Ram Air kanäle draußen, ... irgendwelche konsequenzen?

Diskutiere Ram Air kanäle draußen, ... irgendwelche konsequenzen? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hab letztens nen Bmc Lufi in meine Kilo K7 eingebaut und hab auch an der Verkleidung herumgewerkt.. dabei hab ich die beiden -Ramair-rohre/kanäle...
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Hab letztens nen Bmc Lufi in meine Kilo K7 eingebaut und hab auch an der Verkleidung herumgewerkt..

dabei hab ich die beiden -Ramair-rohre/kanäle draußen gelassen...
und angestartet....

ich muss sagen der sound ist echt komplett anders.. sowas von dumpf und nach luft röchelnd... nicht mit worten zu beschreiben.


jetzt frag ich mich... ist das schlecht wenn ich ohne diese dinger fahre?

ich denke das einzige wasist das ich bei hohen tempo keine ramairwirkung habe oder(ein paar Ps weniger)???


wer kann mir dazu was sagen, weil wenn man nen fighter aus nen sportradl macht ist das ding ja dann auch weg....
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Du hast halt bei höheren Geschwindigkeiten weniger Leistung, ja. Sind aber glaub um die 10 PS, also net nur n paar;)
Dann kanns sein dass der Motor zu warme Luft ansaugt, das bringt dir überall nochmal weniger Leistung.
Und weil der Druck fehlt hat er evtl bissl weniger Luft, dann passt die Abstimmung nemme

Also ich würde sowas net anfangen ohne sie neu abzustimmen und so. Aber nur wegs dem Klang:confused:
 
C

customiXXer

Gast
Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach Dir Ram-Air Kanäle aus echtem Carbon rein!
Ich hatte damals welche bei meiner SRAD und die Dinger haben einen richtig geilen Klang erzeugt!!!

Die Dinger Dinger mache ich auch wieder in meine neue 3/4 K7 rein... alles nach seiner Zeit!

In Verbindung mit nem BMC (evtl. noch Abstimmen lassen) und dann funkzt das!

LG
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach Dir Ram-Air Kanäle aus echtem Carbon rein!
Ich hatte damals welche bei meiner SRAD und die Dinger haben einen richtig geilen Klang erzeugt!!!
Ich möchte mal behaupten dass das nicht am echten Carbon lag;)
Eher daran dass die einen anderen Querschnitt hatten.
Dies wiederum is ohne passende Abstimmung au net soo sinnvoll, also die originalen sind mit sicheheit noch die besten (oder welche die in Innenquerschnittsfläche und Forum identisch sind, also genauso viel Luft genauso schnell durchlassen und genauso viel oder wenig Luftverwirbelungen erzeugen
 
C

customiXXer

Gast
Kann sein, es stand halt im Fahrzeugschein drin, mit offenem Ansaug (was auch immer dies heissen mag/vorher war der Ansaug nicht offen? :) )
Aber ich denke schon dass dort ein wenig das Material für sorgt. Klar kann es auch an einem anderen Querschnitt gelegen haben... abstimmen lassen würde ich dann auf alle Fälle!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Kann sein, es stand halt im Fahrzeugschein drin, mit offenem Ansaug (was auch immer dies heissen mag/vorher war der Ansaug nicht offen? :) )
Aber ich denke schon dass dort ein wenig das Material für sorgt. Klar kann es auch an einem anderen Querschnitt gelegen haben... abstimmen lassen würde ich dann auf alle Fälle!
glaub mir, der Luft is des relativ egal wo es sie vorbeiströmt, solange die Oberfläche ähnlich ist. Beim original müsste sie glatt sein, alles andre macht keinen Sinn. Wenn sie bei deinen Carbon-Kanälen rauher ist ist das kein Vorteil;)

offener Ansaug könnte bedeuten dass die Maschine offen ist, also vorher per Reduzierringe gedrosselt war
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Cobra, hast du sie denn schon mal mit dem BMC und Ram Air gestartet? Könnte ja sein das du den sound nicht wegen fehlenden ram airs hast sondern wegen dem BMC?!?!
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Cobra, hast du sie denn schon mal mit dem BMC und Ram Air gestartet? Könnte ja sein das du den sound nicht wegen fehlenden ram airs hast sondern wegen dem BMC?!?!

klar, ich fahre ja mit ram air und bmc ....

ich hatte ja den vergleich.. mit orig. lufi und ram air

dann bmc mit und einmal kurz ohne Ramair...

trotzdem klingt es viel schlimmer mit bmc und ohne rami...

aber wenn die kiste sich dann ned wohlfühlt lass ich das mal lieber...
 
Thema:

Ram Air kanäle draußen, ... irgendwelche konsequenzen?

Ram Air kanäle draußen, ... irgendwelche konsequenzen? - Ähnliche Themen

  • 750 K2 Ram Air Kanäle gesucht

    750 K2 Ram Air Kanäle gesucht: Hallo! Sorry falls für manche komisch klingt, ich jedoch muss sagen ich hab absolut null Plan vom Schrauben, egal an welchem Gefährt. Auto ist...
  • Suche SRAD RAM Air Kanäle li/re

    Suche SRAD RAM Air Kanäle li/re: In schwarz, intakt
  • Ram-Air Kanäle zwingend notwendig?

    Ram-Air Kanäle zwingend notwendig?: Hallo, Eine Frage wiedermal zu meiner Rennsemmel... Da die Rennverkleidung doch meistens hier und dort etwas zwickt, frag ich mich gerade ob man...
  • Suche Linken ram air kanal kilo k1/2

    Suche Linken ram air kanal kilo k1/2: pn mit preis und bildern bitte
  • Ram Air Kanäle

    Ram Air Kanäle: Hey, Wie im Titel such ich die Ram Air Kanäle (rechts & links) für eine K6/K7 Gruß Jan Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Ram Air Kanäle - Ähnliche Themen

  • 750 K2 Ram Air Kanäle gesucht

    750 K2 Ram Air Kanäle gesucht: Hallo! Sorry falls für manche komisch klingt, ich jedoch muss sagen ich hab absolut null Plan vom Schrauben, egal an welchem Gefährt. Auto ist...
  • Suche SRAD RAM Air Kanäle li/re

    Suche SRAD RAM Air Kanäle li/re: In schwarz, intakt
  • Ram-Air Kanäle zwingend notwendig?

    Ram-Air Kanäle zwingend notwendig?: Hallo, Eine Frage wiedermal zu meiner Rennsemmel... Da die Rennverkleidung doch meistens hier und dort etwas zwickt, frag ich mich gerade ob man...
  • Suche Linken ram air kanal kilo k1/2

    Suche Linken ram air kanal kilo k1/2: pn mit preis und bildern bitte
  • Ram Air Kanäle

    Ram Air Kanäle: Hey, Wie im Titel such ich die Ram Air Kanäle (rechts & links) für eine K6/K7 Gruß Jan Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Oben