Reifenfreigabe Mpp f?r GSXR 750 K8?

Diskutiere Reifenfreigabe Mpp f?r GSXR 750 K8? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Jungz! Hab nen Problem, ich habe mir ne 750er K8 gekauft und wollte da von Anfang an, Mpp?s drauf haben. Jetzt hat mein H?ndler mit gesagt...
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hi Jungz!
Hab nen Problem, ich habe mir ne 750er K8 gekauft und wollte da von Anfang an,
Mpp?s drauf haben. Jetzt hat mein H?ndler mit gesagt, dass es "noch" keine Freigabe f?r das Modell gibt.:eek:
Wei? vielleicht einer von euch mehr??? Ob es viel. doch schon eine gibt oder wann es eine gibt...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
suzuki hat mal gesagt das sie keine freigaben mehr rausgeben au?er f?r BT und das die reifenhersteller sich selbst darum k?mmern d?rfen.(imho)

w?rde michelin einfach mal anschreiben wann sie evtl freigaben rausbringen....

dasandere einfach drauf machen und fahren... aber das is deine entscheidung
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Es wird auch keine Freigabe mehr geben, da ab 05/06 alle Fabrikatsbindungen f?r Suzuki aufgehoben wurden. Du musst also nur auf die entspr. Gr?sse, Querschnitt, Belastbarkeit und Speedindex achten. Diese Angaben m?ssen mit denen in den Fahrzeugpapieren ?bereinstimmen und schon kanns los gehen...

Klick

Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Also f?r meine K7 habe ich mir letztes Jahr noch Freigaben gezogen (auch wenn das wohl gar nicht mehr n?tig ist). Denke einfach mal das die in den n?chsten Wochen kommt wird, ist immer etwas zeitverz?gert bei neuen Modellen.

Ich w?rde vorschlagen einfach mal bei Michelin anzurufen, hab ich damals auch gemacht. Sind da sehr hilfbereit und du wirst auf jeden Fall ne konkrete Antwort bekommen.
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Danke f?r die Antworten Jungz!
Ich werde die Mpp?s auf jeden Fall drauf machen lassen...
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
also ich bin bis dato mit den bt016 zufrieden, wenn die runter sind werde ich auch die mpp auf die k8 machen. sach ma bescheid wenn du n?heres wei?t.
 
M

MeisterJoda

Gast
Der BT 016 soll doch ein Spitzenreifen sein?!?
Also wenn man den Tests glauben kann/darf.
Wird der jetzt von den K8-Fahrern auch gemieden??
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
wie gesagt, ich bin bis dato zufrieden, aber es wird sich zeigen wenn das wetter w?rmer wird und der reifen dem ende zu geht, wie er sich verhalten wird. in der letzten motorrad wurde im testbericht der 600er geschrieben, das der hinterreifen spitze sei, aber auf der rennstrecke der vorderreifen nicht das h?lt was er verspricht. wobei zu sagen w?re, das ich auf der landstrasse nicht die selben anforderungen habe wie auf der rennstrecke.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die 750 k8 hat mitlerweile freigaben f?r den mpp ;)

ABER:

hinten wie gehabt mpp oder mpp 2ct 180/55 zr 17

vorne keine freigabe f?r den 2ct!
es wurde wohl festgestellt das der mpp und mpp 2ct anfangen w?rde zu flattern, deswegen wurde die karkasse "ge?ndert" um diesem vorzubeugen.

der vorderreifen hat die sonderkennung P also mpp p. 120/70 zr 17
 
Thema:

Reifenfreigabe Mpp f?r GSXR 750 K8?

Reifenfreigabe Mpp f?r GSXR 750 K8? - Ähnliche Themen

  • Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

    Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug: Hab ich eben über einen Kumpel erfahren und dann auf Motorradonline gelesen...
  • Reifenfreigabe M7rr 750er k9

    Reifenfreigabe M7rr 750er k9: Nabend Leute, ich weis nicht ob ich zu blöd bin das Internet zu nutzen oder ob die Reifenfreigaben versteckt sind. Gesucht wird eine...
  • GSXR K2 neu aufgebaut->Reifenfreigabe?!

    GSXR K2 neu aufgebaut->Reifenfreigabe?!: Hallo, folgendes Problem habe ich: meine GSX-R 1000 K2 wurde neu aufgebaut, dabei wurde wohl kein Rahmen von Suzuki bezogen sondern Marke...
  • Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei?

    Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei?: Aloa Freaks, In letzter Zeit ist mir ziemlich oft aufgefallen dass nur wenige Biker eine Reifenfreigabe mitführen bzw viele garnicht wissen dass...
  • Reifenfreigabe MPP 180/55 GB7DB ??!!

    Reifenfreigabe MPP 180/55 GB7DB ??!!: Hi! Hab mir die Woche den MPP in 180/55 hinten draufziehen lassen. Jetzt war ich Heute beim T?V. Der will die Reifenfreigabe haben. Deswegen hab...
  • Reifenfreigabe MPP 180/55 GB7DB ??!! - Ähnliche Themen

  • Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

    Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug: Hab ich eben über einen Kumpel erfahren und dann auf Motorradonline gelesen...
  • Reifenfreigabe M7rr 750er k9

    Reifenfreigabe M7rr 750er k9: Nabend Leute, ich weis nicht ob ich zu blöd bin das Internet zu nutzen oder ob die Reifenfreigaben versteckt sind. Gesucht wird eine...
  • GSXR K2 neu aufgebaut->Reifenfreigabe?!

    GSXR K2 neu aufgebaut->Reifenfreigabe?!: Hallo, folgendes Problem habe ich: meine GSX-R 1000 K2 wurde neu aufgebaut, dabei wurde wohl kein Rahmen von Suzuki bezogen sondern Marke...
  • Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei?

    Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei?: Aloa Freaks, In letzter Zeit ist mir ziemlich oft aufgefallen dass nur wenige Biker eine Reifenfreigabe mitführen bzw viele garnicht wissen dass...
  • Reifenfreigabe MPP 180/55 GB7DB ??!!

    Reifenfreigabe MPP 180/55 GB7DB ??!!: Hi! Hab mir die Woche den MPP in 180/55 hinten draufziehen lassen. Jetzt war ich Heute beim T?V. Der will die Reifenfreigabe haben. Deswegen hab...
  • Oben