen wirft.
Was mir allerdings aufgefallen ist das der Tacho nur im Oberen tourenbereich mal was von sich gibt. So ab 10tsd Umdrehungen.
Und der Sensor ist morgen dran.
 
Robin08

Robin08

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
106
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ich suche gleich nochmal auf Youtube da hab ich n Video gefunden wo einer son Problem hatte.

Starte mal den Motor und mach das Fernlicht mit dem Kippschalter an. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe dann funktionierte alles ohne Probleme ^^
Sobald er das Fernlicht ausgemacht hat wieder alles am spinnen.

Ich editiere gleich, wenn ich das Video finde.


Gruß


Edit// Mist :/ bei ihm spinnt der ganze Tacho.




Falls es trotzdem was bringt -->
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris600gsx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
8
Ort
völkermarkt
Motorrad
-suzuki gsx r600
Sehr interresant allerdings spinnt bei mir rein nur die Geschwindigkeitsanzeige und halt der kilometerzähler.
Habs jetzt allerdings trotzdem probiert aber hat nix gebracht...danke trotzdem
 
C

chris600gsx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
8
Ort
völkermarkt
Motorrad
-suzuki gsx r600
Sooooooo erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Übeltäter gefunden :DSCN0557.JPG

Als ich die Abdeckung entfernt hab ist es mir gleich entgegengekommen es war das Metallteil das am Ritzel liegt. Bestellt ist es und hoffentlich kommts bald an!!!

Vielen Dank nochmal!!!
 
Robin08

Robin08

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
106
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K9
Okay, das Teil ist hinüber :D

Daran wirds wohl liegen, berichte mal :P
 
C

chris600gsx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
8
Ort
völkermarkt
Motorrad
-suzuki gsx r600
Jaaaaa liebe Leute es hat hingehauen das Teil ist heute gekommen und habs gleich montiert. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei!!!!

Danke nochmals für eure Hilfe!!!
 
Thema:

Probleme mit der Tachoanzeige!!!

Probleme mit der Tachoanzeige!!! - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7 - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Oben