reißverschluss genormt ?

Diskutiere reißverschluss genormt ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; moin freaks is eigentlich bei den 2teiler kombis der reißverschluss genormt ? hab im moment eine von arlen ness und nach meinem sturz ist der...
S

sTorax

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
14
Ort
Kassel
Motorrad
gsx-r 750 k8
moin freaks

is eigentlich bei den 2teiler kombis der reißverschluss genormt ? hab im moment eine von arlen ness und nach meinem sturz ist der rechte arm doch etwas sehr mitgenommen (zu viel für charakterstreifen) jetzt wäre die frage ob zumindest alle arlen ness kombis beim reißverschluss gleich sind oder ob man evtl sogar ein oberteil von nem anderen hersteller benutzen kann.

hab nicht besonders viel lust mir gleich ne komplett neue zu kaufen...

danke mfg

chris
 
Phil29

Phil29

Kleingixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
32
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
750 GSX R L1 :-)
Ich würde bei arlen ness direkt nachfragen, aber das sie verschiedene Reißverschlüsse verbauen glaube ich eher nicht. Bei Büse weiß ich zu 100% das alles Kombinierbar ist genauso wie bei IXS fast alles.

Aber schau dir doch mal bei den großen Händlern um, da gibt es meist für gutes Geld nen Komplett neuen :-)) Die Jacken allein sind meist sehr Teuer und ein Nachkauf lohnt sich dann nicht.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Also von Marke zu Marke ist das eigentlich immer unterschiedlich
das heißt du kannst IXS und Arlen ness nicht mit einander verbinden
AS und AS sollte gehen wenn es beides Leder ist;);)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich würde bei arlen ness direkt nachfragen, aber das sie verschiedene Reißverschlüsse verbauen glaube ich eher nicht. Bei Büse weiß ich zu 100% das alles Kombinierbar ist genauso wie bei IXS fast alles.

Aber schau dir doch mal bei den großen Händlern um, da gibt es meist für gutes Geld nen Komplett neuen :-)) Die Jacken allein sind meist sehr Teuer und ein Nachkauf lohnt sich dann nicht.
Dem muß ich widersprechen, meine damalige neue Büsejacke hat nicht zur Hose gepasst, ich habe dann notgedrungen beides kaufen müssen.

Alternativ kannst Du Dir auch nen neuen Reißverschluß einnähen lassen, das kostet ca. 80,-Euro.

Um wie bei der Kombi meiner Frau unterschiedliche Größen anzupassen hab ich nen Adapterreißverschluß nähen lassen :smilie_f: (kostete nur Materialpreis und ne halbe Rolle Garn :D:D:D)
 

Anhänge

S

sTorax

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
14
Ort
Kassel
Motorrad
gsx-r 750 k8
das mit dem adapterreißverschluss sieht interessant aus wo gibts denn sowas, aber sitzt dann nicht das oberteil 2 cm höher?

2cm können ja bei ner kombi ne menge ausmachen...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wie gesagt, selbst erdacht und realisiert, da die größere Hose nicht zur kleinen Jacke passte. Der Abstand ist ca. 1,5cm, bekommt man bei ner guten Nähmaschine oder per Hand noch kleiner hin.
Einfach nen passenden Reißverschluß für die Jacke dranbasteln, dann den für die Hose, mit Sicherheitsnadeln zusammen heften, abmachen und zusammennähen. So bekommt man für nen 10,-er jede Jacke an jede Hose.

Edit: fast vergessen, den oberen an der Jacke haben wir am Schloß kurz zugenäht, somit bleibt der immer dran und man muß ganz normal nur einen schließen. Das Gute daran, wenn irgendwann die kleinere Hose ("ich nehm doch noch ab") wieder paßt, einfach den Adapter ab und voila ist die alte Kombi wieder perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil29

Phil29

Kleingixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
32
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
750 GSX R L1 :-)
Ich hab ziemlich viel von Büse, Kombi; Textil jacken und Hosen, kann alles miteinander Kombinieren nach Lust und Laune...

Vielleicht gab´s da auch mal nen Wechsel... Sind aber auch Tourerjacke mit dabei....

Um an meine IXS Jacke eine Büse hose dranzumachen hab ich nen Adapterreißverschluß von Büse.

Ansonsten würd ich mit der Hose in nen Shop gehen und Testen...
 
Thema:

reißverschluss genormt ?

reißverschluss genormt ? - Ähnliche Themen

  • Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?

    Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?: Guten Tag, ist der Verbindungsreißverschluss hinten immer gleich? Auch wenn ich jetzt extra eine Hose kaufen muss und jacke und keine Kombi(1tlg...
  • reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke)

    reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke): moin moin, wollte mal wissen ob ihr wisst wo ich ein zwischenstück kaufen kann um die hose mit der jacke binden zu können. der reißverschluss von...
  • Reißverschluss an der Jacke reparieren?

    Reißverschluss an der Jacke reparieren?: An meiner Textiljacke hat sich der Zipper vom Reißverschluss verabschiedet (Ärmel), der Reißverschluss sieht aber noch aus wie neu! Kann man einen...
  • Reissverschluss ICON Jacke

    Reissverschluss ICON Jacke: Hat jemand von euch ne ICON Jacke?? Der Verbindungsreissverschluss passt irgendwie an keine Hose ran. :confused: Ne Idee??
  • Reissverschluss ICON Jacke - Ähnliche Themen

  • Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?

    Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?: Guten Tag, ist der Verbindungsreißverschluss hinten immer gleich? Auch wenn ich jetzt extra eine Hose kaufen muss und jacke und keine Kombi(1tlg...
  • reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke)

    reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke): moin moin, wollte mal wissen ob ihr wisst wo ich ein zwischenstück kaufen kann um die hose mit der jacke binden zu können. der reißverschluss von...
  • Reißverschluss an der Jacke reparieren?

    Reißverschluss an der Jacke reparieren?: An meiner Textiljacke hat sich der Zipper vom Reißverschluss verabschiedet (Ärmel), der Reißverschluss sieht aber noch aus wie neu! Kann man einen...
  • Reissverschluss ICON Jacke

    Reissverschluss ICON Jacke: Hat jemand von euch ne ICON Jacke?? Der Verbindungsreissverschluss passt irgendwie an keine Hose ran. :confused: Ne Idee??
  • Oben