Rennstreckentraining Allgemeine Fragen

Diskutiere Rennstreckentraining Allgemeine Fragen im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo, ich mach 2012 ein Rennstreckentraining und wollte vorab noch einiges an Informationen haben. Wie ist es zum Beispiel wenn es Regnen...
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo, ich mach 2012 ein Rennstreckentraining und wollte vorab noch einiges an Informationen haben.

Wie ist es zum Beispiel wenn es Regnen sollte? Heißt es das je nach dem wie stark das Training ausfällt oder bekommt der Vorort Reifendienst viel Besuch zwecks Regenreifen?!

Was ist zu beachten an den Reifen, bei einigen Veranstaltern sind manchen Reifen nicht Freigeben, aber woher weiß man welche es sind und welches nicht?!

Die 2 kleinen Fragen wären es jetzt erst mal, kommen aber bestimmt noch mehr ;)
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Regen ist kein Grund um ein Training ausfallen zu lassen. Mit Regenreifen kann man fahren. Entweder selbst montage oder Reifendienst. In aller Regel hat der Reifendienst dann alle Hände voll zu tun.
Mir ist nicht bekannt das Veranstalter Reifenvorgaben machen, das ist nicht üblich. Für Rennen wärend des Trainings kann es sein das Reifen vorgeschrieben sind. z.B. Dunlop-Cup, Bridgestone-Cup etc.
Wobei meist eine Teilnahme am Rennen auch mit anderen Reifenmarken gestattet ist, aber halt ohne Cupwertung.

Wenn Du schreibst das manche Reifen nicht freigegeben wären, würde mich interresieren bei wem?

madox
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das Problem hatte jemand aus meiner Guppe in Groß Dölln bei der Kurvenschule. Die Kurvenschule wurde von Motorrad ActionTeam ausgerichtet und laut denen hatte er einen Slick drauf der nicht zugelassen war. Leider habe ich da nicht weiter hingehört weil uns da gerade einiges erklärt wurde. Dem Typen mit dem "nicht zugelassenem" Reifen haben sie verboten mit zumachen bis er eine andere Bereifung drauf gezogen hatte, am Ende fehlten ihm 2 Turns vom Training. Was ich aber komisch fand war, das einer mit Slicks zur Kurvenschule kam!? Merkwürdig aber okay...
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
O.K. bei diesen Veranstalltungen (Kein Renntraining) ist eine Straßenzulassung und Straßen zugelassene Reifen Pflicht.

madox
 
Thema:

Rennstreckentraining Allgemeine Fragen

Rennstreckentraining Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 600er K6/K7 mit Rennstreckentraining

    Kaufberatung 600er K6/K7 mit Rennstreckentraining: Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einer GSX-R 600 K6/K7. Nach längerem Suchen habe ich jetzt eine gefunden die mir eig sehr zusagt. Sie...
  • Hafeneger Rennstreckentraining OSL 05/06.07.

    Hafeneger Rennstreckentraining OSL 05/06.07.: Hi, ist von euch jemand auch an dem We vor Ort der vllt noch Platz in ner Box hätte? Falls es zufällig wer aus MD ist der noch nen Platz im...
  • Kosten Wochenende Rennstreckentraining

    Kosten Wochenende Rennstreckentraining: Hallo Zusammen, bin gerade dran ein bischen Kostenrechnung für ein Wochenende Rennstrecke für nächstes Jahr zu machen und bin etwas erschrocken...
  • Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz

    Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz: Suche Rennstreckentraining Anneau du Rhin (f) 13-14.10.2012 Zahle Höchstgebote bis zu 250 € ein Tag 450€ für beide. Suche Gruppe Instruktor -...
  • Reifen für Rennstreckentraining

    Reifen für Rennstreckentraining: Hey! Da ich im Sommer mein erstes Rennstreckentraining besuche, habe ich ne Frage bezüglich der Reifen. Kann ich mit meinem Pirelli Diabolo...
  • Reifen für Rennstreckentraining - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 600er K6/K7 mit Rennstreckentraining

    Kaufberatung 600er K6/K7 mit Rennstreckentraining: Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einer GSX-R 600 K6/K7. Nach längerem Suchen habe ich jetzt eine gefunden die mir eig sehr zusagt. Sie...
  • Hafeneger Rennstreckentraining OSL 05/06.07.

    Hafeneger Rennstreckentraining OSL 05/06.07.: Hi, ist von euch jemand auch an dem We vor Ort der vllt noch Platz in ner Box hätte? Falls es zufällig wer aus MD ist der noch nen Platz im...
  • Kosten Wochenende Rennstreckentraining

    Kosten Wochenende Rennstreckentraining: Hallo Zusammen, bin gerade dran ein bischen Kostenrechnung für ein Wochenende Rennstrecke für nächstes Jahr zu machen und bin etwas erschrocken...
  • Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz

    Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz: Suche Rennstreckentraining Anneau du Rhin (f) 13-14.10.2012 Zahle Höchstgebote bis zu 250 € ein Tag 450€ für beide. Suche Gruppe Instruktor -...
  • Reifen für Rennstreckentraining

    Reifen für Rennstreckentraining: Hey! Da ich im Sommer mein erstes Rennstreckentraining besuche, habe ich ne Frage bezüglich der Reifen. Kann ich mit meinem Pirelli Diabolo...
  • Oben