Probleme mit Heckunterverkleidung 750er K2

Diskutiere Probleme mit Heckunterverkleidung 750er K2 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe mir für meine 750er K2 folgende Heckunterverkleidung gegönnt...
A

Aladan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
6
Ort
Nörten-Hardenberg
Motorrad
-
Moin, ich habe mir für meine 750er K2 folgende Heckunterverkleidung gegönnt:

http://www.ebay.de/itm/HECKUNTERVER...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item565b0e293e

Beim montieren hab ich aber nun das Problem, dass die HUV im unteren Bereich nicht richtig passt. Hat jemand eine Idee, wie ich die seitlichen Spalte schliessen könnte? Vielleicht sogar jemand das selbe Problem gehabt? Der Verkäufer reagiert leider nicht auf meine Anfrage.

IMG_0185.JPGIMG_0184.JPGIMG_0183.JPG
 

Anhänge

A

Aladan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
6
Ort
Nörten-Hardenberg
Motorrad
-
Hat niemand ähnliches erlebt??? Dann schein ich ja echt ne Fehlproduktion erwischt zu haben...so'n Dreck
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Das ist leider normal bei dieser HUV, da es keine seitliche Halterung gibt.

Du kannst dir von innen ein paar Blechhalter dranlaminieren und diese so an den Heckrahmen verschrauben. Habe ich so gemacht. Genauso hinten am Rücklicht, da mir die HUV einfach sonst viel zu instabil und wackelig ist.



Ich würde dich bitten in Zukunft einfach ein paar Antworten abzuwarten, die meisten von uns arbeiten tagsüber oder sind mit der Familie beschäftigt. Das kann auch mal 1-2 Tage dauern.
 
A

Aladan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
6
Ort
Nörten-Hardenberg
Motorrad
-
Das ist leider normal bei dieser HUV, da es keine seitliche Halterung gibt.

Du kannst dir von innen ein paar Blechhalter dranlaminieren und diese so an den Heckrahmen verschrauben. Habe ich so gemacht. Genauso hinten am Rücklicht, da mir die HUV einfach sonst viel zu instabil und wackelig ist.



Ich würde dich bitten in Zukunft einfach ein paar Antworten abzuwarten, die meisten von uns arbeiten tagsüber oder sind mit der Familie beschäftigt. Das kann auch mal 1-2 Tage dauern.

Gute Idee....besten Dank...und zum Thema "Abwarten" gelobe ich Besserung :rolleyes:...hatte mich nur gewundert, dass bei 100 x lesen in 3 Tagen keine Antwort kam. Aber das ist ja auch von Forum zu Forum unterschiedlich...werd das mit dem einlaminieren mal probieren
 
Moe0815

Moe0815

Pocketbiker
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
4
Ort
Sontheim an der Brenz
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Hallo Leute, ich bin neu hier und ich hab ein riesen Problem mit meiner 600er k1!
Ich hab mir genau die selbe HUV gekauft und habe irgendwie ein Riesen Problem die unter mein Bike zu bekommen!
Muss ich die Gepäck Haken weg flexen ? Oder wie funktioniert das ? Ich zerbreche mir seit tagen den Kopf darüber wie ich die ohne das halbe Heck zu verstümmeln drunter bekomme ! :(
 

Anhänge

Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hey Moe,

mein Tipp: immer erst im Bereich "neue User" vorstellen ;)

Kommt hier besser an und man bekommt schneller Antworten.....

Zum Thema: Hab ich keine Ahnung von!
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
hey hey,

freut mich das es noch ein paar Leute gibt denen auch graue Haare wachsen beim Einbau der HUV, hatte mal ein Thema offen (wollt auch noch ein paar Bilder anhängen) aber leider noch nicht dazu gekommen..., also ich hab die "unten" mit 2 ALU Winkel befestigt also jeweils von den Fußrasten (Sozius) unter die HUV die Winkel mit GUMMI unterlegen damit keine Spannungen auf die HUV übertragen werden und diese nicht einreisen kann (ja auch beim fahren werden Vibrationen erzeugt die somit weg gedämpft werden)

oben hab ich sie mit dem Kennzeichenhalter verbunden also ein Winkel von einer Seite vom Heckrahmen an die andere Seite HUV dran und dann denn Kennzechenhhalter somit ist dieser mit dem Heckrahmen verbunden und kann bei schneller Fahrt nicht abreisen und die HUV zerstören (nicht vergessen GUMMI Matten einlegen über all da wo die HUV angeschraubt oder befestigt wird)

vielleicht konnte ich ein bisschen helfen =)

