Probleme Tanklampe....

Diskutiere Probleme Tanklampe.... im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, bei meiner 750er K4 scheint die gelbe Tanklampe nicht mehr zu funktionieren, ich bin jetzt schon 2 mal liegengeblieben, aber das...
S

sportler2002

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
11
Ort
Sonsbeck
Motorrad
-GSX 750R
Hallo Zusammen,
bei meiner 750er K4 scheint die gelbe Tanklampe nicht mehr zu funktionieren, ich bin jetzt schon 2 mal liegengeblieben,
aber das blöde Teil ist nicht angegangen. Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet die gelbe Lampe stets, also muss wohl irgendwas im Tank nicht funtionieren. Von unten gehen da einige Kabel an den Tank, die habe ich schon überprüft, die sind alle fest.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hat sogar eine Lösung parat?????

Viele Grüsse, Carsten
 
dd1988

dd1988

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
87
Ort
Berlin/Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Im Tank selber sitzt ein Schwimmer, direkt an der Benzinpumpe.
Könnte sein, dass der festhängt.

Die einfachste Möglichkeit vorneweg: leuchtet denn die Tank LED beim Einschalten der Zündung?

Wenn ja würde ich den Schwimmer prüfen.
1. Tank möglichst leerfahren
2. Tank runter
3. Benzinpumpe mit Filter aus dem Tank entfernen, dabei vorsichtig sein beim Rausziehen der Einheit, muss man etwas verwinkeln.

Die Funktionsweise des Schwimmers wird dir recht schnell klar werden.
Also Gängigkeit prüfen!
Wenn er gängig ist dann leeren Tank "simulieren" durch bewegen des Schwimmers, und dann schauen ob die zuständige Warn LED angeht.

edit: Habe das so an ner 600er K6 durchgeführt. Ich gehe davon aus, dass es ohne Probleme übertragbar auf dein Modell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sportler2002

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
11
Ort
Sonsbeck
Motorrad
-GSX 750R
Heisst das unter dem Tank den dicken Knubbel abmachen wo die Kabel dran sind????
Hm, jetzt hab ich gerade erst voll getankt....:)
 
dd1988

dd1988

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
87
Ort
Berlin/Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Ganz genau...
Na denn rauf auf die Karre und leermachen.

Ich habe damals den tank so positioniert, dass ich unten arbeiten konnte und aus dem Tankdeckel nichts ausläuft. Geht nur wenn nich mehr so viel drin ist.
 
S

sportler2002

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
11
Ort
Sonsbeck
Motorrad
-GSX 750R
Danke für die Tips, wenn der Tank leer ist mach ich mich gleich ans Werk.....
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
oder machst den tank mit nem schlauch leer...
 
S

sportler2002

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
11
Ort
Sonsbeck
Motorrad
-GSX 750R
Jetzt habe ich die Pumpe ausgebaut, aber ich finde nirgendwo einen Schwimmer oder sowas....Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Jetzt habe ich die Pumpe ausgebaut, aber ich finde nirgendwo einen Schwimmer oder sowas....Hilfe!!!!!!!!!!!!!!



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

 
S

sportler2002

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
11
Ort
Sonsbeck
Motorrad
-GSX 750R
Weiss niemand was damit anzufangen??????
 
4

4l3x

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
69
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 k6
Wäre super wenn ihr öffentlich schreibt.
Meine tankleuchte macht auch sporadisch Probleme
 
S

sportler2002

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
11
Ort
Sonsbeck
Motorrad
-GSX 750R
Also eine Lösung ist bis jetzt nicht in Sicht.....Das kann doch eigentlich nichts grosses sein.......

Das einzige was ich bisher rausgefunden habe ist, dass es ab der K4 wohl keinen Schwimmer mehr gibt, sondern das irgendwie anders gemessen wird, aber eben nix genaues....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme Tanklampe....

Probleme Tanklampe.... - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7 - Ähnliche Themen

  • LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI

    LOVER SPELL*[+27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED MARRI: LOVER SPELL*[ +27764410726 ] IN AMERICA MAMA CATHY TRADITIONAL HEALER $ SPIRITUAL HEALER % ASTROLOGY @ FINANCIAL PROBLEMS # COURT CASES & FAILED...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Oben