Regler & Lima (GSX-R 600 K6)

Diskutiere Regler & Lima (GSX-R 600 K6) im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe meinen Regler und die Lima gewechselt. Diese funktionieren soweit auch (getestet anhand Werkstattbuch). Allerdings kommt...
G

graypoint

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
7
Ort
Bayern
Motorrad
GSX R 600 K6
Hallo zusammen,

ich habe meinen Regler und die Lima gewechselt. Diese funktionieren soweit auch (getestet anhand Werkstattbuch). Allerdings kommt an der Batterie bei 5000 Umdrehungen nur 12,5 V an, dieser Wert sollte ja ca. 14 V betragen. Weiß einer woran das liegen könnte?

Freundliche Grüße und danke im Voraus!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja, Regler oder Lima funktioniert nicht.

wenn du (getestet anhand Werkstattbuch) näher beschreibst kann man dir auch wohl möglich helfen. Hellsehen können wir leider nicht. Wäre schon hilfreich was du alles schon gemacht hast und welche Erkenntnisse du hast. Weil zu sagen Lima und Regler funktionieren und dann zu sagen "kommt aber nur 12.5 V" heisst, dass sie eben nicht funktionieren.

erzähl mal was du wo gemessen hast. dann kann ich dir bestimmt helfen.
 
G

graypoint

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
7
Ort
Bayern
Motorrad
GSX R 600 K6
Sorry musste gestern noch schnell weg, daher keine genauen Informationen.

Zur Lima:
Widerstand gegeneinander gemessen, alle bei 0,06 Ohm
Und alle gegen Masse -> ∞ also kein Durchgang

Danach bei kalten Motor die Spannung gemessen: Bei allen kam ca. 95 V raus, im Handbuch steht 65 V und mehr
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also wenn da wirklich 0.06 Ohm rauskommen ist das nicht ok. Dann wäre die Lima Hin. Das ist naemlich das 10 fache weniger als was ca rauskommen müsste. Wohlmöglich meinst du 0.6 Ohm.

Hast du jeden Strang gegeneinander gemessen? 1 zu 3, 1 zu 2 , 2 zu 3? Wenn 3 mal die 95 V steht ist das super. Es kann fast nur noch der Regler defekt sein.. hast du gebraucht gekauft?
 
G

graypoint

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
7
Ort
Bayern
Motorrad
GSX R 600 K6
Mein Multimeter hat 00,6 Ohm angezeigt, hast schon Recht war mein Fehler.. sind 0,6 Ohm. Noch mal gerade gegeneinander gemessen, bei allen der Gleiche Wert ca. 95 V.

Habe den Regler und die Lima neu gekauft... Lima scheint anhand den Werten zu funktionieren. Soll ich den neuen Regler mal messen wie im Handbuch (siehe Anhang)?

Unbenannt.PNG
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mach das (regler durchmessen), ich hab das auch schon gemacht. Geht ja fix. Denk dran dass du auf Durchgangsprüfung bzw Diodentest stellst. Um eine Diode auf Funktion zu prüfen, gehst du vor wie bei einer Leitung. Nur misst du einmal in die eine Richtung, drehst dann die Diode bzw die Messspitzen um und misst noch einmal. Normal sollte die Diode in eine Richtung leiten. In die andere Richtung sollte sie nicht leiten. Leitet sie in beide oder in gar keine Richtung(en), so ist die Diode kaputt und gehört in den Müll. Das zeigt ja auch die Angehängte datei, bezüglich des Spannungsabfalls in einer Richtung. Also kannst ja einmal die Widerstände messen und einmal den Diodentest machen.
 
zoxer

zoxer

Gixxer
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
113
Ort
GL/SG
Motorrad
gsxr 600 k6
hab das selbe problem ;)
den Regler zum testen ausbauen?
Lima scheint bei mir durch zu sein..kommen nur zwischen 2 und 6V je nach leitung :D
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
hab das selbe problem ;)
den Regler zum testen ausbauen?
Lima scheint bei mir durch zu sein..kommen nur zwischen 2 und 6V je nach leitung :D
Du musst den Regler nicht ausbauen, reicht wenn du das kabel absteckst und dann misst.

