Reparatur Alu Kupplungsdeckel

Diskutiere Reparatur Alu Kupplungsdeckel im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe mich leider mit meinem Mopped gelegt und nachdem ich nun fast alle Schäden beseitigt habe bleibt noch der Kupplungsdeckel übrig...
L

loenne

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
14
Ort
NRW
Motorrad
gsxr 1000
Hallo

ich habe mich leider mit meinem Mopped gelegt und nachdem ich nun fast alle Schäden beseitigt habe bleibt noch der Kupplungsdeckel übrig.

Es ist nur ein relativ kleiner Schaden und ich will den eh in schwarz haben. Es ist auf dem Deckel eine Kante leicht angeschliffen.

Nun meine Fragen:
Wie kann ich auf den Deckel wieder Material auftragen damit ich das beischleifen kann und die originale Form wieder erhalte?

Und was ist die beste Methode das ganze zu färben?
Dabei soll der Schriftzug auf dem Deckel der vorher glänzend war auch nacher glänzend sein und der Rest schwarz.

Habe mir im Internet die Möglichkeiten eloxieren, Pulverbeschichten und eventuell lackieren rausgesucht.


Was hat dabei welche Vorteile und Nachteile?

Schon mal vielen dank

Loenne
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
Es gibt da so ne 2-Kompo Knetmasse von Hylomar...
Knetest ordentlich durch und drückst das auf die Riefe...

Wird später Hart und kannst beischleifen..

Ist sogar Hitzefest. Frag mich aber nicht bis wieviel Grad Celsius...

Den Rest musst ma Bilder reinstellen...

Lacken geht auch, gibt Hitzebeständigen Lack bis 600°C
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Schleifen und 2-3 mal füllern????nu ja normalerweise ist der deckel schnell durch.Darum wofür material auftragen?.Eventuell nen felgenspezi fragen ob er material auftragen kann.
 
L

loenne

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
14
Ort
NRW
Motorrad
gsxr 1000
was meinst du damit das der deckel schnell durch ist?

mit dem knetmetall hatte ich auch schon dran gedacht aber weiß nicht wie das dann mit der temperatur aussieht und ob man dann noch eloxieren kann
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
nu ja normalerweise ist der deckel schnell durch.
na gut das ist so nicht ganz richtig. hab mich mit meiner schon 2 mal so gelegt, dass sie mehrere meter auf dem limadeckel gerutscht ist. das ding hält schon einiges aus.
ich persönlich belasse es erstmal als eine "kampfspur" :cool:
wird vieleicht i-wann am ende erneuert
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Knete Eloxieren ??

Das denke ich wird in die Buxxe gehen ;)
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
Jup! Nur lacken bei sowas. Ansonsten kauf dich eine Carbonkappe und klebse druff
 
L

loenne

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
14
Ort
NRW
Motorrad
gsxr 1000
danke für die vielen antworten inerhalb von nen paar minuten echt super jungs

dann bleibt mir wohl nur lackieren oder pulverbeschichten

nen kollege von nem freund kann das und dann werd ich den mal fragen
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
kann er denn das vernünftig? oder pfuschig?

hau ma nen Preis raus für kleinteile ....
 
L

loenne

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
14
Ort
NRW
Motorrad
gsxr 1000
ich kenn den persönlich nicht habe halt nur den kontakt über nen freund. werd im laufe der woche mal schauen das ich den erreiche.

der hat bei uns fast alle treppengeländer pulverbeschichtet aber an den preis dafür kann ich mich net erinnern ist schon fast 10 jahre her

werd aber auf jeden fall berichten was draus geworden ist
 
Thema:

Reparatur Alu Kupplungsdeckel

Reparatur Alu Kupplungsdeckel - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich?

    Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich?: Grüßt euch, bin zwar neu hier und die Vorstellung folgt noch in den nächsten Tagen, wenn mein kürzlich erworbene Maschine wieder fahrbereit ist...
  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Kanzel Umabu und Reparatur

    Kanzel Umabu und Reparatur: Kanzel Umbau und Reparatur Hi, ich habe im Moment gerade noch nebenbei eine RGV im Aufbau. Gibt es hier jemanden der mir die Kanzel umbauen (ich...
  • Kanzel Umabu und Reparatur - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich?

    Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich?: Grüßt euch, bin zwar neu hier und die Vorstellung folgt noch in den nächsten Tagen, wenn mein kürzlich erworbene Maschine wieder fahrbereit ist...
  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Kanzel Umabu und Reparatur

    Kanzel Umabu und Reparatur: Kanzel Umbau und Reparatur Hi, ich habe im Moment gerade noch nebenbei eine RGV im Aufbau. Gibt es hier jemanden der mir die Kanzel umbauen (ich...
  • Oben