Probleme mit Handschuhen ? Hände Kaputt

Diskutiere Probleme mit Handschuhen ? Hände Kaputt im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin Leute, seit dem ich wieder angefangen bin zu fahren, pellen mein Hände fürchterlich stark ab. Hab die gleichen Handschuhe wie damals zu...
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Moin Leute,

seit dem ich wieder angefangen bin zu fahren, pellen mein Hände fürchterlich stark ab.
Hab die gleichen Handschuhe wie damals zu 125er Zeiten, dort hatte ich das Problem aber nicht.

Eincremen bringt auch nicht wirklich was.

Sind kurze Vanucci Handschuhe falls das was hilft.

Hat jemand das gleiche Problem ?
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Kannst du das mal genauer beschreiben? Ich kann mir darunter überhaupt nix vorstellen.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Überall an den Händen pellt meine Haut ab, besonders stark an den Fingerspitzen.
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
vllt mal andere handschuhe probefahren? weiss ja ncih aus welchem leder die dinger bestehen aber vllt. bist du mittlerweile allergisch auf die teile oder so?
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Kann mir nicht vorstellen, dass das durch die Handschuhe kommen soll.
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Durch den schweiß der sich in den Handschuhen sammelt kann es durch ein Bakterien aufkommen zu einem Pilz kommen oder ähnlich...
Werf die dinger in die Waschmaschine bzw Kauf dir neue.


Allerdings kann es auch sein das du dich wo anders Angesteckt hast! Geh einfach in die Apotheke die geben dir ne Salbe.
Hatte das auch schon ist in 3-4Tagen wieder gut.


Mfg Jonjon
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Eincremen bringt auch nicht wirklich was.
...
Wenn ein Pilz das Problem ist, dann solltest du deine Hände nicht eincremen.
Grund:
Die Creme dringt in die Haut ein und nimmt den Pilz mit.
Das heißt, der Pilz kann in tiefere Hautschichten vordringen.

Vielleicht ist aber auch nur eine allergische Reaktion auf das Leder.
Mit AIDS-Handschuhen, die du darunter trägst, sollte es besser werden.

Es wäre allerdings sinnvoller, wenn du dem Hausarzt oder eurem Werksarzt mal deine Hände zeigen würdest.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Probier es doch mal mit vernünftigen Handschuhen.:D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Was sind denn AIDS-Handschuhe? *Dummfrag*
Du meinst bestimmt Einmal-Handschuhe, oder?
Zum Beispiel solche:
http://www.amazon.de/Erste-Hilfe-AIDS-Handschuhe-10017/dp/B003152U8G

Die kann man bei normalem Gebrauch, aber auch mehrmals anziehen.
Diese Handschuhe tragen nicht dick auf und man könnte die Haut schützen.
Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass an dem Leder noch irgendeine Chemikalie
vom Gerbungsprozess ist, die die Haut reizt.

Siehe auch Seite 4 (Hautreaktion -> Schuppung):
http://www.feldtmann.de/docs/lexikon/2004-09-24 Gesamtbericht Chrom.pdf
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Offtopic!
@Regenbogen: Wow, habe ich nicht gewusst, daß es tatsächlich diese Bezeichnung dafür gibt. Finde ich persönlich ganz schön krass bis hin zur
Geschmaglosigkeit. Habe ich heute zum ersten Mal gehört: AIDS-Handschuhe...:rolleyes:
Offtopic Ende
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Glaub das bezieht sich eher auf First Aid ausm englischen. Denke nicht das die was mit Aids/HIV im Sinn hatten.
 
K

Katanamo

Gixxer
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Hau die Handschuhe erstmal in die Waschmaschine, kann vom alten Schweiß kommen. Jetz noch latex oder nitrilhamdschuhe drunter zu ziehen wäre nicht richtig, weil deine haut dann nicht mehr atmen kann und es nur noch schlimmer werden würde.

Auf der Arbeit habe ich manchmal die gleichen Probleme, und einige meiner Kollegen auch. Wir tragen immer dünne baumwollhandschuhe und da drüber latex oder auch mal nitril einweghandchuhe zum lamninieren. Und wenn ich mal meine baumwollhandschuhe nicht regelmäßig, etwa alle 2 Tage wegschmeiß und neue anziehe, pellt es bei mir auch an den Händen. Uns wurde von so einem bg Arzt gesagt älter Schweiß kann sowas auslösen.
 
hoffy

hoffy

Kleingixxer
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
83
Ort
oranienburg
Motorrad
-suzuki gsx r 750 l0
Serv.
Habe ein ähnliches Problem ..
Meine Hände sind immer nach Touren total angeschwollen
Obwohl es mir so vorkommt als wären sie sogar nen bissl zu groß -.-
Sind auf jedenfall gute Schmerzen
 
Thema:

Probleme mit Handschuhen ? Hände Kaputt

Probleme mit Handschuhen ? Hände Kaputt - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben