Rennheck

Diskutiere Rennheck im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hey, bin auf der Suche nach nem Rennheck. Würde gerne ein möglichst schmales haben sprich ohne die Aussparungen an beiden Seiten für die Blinker...
K

K6-Axel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
26
Ort
Vilshofen
Motorrad
Gsxr 600 k6
Hey,
bin auf der Suche nach nem Rennheck. Würde gerne ein möglichst schmales haben sprich ohne die Aussparungen an beiden Seiten für die Blinker. Weis da einer was ?

Danke schonmal :)

grüße axel
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Alle rennhecks sind ohne jegliche Aussparungen!

Oder willst du ein anderes Heck montieren wegen der Optik,sprich ala RSV4 o.ä.?
Weil du meintest, schmal!


Gesendet von mir....;-)
 
K

K6-Axel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
26
Ort
Vilshofen
Motorrad
Gsxr 600 k6
Genau.. Entschuldigung für die schlechte Beschreibung. Wollte eins wie die Rs4 zB. hat ... Sprich nicht so breit. Passt das von der Rs4 bzw. hat da jemand Erfahrungen bezüglich Anpassung etc ?

Grüße
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich habs schon mehrfach auf Bildern gesehn wie Leute das GSX-R Heck auf RSV4 umgebaut haben. Möglich ist es also ;-)
Jedoch waren das immer Rennstreckenbikes und wie der Umbau im Detail aussah weiß ich nicht.
Vor ein paar Wochen war auch ne K6/7 bei Kleinanzeigen drin, Die war komplett rot und hatte nen Front und Heckumbau (Heck von RSV4), leider find ich die Anzeige nicht mehr..

Wo willst du denn dein Bike bewegen? Straße oder Renne?
Was du beachten musst ist das auf jeden Fall der Soziusbetrieb mit dem RSv4 Heck entfällt…und den ganzen Umbau musst du vom TÜV abnehmen lassen..

Goldfisch.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich hab hier noch ein neues Rennheck für die Gixxe in RSV4 Look liegen.
Set besteht aus Heck ( offen für original Sitz ), Heckrahmen ( aus GFK ), und Heckunterverkleidung. Hatte es schonmal probehalber mit Klebeband fixiert und muss sagen sieht in real noch geiler aus als auf den Bildern, trotzdem werd ichs wahrscheinlich nicht mehr verbauen da durch PK Dragon und QS Modul etc. fehlt mir mittlerweile der Platz das alles unterzubringen....
 
Zuletzt bearbeitet:
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Ich habe eine Nummer von nem Typen der hat die selber mal hergestellt aber jetzt leider nicht mehr aber verkauft die Firmen dafür jetzt ;) hatte es auch mal drauf aber kaputt gemacht :(
image.jpg
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Prinzipiell läßt sich erstmal alles verbauen ggf. nen neuen Heckrahmen anfertigen und dann das Heck eben neu positionieren, und auch die Elektrik bekommt man verstaut ist genug Platz nen Großteil kann ja z.B. unter den Tank...

FzG Dreas
 
K

K6-Axel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
26
Ort
Vilshofen
Motorrad
Gsxr 600 k6
Wohhooo .. Danke für die vielen schnellen Antworten. Gleich mal vorab. Ich hab nichtmal nen Führerschein für ein Motorrad daher werde ich ausschließlich auf der Rennstrecke fahren. Mein Motorrad ist auch rein dafür ausgelegt. ( Bei Intresse einfach mal unter Galarie im Forum schaun. Hab sie da mal vorgestellt incl. Bilder )

@112 gsxr racer: geht genau in die Richtung, jedoch wärs mir "noch schmaler" lieber. Aber kann man wahrscheinlich nicht realisieren.
@Salut: Ein Gfk Heckrahmen kommt für mich leider nicht in Frage. Dafür ist mein Budget zu schmal.

Heute bring ich die Maschine eh noch zu nem bekannten in seine Werkstatt. Dort wartet ein Schaltautomat. Werd sie anschließend mal auf den Prüfstand mit ihm schmeißen um zu sehen was das Motorrad PS hat. Hoffe auf 125PS.

