Reifen Test Bridgestone S20

Diskutiere Reifen Test Bridgestone S20 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre nun seit fast 1000km den neuen S20 un dbin absolut begeistert. Hatte vorher den PP und den Metzeler M5 drauf- für mich...
floppy

floppy

Minigixxer
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
10
Ort
Kempen
Motorrad
GSX R 750 l0 / k6
Hallo zusammen,
ich fahre nun seit fast 1000km den neuen S20 un dbin absolut begeistert. Hatte vorher den PP und den Metzeler M5 drauf- für mich ist der S20 der beste dieser drei. Super Grip, tolle Eigendämpfung und sehr spurstabil. Ich bin nun bereits 3 Runden über die Nordschleife gefahren und gerade hier überzeugt der S20 wirklich (leider gab der PP immer nach kurzer Zeit auf und walkte sehr stark). Die größten Probleme seither hatte ich mit einem Dunlop Qualifier Reifen (zwar auf einer CBR1000rr), weshalb ich NIE mehr Dunlop kaufen würde (hat mich damals zwei mal gute 2000 € gekostet und von Dunlop kam nur als Statement: "Sie müssen einen Reifen auch warm fahren"). Dies nur so nebenbei :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Erfahrung bezüglich Haltbarkeit hat noch niemand?
Bin gespannt wieviel km der hält, bis jetz knap 1000km runter, und anfang juni in 1 woche dann gut über 2000km...
 
G

Gixxer_1988

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
21
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSX-R 600 k8
Heyho,

Also ich muss sagen mich überzeugt er nicht... Kumpel hat ihn nach 1000km wieder runter gemacht und bei dem video bei 1:28 sieht man schon ne Schwachstelle... bei einem Anfänger wäre er nicht sitzen geblieben.. ich bleib bei meinem PP2ct ;-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bitte genaue infos! Was sollte daran schlecht sein? Welche umstände gegebenheiten?

So nichtssagende Antworten mag ich einfach nicht, wenn Kritik, dann bitte richtig mit detailierter info dazu ;)
Kann mir nicht nachvollziehen das man ihn nach 1000km wieder runter schmeißt weil er "so schlecht" ist.
Achja, und das der reifen beu Stefan Bradl mal rutscht wenn er am Limit Fahrt ist doch logisch, das machen auch die Reifen bei der MotoGP, irgendwann ist man am Limit.

Bin auf infos gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich bin auch immer für Erfahrungsberichte dankbar. Fahre derzeit schon den 4. Satz M5 und bin mit dem Reifen 1a zufrieden. Aber es schadet ja nie, seinen Horizont zu erweitern ;-)
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Heyho,

Also ich muss sagen mich überzeugt er nicht... Kumpel hat ihn nach 1000km wieder runter gemacht und bei dem video bei 1:28 sieht man schon ne Schwachstelle... bei einem Anfänger wäre er nicht sitzen geblieben.. ich bleib bei meinem PP2ct ;-)
Ohne ihn gefahren zu haben überzeugt er dich nicht ;)
 
Z

zwelch

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
75
Ort
Sachsen / GR
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi, ich habe seit gestern die S20 drauf und muss sagen ich bin jetzt schon begeistert. Ich bin jetzt nicht unfassbar erfahren und ich fahr die auch noch nicht bis an die Kante, aber im Gegensatz zu denen die ich vorher drauf hatte (Ich glaube Michelin PiPo (nicht CT2).) sind die um Welten besser. Kein tanzen mehr auf solchen Asphaltklebestreifen und es zieht einen auch nicht mehr in Straßenrisse rein.

Jetzt aber mal zu meiner Frage. Muss ich die Reifenfreigabe, die es ja öffentlich im Internet herunterzuladen gibt immer mitführen, oder reicht es wenn "bekannt" ist, dass es eine gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Wenn du keine Fabrikatsbindung eingetragen hast, dann benötigst du den Schrieb eigentlich nicht. Aber um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, druck dir die Freigabe aus und steck sie ins Heck. Sicher ist sicher :).
 
Z

zwelch

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
75
Ort
Sachsen / GR
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wenn du keine Fabrikatsbindung eingetragen hast, dann benötigst du den Schrieb eigentlich nicht. Aber um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, druck dir die Freigabe aus und steck sie ins Heck. Sicher ist sicher :).
Also im Schein ist kein Hersteller/Typ eingetragen, nur die Dimensionen. Mal sehen wie die reagieren wenn ich denen sage das sie sich die Reifenfreigabe als PDF auf meinen Handy anschauen können :).
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wird bestimmt niemand fragen wenn du die richtige dimension oben hast! Ist doch egal welcher hersteller, solang er für den öffentlichen straßenverkehr zugelassen ist ;)
 
K

Keule85

Gast
Ich meine gelesen zu haben, dass der S20 eine Weiterentwichlung des ohne hin schon sehr gut bewerteten BT016Pro ist UND vorallem für die Fahrer geeignet sei, deren Maschinen knapp die 200 PS Marke streifen.

Also kurz und knapp: BT016Pro suuuper Reifen für 600 & 750, sowohl auch die 1000er Fraktion.
S20 für die "kleinen" überdimensioniert, sprich mit den Leistungswerten ist der Reifen nicht ansatzweise an sein Limit zu kriegen.

