Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen

Diskutiere Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Als ich nen neuen Kombi gekauft hab, hatte ich auch erst nen Alpinestar-Kombi an und wollte dann eigentlich nur zum Vergleich mal nen Dainese...
Benni086

Benni086

Minigixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
20
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K7
Als ich nen neuen Kombi gekauft hab, hatte ich auch erst nen Alpinestar-Kombi an und wollte dann eigentlich nur zum Vergleich mal nen Dainese probieren. Hab mich dann auf Anhieb gleich so wohl in dem Dainese gefühlt, dass ich den gleich mitgenommen hab:-) Und jedes mal wenn ich den anzieh, freu ich mich wieder für 50Cent, also ist der Preis auch irgendwann wieder drinnen

Von dem her mein Tip: Kauf das, in dem du dich wohl fühlst, weil darauf kommt's doch (neben der Sicherheit) an. Wenn jetzt was kaufst, nur weil es billiger ist, ärgerst dich später nur darüber...

Grüße Benni


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
E

Ex-User

Gast
Da hast du vollkommen recht.

Wenn man sich nicht wohl fühlt, dann bringen auch paar hundert Euro Ersparnis nix.

Daher werde ich den alpinestars wohl mal testen müssen und entscheide dann, da es ja scheinbar keine nennenswerte sicherheits relevante Unterschiede gibt.
 
A

alphaluedi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR K4
hab meine kombi auch aus dem dainese store in berlin. hatte viele andere shops vorher ausprobiert ( louis, polo , hein gericke usw.) Beratung war im d store wirklich spitze. mit einem blick hat er gesehen welche mir passt. die passform am anfang war schon sehr eng aber nach einer regenfahrt war sie leicht geweitet . handschuhe hab ich mir auch dort gekauft. ich bin mit dem produkt und den handschuhen dort sehr zufrieden.
Helm fahre ich einen xlite 701. etwas älter aber zu einem schnapperpreis bekommen. ich bin sehr zufrieden damit. Rückenprotector kann ich den dainese wave empfehlen. ich für meinen teil merke ihn nicht während der fahrt.
 
E

Ex-User

Gast
hab meine kombi auch aus dem dainese store in berlin. hatte viele andere shops vorher ausprobiert ( louis, polo , hein gericke usw.) Beratung war im d store wirklich spitze. mit einem blick hat er gesehen welche mir passt. die passform am anfang war schon sehr eng aber nach einer regenfahrt war sie leicht geweitet . handschuhe hab ich mir auch dort gekauft. ich bin mit dem produkt und den handschuhen dort sehr zufrieden.
Helm fahre ich einen xlite 701. etwas älter aber zu einem schnapperpreis bekommen. ich bin sehr zufrieden damit. Rückenprotector kann ich den dainese wave empfehlen. ich für meinen teil merke ihn nicht während der fahrt.
Witzig.
Ähnlich ging mir das ganze auch

Er hat mir einen Blick meine Größe dort geschätzt.

Die Handschuhe fand ich auch super.

Helm habe ich nen 702.

Rückenprotektor ne vanucci Weste.

Ich werde einfach mal für den Vergleich nen alpinestars testen und dann bestimmt wieder in den d-store dackeln. :D
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also weil du immer bisschen einen Vergleich zwischen A-Stars und Dainese anstrebst sei gesagt, dass die beiden Hersteller sich nicht nehmen was Quali und Sicherheit angeht.
Besser geht dann nur mit Alne, Schwabenleder, PSI etc
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Zum Thema Snowboarden: Ich fahre einen Dainese Wave und nutze den ebenfalls im Schnee. Von Dainese gibts da auch ein extra Modell für den Wintersport. Ist nur weiß statt schwarz und ich behaupte es ist exakt das gleiche Modell, bis auf die Farbe :p
Sturzerprobt ist das Teil schon zu genüge. Den Kampf gegen Spiegelreflex im Rucksack hat er gewonnen :5858:
Top, das hilft mir weiter. Den werd ich mal probieren. Danke
 
Thema:

Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen

Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ? - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Oben