reifenwahl

Diskutiere reifenwahl im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; klick hinten auf die zahl, dann weißt es ;)

welchen reifen findet ihr auf der landstraße am besten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Der BT016 als nicht Serienbereifung (ohne Kennzeichnung) ist alles andere als schlecht....
aber naja...Reifenthread...bei den bisherigen Antworten würden die meisten wohl nicht einmal den Unterschied merken :D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also ich hatte den BT016 auf meiner CBR 400 RR und auf meiner Gixxer beide ohne Kennzeichnung und der war einfach nur schlecht ( natürlich ist das bei jedem anders ). Der Reifen ist einfach veraltet auch wenn er jetzt wieder neu aufgelegt wurde ( BT016 pro ) glaub ich nicht das er an seine Konkurrenten heran kommt. Einziger plus punkt in meinen Augen das er verdammt lange hält.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
Also ich hatte den BT016 auf meiner CBR 400 RR und auf meiner Gixxer beide ohne Kennzeichnung und der war einfach nur schlecht ( natürlich ist das bei jedem anders ). Der Reifen ist einfach veraltet auch wenn er jetzt wieder neu aufgelegt wurde ( BT016 pro ) glaub ich nicht das er an seine Konkurrenten heran kommt. Einziger plus punkt in meinen Augen das er verdammt lange hält.
der haken an der sache ist,wer will nen reifen lang behalten,wenn er scheiße fährt:lol:
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Seit wann hält der BT16 lange? Vorderreifen meist noch vor Hinterreifen runter, ein PP hält länger!
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
wie gesagt der mpp2ct is mein bester.damit war das kratzen der fußraste kein problem!!!
und es war aber noch kein grenzbereich zu spüren:thumbs:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
...bei den bisherigen Antworten würden die meisten wohl nicht einmal den Unterschied merken :D
naja es hat halt jeder seinen Favouriten und jeder ist da einer anderen Meinung, das zeigt eigentlich nur wie nah die heutigen Reifen beieinanderliegen und das es schlechte Reifen eigentlich nichtmehr gibt. Mal ganz davon abgesehn rutscht der MPP auch die wie die Seuche wenn ich da 0,5 Bar zuwenig drauftu und früh ans gas und spät auf der Bremse bin das ist dann halt so, deswegen ist der Reifen aber nicht schlecht. Der andere Fährt den Reifen auf der R1 hat ne ganz andere Geometrie und obendruff noch nen andern Fahrstil und aufeinmal ist der Reifen das beste wo gibt. Diese Pauschalaussagen sind genauso für die Katze wie alles andere auch, soll er sich nen Reifen kaufen und wenn ihm der nicht gefällt, macht er dann nen andern drauf. Alle oben genannten sind ohne Einschränkung zu empfehlen und wie ihm der passt muss er ausprobieren.
und dann sollte man vllt. auchmal hergehn und schauen wenn das Ding gerutscht hat ob auch alles so passt wies sollte, manchmal bewirkt da ein bisschen verstellen des Fahrwerks und ändern des Luftdrucks wunder, ich geb doch keine 120€ fürn anderen Reifen aus nur weil der eine mal kurz geradeaus wollte... und wenn das andauernd vorkommt sollte man sich vllt. auchmal bewusst machen was man mit den Reifen anstellt. außer man hat jetzt echt den Reifen erwischt der einem absolut garnicht passt, solls auch geben.
Nur diese Fragerei ist halt genau deswegen fürn Bobbes, da wird auch viel zu viel geschiss drumm gemacht, weil wenns dich dann legt lags zu 95% nicht daran das der Reifen verkehrt war... außer du fährst mit nem bar zuviel und die Reifen sind 5 Jahre alt...
und außerdem wird hierbei auch nix sinnvolles rauskommen außer das man dann nochweniger plan hat welchen reifen man nehmen soll.

das ewige Mysterium mit den Gummis :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
der neu schwarze ist der beste :p

werde den bt016 pro testen. hat beim langstreckentest durch deutschland, über die alpen, rein nach italien, rennstrecke und zurück am besten abgeschnitten.
info´s stammen nicht aus einem schmierblatt, sondern von den testern persönlich ;)

ansonsten schwarz und rund :aergern:
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Nabend,

wenn man das hier so liets fragt man sich, welchen Reifen man jetzt als Anfänger --> erste Maschine, nehmen soll ?!
Gut scheinen sie ja alle zu sein.
Nur welcher ist allgemein nie negativ bewertet ?
Gibts sowas
Siehe PP ?

