Rennverkleidung K2 - Heckrahmen kürzen?

Diskutiere Rennverkleidung K2 - Heckrahmen kürzen? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Leute, ich habe mir am WE ne 750er K2 für die Renne gekauft. Technisch scheint das Moped TOP zu sein, Gabel absolut gerade, Bremsscheiben...
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hallo Leute,

ich habe mir am WE ne 750er K2 für die Renne gekauft. Technisch scheint das Moped TOP zu sein, Gabel absolut gerade, Bremsscheiben nahezu keinen Verschleiss, nix wackelt, klimpert, scheppert oder hat Luft. Lediglich das Antriebslager muss raus.

Das Einzige, was mich beschäftigt ist das Heck, da ich da null Erfahrung habe.

Es ist eine Renn Heckverkleidung verbaut, die aber nicht so richtig sitzt. Ich vermute mal, dass man da den Heckrahmen kürzen muss. Entsprechende Suche hier im Forum hat auch ergeben, dass einer behauptet hatte, dass der wohl ab muss.

Meine Frage, kennt jemand ein Heck, wo das nicht der Fall ist? Oder gibt es Heckrahmen, die passen?

Ich habe keine Angst vor der Flex, aber der Heckrahmen gibt dem Heck doch ne gewisse Stabilität. Außerdem kann man beim Aufbocken da richtig schön von unten ins Heck greifen und am Rahmen den Bock auf den Ständer ziehen.

Foto.JPG
 
Thema:

Rennverkleidung K2 - Heckrahmen kürzen?

Rennverkleidung K2 - Heckrahmen kürzen? - Ähnliche Themen

  • Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6

    Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6: Hey Leute, ich bin neu hier und baue gerade meine Kilo K6 auf Rennstrecke um. Was mich interessieren würde, hat irgendwer schon mal aus anderen...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Umbau auf Rennverkleidung

    Umbau auf Rennverkleidung: Guten Abend, Habe heute meine L1 auf Rennverkleidung umgebaut, nun habe ich die Fehlermeldung F1 ist das normal.?
  • Racefoxx Rennverkleidung

    Racefoxx Rennverkleidung: Hey ich habe eine gebrauchte Rennverkeidung vor 2 Jahren gekauft, die anscheinend von Racefoxx stammt. Ich habe das Problem, dass mein Bug extrem...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht

    GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht: Hallo Leute, obiges Mopped ist zu schade nur für Trainings, es soll auf der Runde in der DHM eingesetzt werden. Aktuell noch alles original...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht - Ähnliche Themen

  • Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6

    Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6: Hey Leute, ich bin neu hier und baue gerade meine Kilo K6 auf Rennstrecke um. Was mich interessieren würde, hat irgendwer schon mal aus anderen...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Umbau auf Rennverkleidung

    Umbau auf Rennverkleidung: Guten Abend, Habe heute meine L1 auf Rennverkleidung umgebaut, nun habe ich die Fehlermeldung F1 ist das normal.?
  • Racefoxx Rennverkleidung

    Racefoxx Rennverkleidung: Hey ich habe eine gebrauchte Rennverkeidung vor 2 Jahren gekauft, die anscheinend von Racefoxx stammt. Ich habe das Problem, dass mein Bug extrem...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht

    GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht: Hallo Leute, obiges Mopped ist zu schade nur für Trainings, es soll auf der Runde in der DHM eingesetzt werden. Aktuell noch alles original...
  • Neue Themen

    Oben