JackyRockt

ach ja zu den Gepäckteilen, ja die müssen weg es sei den du schneidest die HUV aus, wie du eben willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moe0815

Moe0815

Pocketbiker
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
4
Ort
Sontheim an der Brenz
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Super Danke! das hat mir auf jeden fall schonmal ein Stück weiter geholfen werd das am Wochenende gleich mal versuchen umzusetzen :)
Ich werde berichten !
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
So Jungs, nachdem ich nun eine SRAD habe (K1 wurde gestohlen) und ich mir wieder eine Heckunterverkleidung gegönnt habe konnte ich mich wieder austoben. Dieses Mal habe ich mir deutlich mehr Gedanken gemacht, das Anpassen ist zwar etwas fummeliger wird aber mit grandioser Optik bedankt.

Vorne und hinten jeweils eine Blechschraube durch die Heckverkleidung. Die Blechschrauben werden mit auf die Heckunterverkleidung geschobenen Blechmuttern gekontert.

Zusätzlich habe ich den Kennzeichenhalter von innen befestigt, also nur einen Schlitz in die HUV gefräst wodurch ich den Halter durchschieben kann - macht eine noch bessere Optik.

Insgesamt Bombenfest! Wackelt nichts und sieht sehr clean aus.

Ein paar Fotos zur Illustration (leider ohne Blechmuttern drauf). Bei Fragen helfe ich gerne weiter, ist mittlerweile mein 3. HUV Umbau und konnte somit einiges an Erfahrungen sammeln.

HUV 1.jpg
HUV 2.jpg
HUV 4.jpg
2.jpg
 
erny84

erny84

Gixxer
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
135
Ort
Odw
Motorrad
-GSX-R 750
Ich hab meine von RW und hat Super gepasst.
2,3 Anpassungen dann wars gut. Einzig was nervt, der Höcker passt nicht mehr 100%

 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
uploadfromtaptalk1396799224639.jpguploadfromtaptalk1396799258585.jpg

Soo, hab noch schnell ein paar Bilder meiner HUV, über die Qualität läst sich streiten ich weiß ;)

Wobei so ganz zufrieden bin ich auch noch nicht ( Lack ist nur Grundierung , sieht aber auch gar net so übel aus...

JackyRockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moe0815

Moe0815

Pocketbiker
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
4
Ort
Sontheim an der Brenz
Motorrad
Gsx-R 600 K1
So leute ich habs heut vollbracht ! Nach 2 beinah Nervenzusammenbrüchen ist der Arsch endlich dranne :)
Hoffe ich kann mit den Bildern etwas helfen für alle die es noch vor sich haben!
Seht selbst ;)
uploadfromtaptalk1396810892306.jpguploadfromtaptalk1396810904603.jpguploadfromtaptalk1396810920159.jpguploadfromtaptalk1396810931993.jpguploadfromtaptalk1396810950392.jpguploadfromtaptalk1396810965884.jpguploadfromtaptalk1396810985251.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Haja sieht gut aus ;) , hat der doch die gleich Maschine wie ich tzzz...

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
Moe0815

Moe0815

Pocketbiker
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
4
Ort
Sontheim an der Brenz
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Heute kamen noch 2 Nieten unten ran damit da auch blos nix flattert. Dazu musste der Auspuff Endtopf aber abgeschraubt werden sonst kommt man nicht ran zum Loch bohren.uploadfromtaptalk1398116023880.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Das hätte ich nicht gemacht. Sieht weder gut aus noch ist es funktionell. Sobald du mal unters Heck musst fängt die Heulerei an =)
Da finde ich das mit den Blechmuttern und den Blechschrauben schon sehr viel besser. Auch nach 7x Außernander nehmen habe ich noch keine Probleme.
 
erny84

erny84

Gixxer
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
135
Ort
Odw
Motorrad
-GSX-R 750
Da muss ich leider BLN zustimmen.
Nieten ist immer die schlechteste Wahl
 
Thema:

Probleme mit Heckunterverkleidung 750er K2

Probleme mit Heckunterverkleidung 750er K2 - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben