Rennpappe - Sinn beim Anfänger?

Diskutiere Rennpappe - Sinn beim Anfänger? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin Freaks, also dieses Jahr ist es so weit. Ich möchtet mit dem Getting Started von Speer das erste mal auf die Renne. Natürlich wirft das ganze...
Hörnchenjäger

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Moin Freaks,
also dieses Jahr ist es so weit. Ich möchtet mit dem Getting Started von Speer das erste mal auf die Renne. Natürlich wirft das ganze die ein oder andere frage auf…
Eine Überlegung wäre es mir gleich eine Rennpappe zu zu legen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass mich das fahren auf der renne anfixen könnte, aber da ich es noch nie gemacht habe bin ich mir natürlich nicht sicher.
Achja für die renne wird erstmal meine Straßen 750er k4 herhalten müssen. Als Student ist ein rennmoped definitiv nicht drin.

Was meint ihr also? Macht es für mich Sinn eine rennverkleidung zu kaufen? Ich dachte an etwas günstiges, vielleicht auch gebrauchtes aus Ebay oder so etwas.
 
Thomas91

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Top wahl mit dem Getting Started, ist spitze!

2.
Ja, ab dem 1. Ausritt ins Kies sinnvoll, auch ohne Sturz ist alles unten zerkratzt. Bei meinem 1. Besuch geriet ich auch ins aus, oh ne, beim 2. Besuch, weil einer mitten in der Kurve vom Gas ging. Kann schnell passieren!

Deswegen, kauf dir eine gebrauchte, im R4F findest immer wieder was.
Ich hab meine damals um 290 gekauft.
Ansonsten wieder Verkaufen ;)
 
Rennschnegge

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Ganz klar ja ! Mich hat mein erster Rennstreckenausflug mal eben 2500 Eur Verkleidung gekostet da der Ehrgeiz grösser als das Können war ;)

Mit Rennverkleidung waere es ca 300 Eur Rennpappe, eine Fussraste und ein Stummellenker gewesen......
 
Heizzer

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Für das Getting Startet brauchst du noch keine Rennpappe, aber für später doch sinnvoll und ne gebrauchte reicht fürn Anfang
 
Hörnchenjäger

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Ja, ab dem 1. Ausritt ins Kies sinnvoll, auch ohne Sturz ist alles unten zerkratzt. Bei meinem 1. Besuch geriet ich auch ins aus, oh ne, beim 2. Besuch, weil einer mitten in der Kurve vom Gas ging. Kann schnell passieren!

Deswegen, kauf dir eine gebrauchte, im R4F findest immer wieder was.
Ich hab meine damals um 290 gekauft.
Ansonsten wieder Verkaufen ;)
Cool, dass du das auch so siehst. Ich konnte einen der Trainer von Speer schon bei meinen 2 ADAC Trainings kennen lernen.
Super sympatisch, deswegen sollte es Speer sein.

Danke auch an Rennschnegge für die Antwort. Habe halt bisher überhaupt keine Erfahrung wie oft sowas denn vor kommt.
Nachdem was ihr geschrieben habt werde ich mir wohl eine zulegen.
 
Thomas91

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Vorallem am Anfang passiert das schnell mal, weils was ganz anderes ist! Deswegen auf jeden Fall!
Wenn du öfters Fahren gehst kann es durch verschiedene Umstände schon auch vor kommen. Aber die meisten Unfälle gibt es in der "Krabbelgruppe".
Will dir damit aber keine Angst machen, Fahr mit Kopf und hör auf den Instruktor, dann klappt das 1a!
 
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Das glaube ich gerne. Bin aber momentan noch recht vorsichtig unterwegs und denke nicht, dass ich das sofort über Bord werfen werde.
Wie auch immer ich freue mich jetzt schon wie sau auf den Tag, auch wenn es wohl erst im Mai nach Oschersleben geht.

Hab grade mal bei Kleinanzeigen geschaut und da ist mir doch direkt was entgegen gesprungen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...eidung-gsx-r-750-k4/273870004-306-7530?ref=wl

Was ist davon zu halten? Kann man damit was anfangen?
 
Thomas91

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Auf jedenfall! Top Preis, scheibe passt vermutlich die Originale, oder du besorgst noch eine.
Dann noch günstige schnellverschlüsse, oder die Originalen nehmen.
Top Preis finde ich!
 
pater

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Die Verkleidung schaut super aus.

Schrammen bekommt sie sicher noch hier und da :lol:
 
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Na klar. Die hatte ich tatsächlich auch schon gesehen.
 
Thomas91

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Tankhaube fehlt hald noch, sonst sicher ok!
Ich habe eben eine von Fischer (Fima) Bestellt. Finde als Rennpappe reicht so was billiges!
 
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So hab dann mal zugeschlagen.
175€ mit Versand. Ich glaube da kann man nichts sagen.
Die Pappe wird dann die Tage bei mir eintrudeln. Der Verkäufer sagte mir, dass er schon einen Ausschnitt für den Seitenständer gemacht hat. Sollte also eigentlich gleich auf mein Bike passen. Ich bin gespannt.

ps: Danke nochmal für die Tipps, ich hoffe zwar immer noch, dass ich sie nicht brauche aber es ist schon besser eine zu haben.
 
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Alti

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Ich kann nur empfehlen anfangs eine gebrauchte Rennpappe zu holen bevor man sich einen billigen Verkäufer sucht. Ich hab leider eine billige neu gekauft und bereue es. Nach zig Stunden anpassen schaut es immer noch sch**** aus und werd mir sobald ich bissl Kohle hab eine andere, bessere holen...
 
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So meine Rennpappe ist angekommen.
Ist ganz hübsch lackiert mit ein paar kleinen Kratzern und Nasen.
Keine Brüche, dafür mit Originalscheibe und unlackiertem Frontfender.
Für den Versand habe ich nochmal 20 Euro bezahlt, für ein wirklich riesiges Paket.
Bisher bin ich absolut zufrieden.

Die kommenden Tage möchte ich die Verkleidung mal anschrauben.
Dazu muss natürlich erstmal die Originale ab.

Gibt es dabei irgendetwas was ich dabei beachten muss?
Tipps im Vorraus?

Wenn es glatt läuft gibt's für euch natürlich ein paar Bilder als Belohnung.
 
Arkhammer

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Speer ist schon eine sehr gute wahl... Sympathische leute, erklären alles super einfach ein freundliches Team.
 
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So ich hab meine Kleine dann mal nackig gemacht.
Morgen möchte ich die Rennpappe drauf packen. Es gibt nur ein Problem.

Wie bekomme ich den Tacho wieder ans Bike?
Als ich die Kanzel abgezogen hatte, hatte ich auch den Tacho in der Hand.
Ich hätte ihn aber gerne am Bike. Weil so ganz ohne ist ein wenig blöd.
Muss ich das irgendwie zerlegen, oder etwas basteln, dass ich ihn nur am Geweih fest machen kann?
Stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch könnt ihr mir da helfen?

2015-02-05 17.40.11.jpg

In der Rennpappe bekomm ich den Tacho jedenfalls nicht fest.

2015-02-05 18.30.36.jpg

PS: ich könnte mir in den Arsch beissen:
->Mein Vater wollte unbedingt um eine Kiste Bier wetten, dass ich das nicht innerhalb einer Stunde schaffe.
Hätte ich Idiot mal gewettet, hätte ich jetzt eine Kiste Bier. Aber egal Hauptsache sie ist nackig.
 
Thomas91

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Weiß jetzt nicht genau wie das vei der k4 ist, aber wird wohl nicht arg anders sein als bei der k6/7.

Das Geweih/Verkleidungshalter bleibt am Bike!
Original ist der Tacho ja auch am Geweih befestigt und nicht an der Verkleidung.

Den hast du bestimmt sammt Verkleidung weg geschraubt.
Den einfach wieder an den Rahmen schrauben, und tacho wieder befestigen.
 
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Danke für die Antwort Thomas!
Aber das Geweih ist definitiv noch am Moped. Siehe Bild.

Weil ich nicht warten konnte habe ich schon mal ein wenig gegooglet. Da wird davon gesprochen, dass der Tacho bis zur K4 noch an dem Scheinwerfer befestigt ist.
Habe mir dann grade eben mal meine Kanzel vorgenommen und festgestellt, dass das tatsächlich so ist.
Der Tacho ist direkt an den Scheinwerfer geschraubt und oben nochmal "festgeklickt".

Werde also irgendetwas basteln müssen, da ich keine Lust habe für viel Geld ein Racing Geweih mit Halter für den Tacho zu kaufen.
 
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Thomas91

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Oh ok, wusste ich nicht. Dann basteln ;)
 
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