2 bis 6 V? die ist hinne. Bei der Messung auch auf Wechselspannung geschaltet? und die dreistränge gegeneinander gemessen? Ich würde zur sicherheit nochmal eine Widerstasndsmessung durchführen
 
G

graypoint

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
7
Ort
Bayern
Motorrad
GSX R 600 K6
Sorry für die späte Antwort: Habe den alten Regler durchgemessen und es haben tatsächlich 2 Werte nicht gepasst (siehe Grafik weiter oben). Habe dann bei meinem Händler nachgefragt, da ja momentan eine Rückrufaktion läuft. Wird auf Kulanz gemacht, hatte also Glück und kann den neu gekauften Regler zurückschicken. Wenn ich die Maschine wieder habe, setze ich den Regler unter die Gabel!

Vielen Dank für deine Hilfe babanord :)
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wieviel Abweichung hattest du denn? Was war vorgegeben, und was kam raus? Und ja gerne. macht spaß wenn man helfen kann
 
J

jimwing

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
37
Ort
Karlsruhe
Motorrad
-GSXR 600 K6
War schon länger nicht mehr hier. Gibts ne neue Rückrufaktion für die k6?

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 
zoxer

zoxer

Gixxer
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
113
Ort
GL/SG
Motorrad
gsxr 600 k6
neue lima ist zwar noch nicht da aber die alte ist schon mal durch :D
IMG_1833.JPG
IMG_1828.JPG
Regler ist von den Messwerten noch ok aber hat hinten kleine Risse... auch wechseln?
IMG_1825.JPG
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
aiaiaiai. Schwierige frage. obwohl eigentlich nciht. Wenn deine Lima verreckt, ist das meist kein ding für den Regler. Wenn 1 Phase durchbrennt, dann hast du ne lastunsymmetrie und dann streigt der regler auch bald. Brenenn zwei phasen durch, ist das wiederrum ok xD Verreckt aber dein Regler, in dem es zusammenschmilzt und die Lima kurzschliesst, verschmorrt auch deine Lima wieder. So ein defekt des Stators kommt auch auf durch einen defekten regler zu stande. Könnte also passieren dass der neue Stator auch wieder durchbrennt weil der Regler ihn Kurzschliesst. Miss am besten mal den Regler durch.

edit: ich seh gerade messwerte ok. Ja dann weiss ich es nicht. Ich persönlich würde es wohl wechseln. Son ding ist hoher Wärmebelastung ausgesetzt, glaube das würde ich nicht riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

graypoint

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
7
Ort
Bayern
Motorrad
GSX R 600 K6
Wieviel Abweichung hattest du denn? Was war vorgegeben, und was kam raus? Und ja gerne. macht spaß wenn man helfen kann
Ich hatte gar keine Abweichung, es wurden 2 Mal gar keine Werte angezeigt. Welche genau es waren hab ich gerade leider nicht mehr im Kopf und die Maschine steht beim Händler :(



War schon länger nicht mehr hier. Gibts ne neue Rückrufaktion für die k6?

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
Nein, aber habe die K6 zum Händler bzgl. der Rückrufaktion "Bremsanlage" gebracht. Hab gleich mal nachgefragt, da momentan eine Rückrufaktion für den Regler (ab Baujahr 2007) läuft. Er hat bei Suzuki Deutschland nachgefragt, allerdings noch keine Antwort erhalten... mal schauen was dabei raus kommt.
 
