Kaufberatung 600er K6/K7 mit Rennstreckentraining

Diskutiere Kaufberatung 600er K6/K7 mit Rennstreckentraining im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einer GSX-R 600 K6/K7. Nach längerem Suchen habe ich jetzt eine gefunden die mir eig sehr zusagt. Sie...
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,
ich bin momentan auf der Suche nach einer GSX-R 600 K6/K7.
Nach längerem Suchen habe ich jetzt eine gefunden die mir eig sehr zusagt. Sie steht in meiner Nähe, EZ 2007, 11.000km, 2 Vorbesitzer. Inspektionen bei 1.000km und 6.000km sind im Scheckheft eingetragen, kein Um- oder Unfaller.
Das einzige was mich noch zögern lässt ist, dass die 12.000er Inspektionen Anfang nächster Saison gemacht werden muss, und, dass laut dem Besitzer die Vorbesitzerin 2x bei einem Rennstreckentraining teilgenommen hat. Wie ist das mit Fahrzeugen kaufen, die mal auf der Rennstrecke waren? Auf Schleifspuren und Kies beim Kühler achten, aber sonst noch was? Ich gehe davon aus, dass ein RennstreckenTRAINING weniger "schlimm" ist, als richtiges Rennstreckenfahren!?
Preis soll 5.400 Euro sein. Wie findet ihr das? Zu viel oder angemessen?
Vielen Dank schonmal für euer Unterstützung!
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Naya die Sache mit der rennstrecke würde ich jetzt nicht so eng sehen, gibt ja genügend leute die ihre motoren nicht warm fahren, das ist sicher schlimmer.

Und zu der 12er inspektion, was steht denn da groß an? kann man doch alles selber machen, musst ja nicht mal das ventilspiel prüfen.
 
K

Keule85

Gast
Wir fahren alle Supersportler, die sind für die Renne gemacht. Ich würde das artgerechte Haltung nennen, wenn jmd ein Renntraining absolviert.

Und was meinst du mit Kiesbett und Kühler ? Bei nem Abflug ins Kiesbett wird das sicherlich seine Spuren hinterlassen. Das an nem Kühler ausmachen ist quatsch. Guck aufdie Lenkanschläge an der unteren Gabelbrücke und am Pendant beim Rahmen.

Ansonsten hört sich das beschriebene Bike doch ganz gut an.
Und keine Angst vor der Inspektion, da fällt nicht viel an. Selbst wenn sie zum Händler stellst vlt 150 €. Machst du es selbst vlt 50-80 €.
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Und was sagt ihr zu dem Preis? Ich höre meistens in den Foren das wäre viel zu viel, aber wenn ich mich bei mobile und motoscout umsehe, gehen die K6/K7 mit <20.000km Laufleistung erst bei 5.000 Euro los.
 
GIXXER#13

GIXXER#13

Pocketbiker
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
1
Ort
Veitshöchheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hi, also so zum Vergleich... hab für meine 5.200 hingelegt - Bj. 07 mit 14.000 km. Von daher hört sich das doch ok an. Habe bei meiner halt noch 1 Jahr Garantie, da vom Händler gekauft. Wg. dem Rennstreckentraining würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Am Preis lässt sich bestimmt noch was machen, aber das würde ich immer vor Ort klären.
Solche was ist der letzte Preis anrufe kann ich auch überhaupt nicht haben!
Sonst hört sich das doch recht gut an, und die K6 / K7 ist nunmal eines der geilsten Modelle!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich würde nicht immer auf andere hören die meinen es gibt billigere und bessere Schnäppchen. Wieso schnappen die sich die denn nicht alle und wo sind besagte billige Angebote immer? Ich finde das Motorrad ist nur so viel Wert, wie du bereit bist dafür zu bezahlen. Wenn der Verkäufer dann besagten Preis nennt, und ihr euch dann einig werdet dann scheiss doch der Hund auf 300, meinetwegen auch 500 Euro. Billig ist nicht immer gut und überzogen ist der Preis keinesfalls!

Inspektionen sind doch halb so wild, wenn das Scheckheft bisher ausgefüllt wurde, dann behalt das bei wenn du magst oder dir die Arbeit nicht selber machen willst oder kannst das ist keine Schande. Dafür gibts die Partnerwerkstätten :)
 
Thema:

Kaufberatung 600er K6/K7 mit Rennstreckentraining

Kaufberatung 600er K6/K7 mit Rennstreckentraining - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • 750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung

    750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin 25 und studiere im Ruhrgebiet. Hier mein Vorstellungsthread...
  • L0 750er - L1 600er ...

    L0 750er - L1 600er ...: So meine sehr geehrten Damen und Herren :winke: ich will momentan meine alte verkaufen, da ich einfach was neueres brauche, Abwechslung muss...
  • 600er SRAD Bj:2000 Kaufberatung

    600er SRAD Bj:2000 Kaufberatung: Grüßt euch ihr Buben! Ich bin der Andre 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen Richtung Darmstadt! Ich bin nun ein Student und habe seit...
  • Kaufberatung 600er Gsxr k1-k4

    Kaufberatung 600er Gsxr k1-k4: Moin zusammen,das Geld steht fast bereit und ich brenne nun danach mir eine Susi zuzulegen.Was haltet ihr von folgenden Modellen und vor allem...
  • Kaufberatung 600er Gsxr k1-k4 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • 750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung

    750er oder 600er Gixxer? - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin 25 und studiere im Ruhrgebiet. Hier mein Vorstellungsthread...
  • L0 750er - L1 600er ...

    L0 750er - L1 600er ...: So meine sehr geehrten Damen und Herren :winke: ich will momentan meine alte verkaufen, da ich einfach was neueres brauche, Abwechslung muss...
  • 600er SRAD Bj:2000 Kaufberatung

    600er SRAD Bj:2000 Kaufberatung: Grüßt euch ihr Buben! Ich bin der Andre 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen Richtung Darmstadt! Ich bin nun ein Student und habe seit...
  • Kaufberatung 600er Gsxr k1-k4

    Kaufberatung 600er Gsxr k1-k4: Moin zusammen,das Geld steht fast bereit und ich brenne nun danach mir eine Susi zuzulegen.Was haltet ihr von folgenden Modellen und vor allem...
  • Oben