Gruß
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
gibt keine schlechten reifen für anfänger;)
ich hatte nie probleme mit pilot power mit und ohne 2CT
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Das stimmt!! Keiner der Reifen ist unberechenbar oder so man kann sie alle kaufen. Man muss nur halt über Jahre seinen Favoriten heraus suchen, der einem am besten liegt.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wäre der neue bt016 früher gekommen hätte ich den wechsel zu michelin vielleicht nicht gemacht dennoch bin ich mit dem mpp2ct total zufrieden (allwetterfahrer), fühle mich immer sicher und er gibt sehr viel rückmeldung
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
MPP ist kibbelig, hat früh, also Kalt recht viel Grip(der Reifen gilt nun mal hier als Maßstab),
der 2CT schmiert schneller
BT016 muss etwas sorgfältiger warm gefahren werden und hält nicht ganz solange, hat aber mehr und länger Grip
M5 ist ausser bei Nässe eindeutiger als der MPP und lässt sich irgendwie besser fahren und hat mehr Feedback vorne
Conti ist sicher kein schlechter Reifen (hab ich nur auf der Rennstrecke als Race gefahren)
Der Pirelli gehört nicht alleine in diesen Vergleich, denn es ist eine andere Kategorie, da er dann anfängt gut zu werden, wo die anderen Reifen aufhören gut zu sein, eben ein Rennstreckentauglicher Strassenreifen
Die anderen Reifen bin ich noch nicht gefahren. Anmerken möchte ich, dass die spitze Kontur beim Michelin dazu führt, dass man mit diesem Reifen schnell in die Kurve fällt, aber zum Rand hin das Motorrad in die Kurve ziehen muss. Irgendwie hat dieser Reifen ein "Anlehngefühl" und ist mir im Vergleich nicht neutral genug. Zuzüglich des unharmonischen Fahrverhaltens finde ich den Reifen nicht mehr so gut wie vor 3 Jahren wo dieser Reifen in einer eigenen Klasse fuhr. Ich meine auch, dass die heutigen MPP auch nicht mehr die gleichen Reifen sind, wie wir sie vor 3 Jahren gefahren sind.
Achso, der Pure neigt bei einigen Supersportlern zum Lenkerschlagen.
 
Lixxe

Lixxe

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
54
Ort
Worms
Motorrad
Gsx-R 600 k4
war ja in den tests zu lesen das power pure bei weitem nicht so gut is wie pilot power
ich persönlich bin bis jetzt nur pilot power gefahren und bin sehr damit zufrieden .. (kenn ja auch nichts anderes :D)
mein dad fährt ihn auch
und in unserer gruppe mit 15 motorrädern wird er 13 gefahren .. aber meistens ohne 2ct
 
EYEZ-ONLY

EYEZ-ONLY

Minigixxer
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
20
Ort
Büttelborn
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Rifen

Hi Leute.

ich bin bisher den BT015 Gefahren.find den super.
zählt mein ich unter rennreifen also voll weich

wollte mir jetzt eigentlich den BT016 holen,weil der in der mitter härter ist zwecks autobahn.

mehrere freunde von mir fahren den MPP und meinen ich soll den mal aussprobieren
ich glaube ich werde es mal machen.

sind ja sehr vile zufridene leute
 
Nightwalker

Nightwalker

Minigixxer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
25
Ort
Montabaur
Motorrad
GSxr 750 K7
Hatte auch erst den Bt016. Dieser hat mich im nassen nicht überzeugt. &beide Reifen Waren fast gleich schnell abgefahren. Nun hab ich den MPP und kann noch nix negatives dazu sagen.
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Moooorgen :)
also ich steh langsam vor der wahl...

zur Zeit fahre ich den Pilot Power Radial what ever das auch sein mag...
Wie lange halten die Pilot Power 2ct ? Ich fahre meinen jetzt ungefähr 5tkm... der Vorderreifen ist noch normal aber der Hinterreifen hat ein bisschen gelitten... ich hab noch knapp 2mm Profil in der Mitte...

Was sagt ihr ? Pilot Power 2ct ?
Ich will eig bei Michelin bleiben.

Wie schauts ?

Gruß Dustin
 
Thema:

reifenwahl

reifenwahl - Ähnliche Themen

  • Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn

    Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn: Hallo, ich brauche einen neuen Reifen. Ich fahre 50% Stadt, 25% Autobahn und 25% Landstraße. Ist eine GSX-R 600 K1. Habe an den Michelin Road...
  • Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl

    Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl: Sandro Cortese kam beim Rennen in Motegi auf 6. Weiterlesen...
  • Reifenwahl gsx r 600 k7

    Reifenwahl gsx r 600 k7: Mein Hinterreifen ( Bridgstone Battlax bt 014) ist fertig und es muss ein neuer her. Nun meine Frage welchen Reifen w?rdet ihr mir empfehlen. Habe...
  • Super Reifenwahl.....

    Super Reifenwahl.....: .....wie kommt man nur auf so eine Idee....
  • Welche Reifenwahl ?

    Welche Reifenwahl ?: Hallo Leute! Erstmal noch ein frohes neues!!!! :u040: Wollte mal h?ren was Ihr so f?r Reifen fahrt, speziell auf der K2 !! Habe bisher nur...
  • Welche Reifenwahl ? - Ähnliche Themen

  • Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn

    Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn: Hallo, ich brauche einen neuen Reifen. Ich fahre 50% Stadt, 25% Autobahn und 25% Landstraße. Ist eine GSX-R 600 K1. Habe an den Michelin Road...
  • Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl

    Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl: Sandro Cortese kam beim Rennen in Motegi auf 6. Weiterlesen...
  • Reifenwahl gsx r 600 k7

    Reifenwahl gsx r 600 k7: Mein Hinterreifen ( Bridgstone Battlax bt 014) ist fertig und es muss ein neuer her. Nun meine Frage welchen Reifen w?rdet ihr mir empfehlen. Habe...
  • Super Reifenwahl.....

    Super Reifenwahl.....: .....wie kommt man nur auf so eine Idee....
  • Welche Reifenwahl ?

    Welche Reifenwahl ?: Hallo Leute! Erstmal noch ein frohes neues!!!! :u040: Wollte mal h?ren was Ihr so f?r Reifen fahrt, speziell auf der K2 !! Habe bisher nur...
  • Oben