Grüße
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Das GFK Heck ist dabei, wie GSXR racer schon schrieb gab es da mal einen Schiffsrumpfbauer der das ganze in Heimarbeit zusammen geschustert hat. Es werden bestimmt noch ein paar dieser Exemplare im Netz rum geistern. Meine in der Bucht verkauft gerade einer ne komplette Rennverkleidung mit dem RSV4 Heck ( da war der Heckträger soweit ich es noch weiß sogar aus Alu).
125 PS am Hinterrad wäre ein sehr guter Wert für ne 600er K6, habe mit zahlreichen Umbauten 126,3PS am Hinterrad, wobei man auch hier eine große Streuung bei den jeweiligen Prüfständen und deren Benutzung beachten muss. Also sei nicht enttäuscht wenn nur 123 oder so raus kommen.
 
K

K6-Axel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
26
Ort
Vilshofen
Motorrad
Gsxr 600 k6
Ach so genau geht's eh nicht .. Paar ps hin oder her .. Dann wird davor nochmal 5kg abgenommen .. Dann passt das auch :).
Aber 125ps am Hinterrad werden normal nicht drin sein .. Realistisch sind 120. wobei das alles eh nur Spielereien sind .. Was hilft das beste Moped wenn die Linie, Set up etc nicht stimmt :)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich habe eine Nummer von nem Typen der hat die selber mal hergestellt aber jetzt leider nicht mehr aber verkauft die Firmen dafür jetzt ;) hatte es auch mal drauf aber kaputt gemacht :(
Anhang anzeigen 61617
Hey Leute,

Hatte vor einer Weile mal bei Kleinanzeigen so einen Heckumbau auf rsv4 gesehen, leider ist das nicht mehr verfügbar. Weiß einer von euch wo ich so einen Umbau finden kann? Wäre eh nur für Rennstrecke, also ohne Rücklicht etc.
Ansonsten wäre vermutlich nur die Lösung ein rsv4 Rennheck zu kaufen und selbst umzubauen.

Gruß Sami
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Würde mich, wie Sami auch, für ein solches Heck interessieren...
Wenn da also jemand aktuelle Informationen dazu hat, immer her damit. :D

bye
Theisman
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
so ein rsv4 heck hat schon was !
generell würde ich sagen zubehör heckrahmen der rsv4 kaufen und zusehen ihn auf die gixxe anzupassen :)

wäre mal ne arbeit für den winter :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich würde eher empfehlen den Heckrahmen von Grund auf selber/neu zu bauen, a muss eh ne Abnahme nach 21 erfolgen und das ist einfacher mit nem komplett neu gebauten als nem umgebauten und b ist das auch günstiger.

FzG Dreas
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich würde eher empfehlen den Heckrahmen von Grund auf selber/neu zu bauen, a muss eh ne Abnahme nach 21 erfolgen und das ist einfacher mit nem komplett neu gebauten als nem umgebauten und b ist das auch günstiger.

FzG Dreas
Hey, danke erstmal für deine Antwort, aber da ich das Heck nur für die Rennstrecke benötige brauche ich keine Abnahme. Wichtig wäre das es möglichst an den Orig. Heckrahmen wie auf dem Bild passt um eine plug&play Abnahme von Straßen auf Rennbetrieb zu ermöglichen. Und da sollte dann nicht gleich der ganze Heckrahmen samt kabeln und Batterie runter :/

Ich habe ja schon gesehen das du dich mit solchen umbauten auskennst, wäre es denn möglich ein Rennheck für die rsv4 zu kaufen, und auf gsxr halteaufnahmen umzubauen? Sprich in Form schneiden, neu mit GFK anpassen und dann zusammensetzen?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Keiner hier der weiterhelfen kann??? :/
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Willst wirklich diesen Aufwand fürn Kreisel betreiben. nicht, das ich es schlecht finde, aber Kosten/Nutzen könnte sich schnell gg. 0 reduzieren. Ich habe auch schon 10er Kawas mit RSV4-Heck gesehen. Aber ohne die Drecksarbeit mit Laminat und Schleiferei wird es kaum gehen.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Naja ich dachte da eher an fertig kaufen... ^^ bzw mit minimalen Anpassungen evtl. Aber sonst werde ich mir wohl selbst was bauen müssen :/
 
Thema:

Rennheck

Oben