Rahmenschoner 750 L1

Diskutiere Rahmenschoner 750 L1 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; wieso hast du dich eigentlich um entschieden von Säring zu Motorrad stecki?
M

max750

Kleingixxer
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
38
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R 750 K7
wieso hast du dich eigentlich um entschieden von Säring zu Motorrad stecki?
 
G

Gast14763

Gast
Weil Gsxrdave die schoner auch von Stecki hat und mir Material und Verarbeitung zufrieden ist. Allerdings hab ich von Säring nichts negatives oder so gehört.

Nur muss ich sagen das die Montage wohl doch umfangreicher ist als ich gedacht habe.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Gegen ende der Saison geb ich meine Carbonschoner von Akrapovic in neuwertigem Zustand ab. (wegen Motorradverkauf bzw. Neukauf)

Befestigt werden sie indem sie auf den Rahmen gesteckt und oben mit der einen Schraube an Tank festgeschraubt.

Wenn es ganz blöd kommt und du einen Rahmenschoner aus Carbon über die Rahmennummer klebst und an den falschen Prüfer gelangst kann er verlangen diese freizulegen bzw. dir den Tüv verweigern :-)
Hab ich vor keinen 8 Wochen so erlebt obwohl sie ja am Lenkkopf noch eingschlagen ist.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche :-)
 
G

Gast14763

Gast
Tach zusammen.

Gibt es eine Alternative zum verkleben der Schoner mit Silikon?
Hab letzten Donnerstag die Verkleidung ab gemacht und den Rahmen komplett sauber gemacht und entfettet. Hab auf die schoner punktuell silikon drauf und an den Rändern etwas mehr. Schoner drauf gedrückt und mit Kabelbindern fixiert. Verkleidung wieder dran und bis heute trocknen lassen. Leider kleben die schoner nicht wirklich gut. Lässt sich teilweise Grad so abziehen. Das silikon klebt mehr am Rahmen als auf den schonern.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hast du auch transparentes Silikon genommen?
Alle anderen Silikonsorten halten nicht so stark wie das Transparente...
Bei mir hält's bombenfest ohne, dass irgendwelche Kabelbinder noch dran sind.
Bei mir
 
G

Gast14763

Gast
Ja hab transparentes silikon genommen. Hab auch extra nicht das billigste genommen.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Mit was hast du entfettet?
Kabelbinder auch an mehreren Stellen fest angezogen?
 
G

Gast14763

Gast
Hab mit bremsen Reiniger entfettet. Kabel Binder Hab ich soviel ging gut fest gezogen. Teilweise sogar was dazwischen geklemmt um die Druck Fläche zu vergrößern. Hab jetzt nochmal nach geklebt und nochmsl fixiert. Wenns net hält darf ich den Rahmen wieder sauber rubbeln :(
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Kann ich mir wirklich nicht erklären wieso es nicht hält...silikonentferner ist auch super zum entfetten, das habe ich genommen!
Wie viel Zeit hast du den ganzen zum Trocknen gegeben ehe du die Kabelbinder abgemacht hast?
Bei mir waren es gut 48 Std bis ich die abgemacht hab...
 
G

Gast14763

Gast
Hab es von Donnerstag Vormittag bist Samstag nachmittag trocken lassen
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Kann dir da ehrlich gesagt langsam keinen Tipp mehr geben :/
Wahrscheinlich war das Silikon Mist oder da war ein Restfilm von iwas an dem Rahmen....
 
G

Gast14763

Gast
Ich Wart jetzt einfach mal ab. Hab se jetzt mal zum trocknen raus gestellt. Wetter passt ja. Wenns nix wird gibt's auf jedenfall ne Riesen Sauerei dem ganzen schmodder wieder runter zu kriegen.

Der schwingen schoner auf der Ketten Seite is übrigens de falsche. Bekomm ihn aber aus getauscht.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Hast du auch die Carbonteile entfettet ?!

Es gibt auch Hybridkleber aus der Silikontube.
 
G

Gast14763

Gast
Ja hab beide Seiten also Rahmen und schoner entfettet und Auslüften lassen.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ach was mir noch einfällt...3 M Klebeband noch dazu mit einkleben [emoji106]🏻
 
G

Gast14763

Gast
Morgen mach ich mal die Kabelbinder ab und guck. Vll hab ich ja Glück
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Und wie siehts aus? Alles glatt gelaufen?
 
G

Gast14763

Gast
Ja jetzt scheint es zu halten. Hoffentlich gibts bei de Schwinge net de gleiche mist.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Na immerhin! Naja ich hatte keine Probleme.
Ansonsten zur Sicherheit einfach mit 3M Klebeband von Innen zusätzlich verstärken!
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Glückwunsch zur geglückten Operation :D
 
Thema:

Rahmenschoner 750 L1

Rahmenschoner 750 L1 - Ähnliche Themen

  • GSX R 1000 K9 Rahmenschoner

    GSX R 1000 K9 Rahmenschoner: Moin zusammen, ich bin neu hier und bin gerade dabei, mein Motorrad optisch zu verändern. Ich suche für meine 1000er K9 passende Rahmenschoner in...
  • Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung?

    Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung?: Suche eine Empfehlung von Hersteller für Carbon Rahmenschoner für die Gsxr 600 K4. Mir wurde schon von Dennis (Mototech) FIMA Racing empfohlen...
  • Rahmenschoner Gsxr k3 1000

    Rahmenschoner Gsxr k3 1000: Hallo leute, Ich habe mir rahmenschoner von hf carbon bestellt. heute wollte ich sie natürlich gleich abringen und siehe da der linke passt nicht...
  • Rahmenschoner Carbon 600/750

    Rahmenschoner Carbon 600/750: Hab hier noch paar Rahmenschoner liegen 600/750 k6/k7 129 eur k8-k10 129 eur grus s ralf
  • Rahmenschoner f?r GSX-R 750

    Rahmenschoner f?r GSX-R 750: Hi all, habt ihr vielleicht in euren Favoriten ne Adresse abgespeichert oder kennt nen Shop der solche Teile hier...
  • Rahmenschoner f?r GSX-R 750 - Ähnliche Themen

  • GSX R 1000 K9 Rahmenschoner

    GSX R 1000 K9 Rahmenschoner: Moin zusammen, ich bin neu hier und bin gerade dabei, mein Motorrad optisch zu verändern. Ich suche für meine 1000er K9 passende Rahmenschoner in...
  • Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung?

    Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung?: Suche eine Empfehlung von Hersteller für Carbon Rahmenschoner für die Gsxr 600 K4. Mir wurde schon von Dennis (Mototech) FIMA Racing empfohlen...
  • Rahmenschoner Gsxr k3 1000

    Rahmenschoner Gsxr k3 1000: Hallo leute, Ich habe mir rahmenschoner von hf carbon bestellt. heute wollte ich sie natürlich gleich abringen und siehe da der linke passt nicht...
  • Rahmenschoner Carbon 600/750

    Rahmenschoner Carbon 600/750: Hab hier noch paar Rahmenschoner liegen 600/750 k6/k7 129 eur k8-k10 129 eur grus s ralf
  • Rahmenschoner f?r GSX-R 750

    Rahmenschoner f?r GSX-R 750: Hi all, habt ihr vielleicht in euren Favoriten ne Adresse abgespeichert oder kennt nen Shop der solche Teile hier...
  • Oben