G

graypoint

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
7
Ort
Bayern
Motorrad
GSX R 600 K6
Update: Mein Händler hat heute angerufen und mir gesagt, dass der Regler auf Kulanz mitgewechselt wird, obwohl es eine K6 ist und die Rückrufaktion erst ab der K7 gilt. Er musste allerdings erst bei Suzuki Deutschland nachfragen und die "Erlaubnis" anfordern.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Update: Mein Händler hat heute angerufen und mir gesagt, dass der Regler auf Kulanz mitgewechselt wird, obwohl es eine K6 ist und die Rückrufaktion erst ab der K7 gilt. Er musste allerdings erst bei Suzuki Deutschland nachfragen und die "Erlaubnis" anfordern.
Ja das ist doch gut [emoji1531]Meiner hat das angeblich auch gemacht und es wurde seiner Aussage nach abgelehnt, aber bei mir war es eh im Rahmen der Gewährleistung von daher soll mir die Wahrheit egal sein ...Hauptsache nix bezahlt und das Baby läuft wieder
 
G

graypoint

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
7
Ort
Bayern
Motorrad
GSX R 600 K6
Ja das ist doch gut [emoji1531]Meiner hat das angeblich auch gemacht und es wurde seiner Aussage nach abgelehnt, aber bei mir war es eh im Rahmen der Gewährleistung von daher soll mir die Wahrheit egal sein ...Hauptsache nix bezahlt und das Baby läuft wieder
Wurde bei mir letztendlich auch abgelehnt... erst sagt der Händler "kein Problem", paar Tage später hat Suzuki Deutschland angeblich doch keine Freigabe erteilt, naja ist halb so wild! Hab mir jetzt einen neuen Regler gekauft und gleich unter die Gabelbrücke verlegt.

Meine läuft auch zum Glück wieder :)
 
Thema:

Regler & Lima (GSX-R 600 K6)

Regler & Lima (GSX-R 600 K6) - Ähnliche Themen

  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Suche Lima Regler Suzuki GSX-R 600 K6

    Suche Lima Regler Suzuki GSX-R 600 K6: Suche einen Lima Reglar für meine Suzuki GSX-R 600 K6 WVCE. Oder einen Tip wo man ihn gut her bekommt. Danke schon mal
  • GSX-R 750 K7 Stator

    GSX-R 750 K7 Stator: Hallo, hat einer von euch vll. noch einen Stator? Natürlich auch einer vom Folgemodell, wenn abwärtskompatibel. Danke =)
  • Kaufberatung gsx r 600 k7 mit kaputten Lima regler

    Kaufberatung gsx r 600 k7 mit kaputten Lima regler: Hey, eigentlich unnötig für die kleine Frage einen eigenen zu erstellen thread. Und zwar möchte eine Freundin die gleiche Maschine wie ich haben...
  • Suche LiMa Regler Gsx r 750 k6

    Suche LiMa Regler Gsx r 750 k6: Tach. Suche nen LiMa Regler für meine 3/4 Gixxer K6. Oder wo man einen günstig her bekommt. Danke
  • LiMa Regler Gsx r 750 k6 - Ähnliche Themen

  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Suche Lima Regler Suzuki GSX-R 600 K6

    Suche Lima Regler Suzuki GSX-R 600 K6: Suche einen Lima Reglar für meine Suzuki GSX-R 600 K6 WVCE. Oder einen Tip wo man ihn gut her bekommt. Danke schon mal
  • GSX-R 750 K7 Stator

    GSX-R 750 K7 Stator: Hallo, hat einer von euch vll. noch einen Stator? Natürlich auch einer vom Folgemodell, wenn abwärtskompatibel. Danke =)
  • Kaufberatung gsx r 600 k7 mit kaputten Lima regler

    Kaufberatung gsx r 600 k7 mit kaputten Lima regler: Hey, eigentlich unnötig für die kleine Frage einen eigenen zu erstellen thread. Und zwar möchte eine Freundin die gleiche Maschine wie ich haben...
  • Suche LiMa Regler Gsx r 750 k6

    Suche LiMa Regler Gsx r 750 k6: Tach. Suche nen LiMa Regler für meine 3/4 Gixxer K6. Oder wo man einen günstig her bekommt. Danke
  • Neue Themen

    Oben