R6 Bremssättel eintragen lassen.

Diskutiere R6 Bremssättel eintragen lassen. im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab mir für meine 600 k6 Bremssättel von der R6 besorgt, und will die dann zu Saisonbeginn eintragen lassen. Ich wollt fragen ob das...
rico1979

rico1979

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Hallo

Ich hab mir für meine 600 k6 Bremssättel von der R6 besorgt, und will die dann zu
Saisonbeginn eintragen lassen.
Ich wollt fragen ob das schonmal jemand hat eintragen lassen, und könnt mir einer davon eine Kopie
zukommen lassen.
Dann fällt es meinem TÜV Prüfer ein bisschen leichter.;)

Danke:)
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Was hat das für einen Vorteil?
Ist eher was für die Renne, kein wandernder Druckpunkt, bessere Bremsleistung.
Aber da ich mein Moped auch weiterhin auf der Straße fahren will, lass ichs lieber eintragen.
Möchte aber auch ein ,zwei mal im aJahr auf die Renne.
Brauchte eh Bremsbeläge,und bin an die Sättel plus Spacer und drei Sätze Beläge (ein für die Renne)
günstig rangekommen.
 
G

Gast6303

Gast
frag mal den thomas 91 ich meine der hat die damals eintragen lassen .
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein habe sie nie eintrage lassen, und auch wenn, komme aus Österreich, würde dir leider nicht viel bringen.
Denke nicht dass es hier Probleme geben wird, das einzige wo der Tüv'ler blöd tun könnte, Spacer, da er davon kein Materialgutachten usw hat. Die am Besten Schwarz Lackieren dass sie nicht gleich ins Auge Stechen!

Anonsten, R1 Zangen sind nicht schlecht, aber die Tokico tuns im normalfall auch. Kenne ein paar die sehr schnell mit den Originalen Zangen sind (Most 1:42). Aber oft kommts einfach aufs "ich habe es" an, war bei mir genauso ;)
Richtig Entlüften, gute Bremsbeläge und evtl. andere Bremspumpe und das Problem wäre ebenfalls Geschichte gewesen.

Aber Persönlich würde ich sie nicht Eintragen, wenn man wieder zurück baut muss man es wieder Austragen lassen, und ich denke von 500 Polizisten fallen vll 2 davon auf, das es eine Yamaha Zange ist und keine Suzuki Zange :D
 
ruhrPOTTSAU

ruhrPOTTSAU

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
33
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-zx 7 r
Wenn alles passt würde ich es auch nicht eintragen lassen. Solange es nicht gebastelt ist u. aussieht.......
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Na dann lass ich mir das nochmal durch den Kopf gehen mit den eintragen. Müste halt nur mal mein TÜV Prüfer auf Arbeit fragen, aber wenn der nein sagt guckt er beim Tüv erst recht hin und dann kann ich die Teile voher immer umbauen.;)
Ja die Tokio hätten es sicher auch getan, aber wie gesagt wa so günstiger.
Und schlechter sind die Zangen mit sicherheit nicht.
 
T

TBI96

Pocketbiker
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
6
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ich hatte den gleichen Umbau vor, habe dann auch mal den TÜV - Süd kontaktierte:
"So wie sich Ihr Sachverhalt zeigt wird eine Eintragung nicht möglich sein.
Änderungen an der Bremsanlage sind entweder durch den Hersteller durchzuführen bzw. zu bestätigen oder nur mit einem entsprechenden Gutachten eines Technischen Diensts möglich.
Da in Ihrem Fall auch noch Veränderungen an den Befestigungspunkten nötig ist kann nicht garantiert werden, dass die Festigkeit im Anschluss ausreichend bleibt.
Falls Sie ein Gutachten oder Festigkeitsnachweis besitzen würde ich Sie bitten mit den Papieren an die Prüfstelle zu kommen um das Thema weiter zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen"

Sieht also nicht so gut aus! Hat jemand villt. einen Fahrzeugschein mit der Eintragung und würde den einscannen und hochladen oder mir schicken?
Kennt villt jemand einen TÜV oder Dekra etc. nähe Nürnberg der aufgeschlossener ist für Eintragungen?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Dazu musst du dir nen gescheiten Tüver suchen und nicht die Zentrale anschreiben, du brauchst einen der Einzelabnahmen machen darf und nicht irgend einen Tüvwilli die haben von dowas keine Ahnung und machen sowas nur mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller die es natürlich nicht gibt. Das einfachste ist immer ne Fighterbude anfahren die haben meist fähige Tüver an der Hand.

FzG Dreas
 
Thema:

R6 Bremssättel eintragen lassen.

R6 Bremssättel eintragen lassen. - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo zusammen, bin seid kurzem Besitzer einer gsxr1000 k6. Ich fahre sie echt gerne werde aber Mitbürger Bremse nicht warm. jetzt habe ich im...
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2

    Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2: Moin, Ich habe bei der Reparatur meiner Vorderratbremse festgestellt, dass sich die Beläge in den Bremssattel gearbeitet haben. Ich bin jetzt...
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2 - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo zusammen, bin seid kurzem Besitzer einer gsxr1000 k6. Ich fahre sie echt gerne werde aber Mitbürger Bremse nicht warm. jetzt habe ich im...
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2

    Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2: Moin, Ich habe bei der Reparatur meiner Vorderratbremse festgestellt, dass sich die Beläge in den Bremssattel gearbeitet haben. Ich bin jetzt...
  • Oben