Racingscheibe GSX R 750 L0

Diskutiere Racingscheibe GSX R 750 L0 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich überlege momentan eine andere Verkleidungsscheibe für meine GSX R zu kaufen, da mir die jetzige zu wenig Windschutz bietet...
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hallo Leute,

Ich überlege momentan eine andere Verkleidungsscheibe für meine GSX R zu kaufen, da mir die jetzige zu wenig Windschutz bietet...
Ich möchte also erhöhten Windschutz haben ohne dabei die Optik der SSP zu zerstören.
In die engere Auswahl ist nun die Scheibe von Puig
http://www.bs-motoparts.com/windsch...0-08-10-dunkel-getoent-i674-767-0.htm#Ratings

...und die Scheibe von MRA gekommen
http://www.bs-motoparts.com/windsch...gsx-r-600/750-08-10-rauchgrau-i674-4371-0.htm

Ich vermute, dass die Puig-Scheibe besser aussehen wird, aber wie sind die Scheiben in Sachen Qualität, Passgenauigkeit und eben Windschutz? Ist Puig ebenso qualitativ hochwertig wie die MRA-Scheiben?
Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp?
Die Fabbri Double Bubble fände ich auch nicht schlecht...aber die dunkel getönten Scheiben haben leider keine ABE...
Vielleicht kann ja der Eine oder Andere aus Erfahrung berichten :)

Grüße,
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich hab die Puig an meiner K8.. Super Passform und Optik ;)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hatte nochmal mit nem Kollegen gesprochen und ich werde die Puig jetzt mal ausprobieren!
Bisher hab ich viel Gutes über die Scheibe gehört...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Finde die Puig von der Passform her auch um einiges besser wie die MRA.
Quali nehmen sich beide nichts.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Optisch würde ich sofort meine Puig gegen eine Mra tauschen...
Qualität der Puig ist sehr gut.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ich hab ne Bodystyle und bin voll zufrieden
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Optisch würde ich sofort meine Puig gegen eine Mra tauschen...
Qualität der Puig ist sehr gut.
Welche Puig hast du denn?
Ich find die Puig Racingscheibe mit der Kuppel selbst vom Design ziemlich ansprechend!
Meine MRA werde ich dann übrigens demnächst verkaufen, falls jemand Interesse hat...
 
THANATOS

THANATOS

Gixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
122
Ort
-
Motorrad
SUZUKI GSX R 750 L0
Ich habe beide in dunkel getönt. Qualität/Passgenauigkeit beide TOP! Die von MRA gefällt mir optisch besser und bietet meiner Meinung nach mehr Windschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich habe die Racing Scheibe von Puig.MRA hat einen höheren Höcker was mir mehr zu sagt. Aber deswegen 80Euro für eine neue Scheibe ausgeben wäre unnötig.
 
Thema:

Racingscheibe GSX R 750 L0

Racingscheibe GSX R 750 L0 - Ähnliche Themen

  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Welche Racingscheibe? L4 GSX-R 750

    Welche Racingscheibe? L4 GSX-R 750: hallo leute, und zwar hab ich durch meinen neuen helm, der zwar angenehmer zu tragen ist (kühlung usw) ein problem. und zwar wenn ich auf der...
  • Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau

    Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau: Hallo zusammen! Suche für meine 750er K7 eine schwarze eventuell auch rauchgraue Racingscheibe von Puig. Vielleicht spielt ja Jemand aktuell mit...
  • Puig Racingscheibe / GSX-R 750 K6

    Puig Racingscheibe / GSX-R 750 K6: Ja die Diskussion ob man lieber Puig oder MRA nimmt kennt jeder^^. Ich habe die MRA nie getestet, fand einfach von Anfang an die Form der Puig...
  • Suche Racingscheibe GSX-R 600/750 SRAD Bj.97

    Suche Racingscheibe GSX-R 600/750 SRAD Bj.97: Kann geschlossen werden Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Windschild (klar oder blau) der Form Racing für einen...
  • Racingscheibe GSX-R 600/750 SRAD Bj.97 - Ähnliche Themen

  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Welche Racingscheibe? L4 GSX-R 750

    Welche Racingscheibe? L4 GSX-R 750: hallo leute, und zwar hab ich durch meinen neuen helm, der zwar angenehmer zu tragen ist (kühlung usw) ein problem. und zwar wenn ich auf der...
  • Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau

    Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau: Hallo zusammen! Suche für meine 750er K7 eine schwarze eventuell auch rauchgraue Racingscheibe von Puig. Vielleicht spielt ja Jemand aktuell mit...
  • Puig Racingscheibe / GSX-R 750 K6

    Puig Racingscheibe / GSX-R 750 K6: Ja die Diskussion ob man lieber Puig oder MRA nimmt kennt jeder^^. Ich habe die MRA nie getestet, fand einfach von Anfang an die Form der Puig...
  • Suche Racingscheibe GSX-R 600/750 SRAD Bj.97

    Suche Racingscheibe GSX-R 600/750 SRAD Bj.97: Kann geschlossen werden Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Windschild (klar oder blau) der Form Racing für einen...
  • Oben