Reifen optimal einfahren

Diskutiere Reifen optimal einfahren im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin Moin , hab mir heute nen neuen Satz (Metzelder m 5 Interact) aufziehen lassen und wollt dann ma fragen wie ihr das so mit dem einfahren...
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Moin Moin , hab mir heute nen neuen Satz (Metzelder m 5 Interact) aufziehen lassen und wollt dann ma fragen wie ihr das so mit dem einfahren macht.

Würde mich mal sehr interessieren zumahl ich damit noch nicht wirklich erfahrung gemacht habe da ich erst seit april fahre....


mfg uwe
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Draufsetzen, kurvenreiche Strecke suchen, bei mir Hausstrecke, da weiß ich was kommt, und wie ich sie vorher genommen habe. Und dann ranntasten, geht immer recht fix.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das hab ich mich auch schonmal gefragt. Weil es heist ja am Anfang ist so ein Schmierfilm drauf. Also soll man vorsichtig sein. Aber wie bekommt man den Schmierfilm dann von der Kante ab? xD
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Aber dann schmiert er ja doch oder? Is mir schon klar das man es net anders wegbekommt. Aber is dann das raten von einer vorsichtigen Fahrweise net irgendwie konträr. Ich schaffs net "vorsichtig" auf die Kante xD Bin schon froh wenn ich normal auf der Kante bin xD
 
humpty

humpty

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
62
Ort
Frankfurt
Motorrad
Kilo Gixxer K4
man sollte sich für die ersten sehr schrägen meter mit neuem reifen vielleicht keine hochgeschwindigkeitskurve aussuchen sondern eine langsamere.
 
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
also eher ne ruhigere strecke aussuchen und dann ganz langsam herantasten oder wie??

lg
 
humpty

humpty

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
62
Ort
Frankfurt
Motorrad
Kilo Gixxer K4
wie ira schon gesagt hat, am besten die hausstrecke. dürfte ja jeder ne kurvenreiche lieblingsstrecke haben, die man mehr oder weniger auswendig kennt. und dann schauste mal, wie sicher du dich fühlst und wie sehr du den neuen pellen vertraust. rantasten ist immer gut. musst aber nicht durch die kurven schleichen. wenn man nicht komplett am physikalischen limit unterwegs ist, dann kann man im grunde wie gewohnt durch die gegend ballern.
 
Brinki

Brinki

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
K2 600
Richtig fahr ein bisschen ruhig rum und in kurven gehst dan immer stückchenweise tiefer. ;) Kommt ganß von alleine man soll nur nicht direkt in eine Kurve reinpreschen weil dan ist es wahrscheinlich das man wegrutscht :rolleyes:
 
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Danke, dann werd ich das wohl mal die tage in angriff nehmen wenn das wetter besser wird
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hahahahah xD! Bekommst du so deinen Angststreifen weg? Knieschleifer mit da Flex und Reifen mit dem Schleifpapier.
Da ich sicher noch lange nicht an Physikalischen Grenzen unterwegs bin hoff ich bei meinem Reifenwechsel halt mal das da nichts rutscht.
Und hausstrecke hab ich noch nicht wirklich eine. Hab heuer erst angefangen und fahr noch rum um mir eben solche zu suchen ^^
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Hahahahah xD! Bekommst du so deinen Angststreifen weg? Knieschleifer mit da Flex und Reifen mit dem Schleifpapier.
stimmt das würde auch gehen:D

ne ich hab nen cm streifen und mir ist egal ob da einer drüber lächelt
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Da frag ich mich wie ich das immer auf der RS wegbekomme ^^
einfach FAHREN.Ihr habt Probleme:rolleyes:
Ist doch shitegal was für en Reifen,Strasse/Renne
 
T

Toto78

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
41
Ort
Saarlouis
Motorrad
GSXR 600 K1
Bei meinen Reifen war von der Montage als ich sie eingebaut hab ein paar Fettflecken drauf. Habe sie einfach mit Testbenzin abgewischt und dann bin ich schön laaangsam losgefahren. Nach und nach immer mehr Schräglage und dann passt das. Einfach nicht so viel Gedanken drüber machen, aber auch net übertreiben !
 
GixxerPaule

GixxerPaule

Gixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
112
Ort
Schorndorf, Germany
Motorrad
GSX-R750 K8/DR-Z400 SM K6
Bei uns gibts wirklich einige Kunden die nach der Reifenmontage nach Schleifpapier fragen bzw. es wenns Rad auf der Wuchtmaschiene läuft ranhalten :püh
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich fahr als erstes auch immer meine Hausstrecke, da kann man sich schön rantasten und nach nichma 50km is der eingefahrn.
 
mcdreamy

mcdreamy

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Bodensee
Motorrad
Gsxr 600/750 k1
Ich fahr ganz normal wie immer. Manchmal ist er nach 10km schon wieder auf der Kante. Auch Knieschleifen geht mit nem Nagelneuen Reifen. Ich achte die ersten 50km nur darauf das ich mich auf der Bremse und beim Beschleunigen etwas zurück halte. Für maximale Schräglage braucht ein Reifen nicht viel Gripvermögen. Der Mix aus hoher Fliehkraft bzw Querbeschleunigung und Schräglage, der ist zu vermeiden.

Also einfach fahren wie immer, ganz locker und unverkrampft. Dann passiert auch nix.
 
Thema:

Reifen optimal einfahren

Reifen optimal einfahren - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben