Probleme mit GR7AB & dem Tüv

Diskutiere Probleme mit GR7AB & dem Tüv im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Moin, ich habe probleme mit meiner GSx-R 750 Bj 1991 (GR7AB). Ich habe die Maschine aus finaziellen Gründen im November 2009 abgemeldet und...
FeuerKater

FeuerKater

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
13
Ort
Norderstedt
Motorrad
GSX-R750
Moin Moin,

ich habe probleme mit meiner GSx-R 750 Bj 1991 (GR7AB). Ich habe die Maschine aus finaziellen Gründen im November 2009 abgemeldet und bei einem Kumpel in der Garage abgestellt. Nun habe ich wieder nen festen Job und die probezeit hinter mir und möchte nun meine Susi wieder anmelden. Der Tüv ist seit 29.04.2010 abgelaufen und so kann ich ja das gute Stück nicht anmelden.

Nun gut dachte ich und habe auf der Arbeit in der Werkstatt gegenüber die Suzuki hingestellt das sein Prüfer sie abnimmt. Nun zu meinem Problem :

Die Suzuki ist von einem der Vorbesitzer vom Rahmen her poliert worden und das ist nicht eingetragen ! Das ist das erste Problem das der Prüfer hat, denn steht ein E im Brief unter Merkmal zur Betriebserlaubnis was wohl soviel heisst wie Einzelabnahme. Und dadurch bedingt zählen die Freigaben für die Reifen wohl nicht mehr :mad::confused::confused:

Also die Reifen könnte / müsste ich denn wohl eintragen lassen damit es keine Probleme gibt oder ? Die eingetragenen Reifen gibt es nun auch schon eine weile nicht mehr und die Reifenbindung austragen macht wohl kein Prüfer mehr oder ?? Aber was mache ich mit dem Rahmen ... lacken würde ich diesen nur sehr sehr ungern.

Also für Ideen und Hilfen bin ich sehr dankbar

gruß
FeuerKater aus S-H

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:32 geschrieben, der vorherige um 19:51. ------------​

Okay ... für den Rahmen habe ich nun doch schon eine Idee ... da hat mich das Forum ganz gut Inspiriert --> http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/37771-Farbwechsel-mit-Spraydose ... Damit könnte ich den Rahmen für den Tüv "dippen" und wenns nicht mehr gefällt denn kann ich das auch wieder abziehen ...

Habt ihr eine Idee wiso die gute dicke als Einzelabname zugelassen wurde ? Gab es vielleicht bei Suzuki mal dieses Modell als " Special Edition " ? Oder sowas ... ??

Gruß
FeuerKater
 
FeuerKater

FeuerKater

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
13
Ort
Norderstedt
Motorrad
GSX-R750
EDIT:

Also zum Thema E im Schein/Brief finde ich dank Google sowas ...

E=Einzelabnahme, das Fz entspricht keiner Typgenehmigung und wurde von einem Sachverständigen durch eine Einzelabnahme für den öffentlichl. Straßenverkehr abgenommen. Wurde vor 01.03.07 nach 18 Monaten ununterbrochener Stillegung fällig! Also hat der Prüfer ein Problem die Reifenfreigaben zu akzeptieren weil ein
"Kolege" die Maschine mal nach 18 monatiger Stillegung wieder für den Betrieb abgenommen hat ? Was soll das denn sein für ein Bullshit.

Naja mal sehen was der nächste Prüfer sagt ...

Greetz
FeuerKater
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Oh man, zum Glück gibts sowas bei uns nicht..
Ich hoff ma du bekommst alles hin bis es dann richtig losgeht mit der Saison

Gruß
Kali
 
FeuerKater

FeuerKater

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
13
Ort
Norderstedt
Motorrad
GSX-R750
Ja Dienstag hab ich einen anderen Prüfer in einer anderen Werkstatt ... ich weiß nur noch nicht ob ich das diesen Dienstag schaffe ...

Gruß
FeuerKater
 
Thema:

Probleme mit GR7AB & dem Tüv

Probleme mit GR7AB & dem Tüv - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Probleme mit Schwingenlager (GSXR 750 GR7AB)

    Probleme mit Schwingenlager (GSXR 750 GR7AB): Servus:) (zur info hab ne GSXR-750 GR7AB BJ:90) an der ich an der Schwinge die ganzen Lager austauschen muss. Die Nadellager rechts hab ich...
  • Probleme mit Schwingenlager (GSXR 750 GR7AB) - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Probleme mit Schwingenlager (GSXR 750 GR7AB)

    Probleme mit Schwingenlager (GSXR 750 GR7AB): Servus:) (zur info hab ne GSXR-750 GR7AB BJ:90) an der ich an der Schwinge die ganzen Lager austauschen muss. Die Nadellager rechts hab ich...
  • Oben