Ich hab jetzt erst den 2CT, M5 und seit 700 km den BT016Pro gefahren und bin vom jetzigen begeistert!
Ich sehe keinen Grund den S20 aufzuziehen, da der BT016Pro ohne hin mehr als ausreichend ist.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja, laut Bridgestone ist es eine weiterentwicklung und vorallem im Nassbetrieb viel besser als der bt016!
Geeignet für 600-1000ccm Supersportler laut Bridgestone.

Würd den s20 allein schon wegen den nassfahr eigenschaften aufziehen, falls man mal in regen kommt.
Aber alles in allem, S20 ist ein super reifen!
 
K

Keule85

Gast
Klar, der S20 ist mit Sicherheit sehr gut, was aber nicht heißen soll, dass Du nicht die gleichen Eigenschaften beim BT016Pro finden wirst.
Außerdem sind doch mitunter die Nassfahreigenschaften des BT016Pro spitze, ganz zu Schweigen davon, dass wir bei Regen Vollgas geben!

Also mich kannst Du nicht für den S20 begeistern, liegt daran, dass mir zZ der BT016Pro so viel Spaß macht und ich noch keine unangenehmen Erfahrungen mit ihm gemacht habe.

Lies Dir das mal durch, ich finde, das ist sehr klar beschrieben und gibt auch meine Ansicht wider:

https://www.mopedreifen.de/shop/show_reifen_detail.php?hersteller=BRIDGESTONE&profil=S20F
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Ich fand auch immer den MPP super bis ich dann den Dunlop Sportsmart und den Pirelli Rosso 2 getestet habe. Soll heißen das Bessere ist des Guten Feind ;)
 
K

Keule85

Gast
Ich fand auch immer den MPP super bis ich dann den Dunlop Sportsmart und den Pirelli Rosso 2 getestet habe. Soll heißen das Bessere ist des Guten Feind ;)
Die Frage ist halt ob man den Unterschied zwischen S20 und BT016Pro als Normal-Fahrer auf der Straße überhaupt spürt/wahrnimmt. Klar, der S20 ist neuer, das ist schon mal ein Kaufgrund für Viele, aber ich würde mir Gedanken darüber machen, ob der Mehrpreis sich überhaupt beim Fahren bemerkbar macht.

Lies Dir mal den Test von Mopedreifen durch, also den Link, den ich gepostet habe.Ich denke, darin ist eigtl alles gesagt, worin sich der S20 und der BT016Pro unterscheiden UND worin nicht ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Es sind beides top reifen.

Aber da ich beim Bike nie spare und gern das neuste und beste haben will (obwohl ichs mit meinem können nicht ausnutzen kann), kauf ich mir den s20, und werds wohl ende Saison wieder tun da der satz bestimmt runter sein wird bis dann. :D
Hoffe nur das die Laufleistung stimmt...
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Mir sind beide Pellen wurscht, da ich nach dem BT014 und BT015 Debakel erst mal keine Bridgestone mehr drauf ziehen lasse. Dafür sind die Alternativen einfach zu gut :) .
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
ich denke das der 016Pro genauso gut geeignet ist für die 1000er, wie der S20. Und dabei spielt es keine Rolle ob das Moped 100 oder 200PS hat. Drehmoment kostet Reifen nicht die Leistung.
Bridgestone wird sich schon was mit den S20 gedacht haben.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hab jetzt hinten den S20 drauf und vorne noch den Bt16 pro. Hab Bridgestone kontktiert und die haben mir gemailt das es okay ist zu mischen und gleich die Freigabe mitgesendet.
Geplant war das nicht aber mein Mech hatte den von mir bestellten BT16 pro für hinten verwurstelt und das war die einzige Alternative. Hat mich eh angekotzt aber was sollte ich machen, morgen geht's zum Gardasee für 4 Tage. Vorderreifen geht noch 2-3 TSD km.

Fühlte sich auf den ersten 150 km ein bisschen komisch an mit der Kombination zu fahren. Mir kommt vor mit dem BT 16 pro musste ich das moped nicht so in die Kurve drücken, da kippte sie fast von alleine. Aber genaues kann ich erst sagen wenn vorne auch der S20 oben ist.

lg
 
Thema:

Reifen Test Bridgestone S20

Reifen Test Bridgestone S20 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Top Reifen ?

    Top Reifen ?: Sally So ich brauche ein bisschen Hilfe habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Sportbereifung Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  • Reifen Test von Mottorrad

    Reifen Test von Mottorrad: Hi freaks hier der aktuelle test von der Ausgabe 23.05.08 Getestet wurden die Reifen in der gr?sse 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 auf einer Honda...
  • Reifen Test von Mottorrad - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Top Reifen ?

    Top Reifen ?: Sally So ich brauche ein bisschen Hilfe habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Sportbereifung Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  • Reifen Test von Mottorrad

    Reifen Test von Mottorrad: Hi freaks hier der aktuelle test von der Ausgabe 23.05.08 Getestet wurden die Reifen in der gr?sse 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 auf einer Honda...
  • Oben