Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen

Diskutiere Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; @ freeze: bleibt dein protector da wo er sein soll? Ich bin auf der Suche nach einem, den ich fürs snowboarden zweckentfremden kann und gerade...
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
@ freeze: bleibt dein protector da wo er sein soll?
Ich bin auf der Suche nach einem, den ich fürs snowboarden zweckentfremden kann und gerade die, die viel rutschen, sind da ungeeignet...
 
E

Ex-User

Gast
@ freeze: bleibt dein protector da wo er sein soll?
Ich bin auf der Suche nach einem, den ich fürs snowboarden zweckentfremden kann und gerade die, die viel rutschen, sind da ungeeignet...
Ich hatte den vanucci heute mal an.
Also vom Gefühl her wirst du evtl bei viel Bewegung Probleme bekommen.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Meinte den alpinestar. Der vanucci sieht wegen der steissbein Geschichte unpraktisch aus. Aber danke!
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Damit du vielleicht mal nen groben Richtwert hast, hier mal die Preise die ich damals ausgegeben habe:

Helm (ShoeiXR1000): 350€
Kombi (FLM Streetfighter-Race-Kombi): 500€
Handschuhe (FLM....): 100€
Stiefel (SIDI Vertigo Vortice): 360€
Rückenprotektor (Berick): 100€
3x Funktionsunterwäsche (Polo): 50€/Stk.

Trage alles schon seit vielen Jahren............spar nicht am falschen Ende............

Vor wenigen Jahren hat der ADAC Textil- und Lederkombis getestet, von Textil würd ich die Finger von lassen, der Teuerste Textilkombi (Rukka) hatte schlechter als der billigste Lederkombi im Test abgeschnitten, wobei der billigste Lederkombi damals im Preis um die 250€ lag, war nach dem Test doch auch ziemlich mitgenommen..............

In diesem Sinne

die linke zum Gruß
 
G

Gast10319

Gast
ich weiss gar nicht warum immer über polo-marke gemeckert wird..... wenn ich mir nen kombi oder nen 2-teiler zulege ist der fast genauso teuer wie einer von euren berühmt berüchtigten marken.

ich frage mich mal allenernstes ,warum so viele biker sachen von polo fahren wenn die doch soooo scheisse sind.

selber habe ich mir nen 2-teiler zugelegt und finde es sehr angenehm damit zu fahren ,passt wie die faust aufs auge und hatte auch noch keine probleme damit. schuhe habe ich von alpinstars.

nen einteiler ist wunderbar wenn man nen körper hat der an allen ecken und kanten die selbe grösse aufweist ,meine also damit ,wenn ich oben und unten zb grösse 52 trage .hast zb unten 52 und oben 54 dann ist das schonmal nix ,weils net passt.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also ich mecker ja nicht über FLM
mein erster war auch ein FLM weil natürlich lieber alles ins Bike gesteckt wurde
Für das Geld war er auch gut jedoch kein Vergleich zum Dainese den ich jetzt fahre
Man fühlt sich doch schon viel Sicherer und bequemer ist er auch.
Und das das Budget ja Nebensache ist dann darf ruhig ein Markenkombi her wie ich finde.
Und von FLM gibt es ja auch Kombis für 700 Euro also da kann man doch eher zum Markenkombi greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Also die Daytonas habe ich heute als non GTX Version gekauft. Sollte ich mal ne Tour im regen machen, hole ich mir son uberzieher.

Die haben bei Louis gerade ne Aktion bis morgen, bekommt man 20% auf bereits reduzierte ware.

Die Schuhe haben so 290€ gekostet.
Geht finde ich.
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Jetzt muss ich mich auch mal in die Runde einbringen. Fahre seit über 30 Jahren Motorrad...da lernt man einiges. Arbeite auch in diesem Bereich....und da lernt man noch mehr...glaubt mir!!!!!

Ich sage immer, wenn ich das Zeugs bzw. die Klamotten richtig beanspruche, dann MUSS es bei mir "Markenware" sein. Es gibt bei den GROSSEN ihre No Name Dinger....Van...usw., schön und gut. Aber warum kostet so ein Kombi die Hälfte wie z.B. ein Dainese, IXS oder Alpinestar????

Einfach ausprobieren....dann werdet ihr es merken. Ich fahre Leder Dainese.....Textil zur Zeit noch Büse....Helm Shoei und Shark....Handschuhe Held....und Stiefel...logisch Daytona...BASTA!!!!

Ich fahre von März oder April bis heute jeden Tag mit dem Moped ins Geschäft....ich teste das denke ich mal richtig....und ich gebe lieber einen 50 iger oder 100 er mehr aus...dafür habe ich das Zeugs einfach ein paar Jahre länger...sooooo einfach ist das.

Thema Helm: Ein Helm MUSS als erstes mal RICHTIG PASSEN UND SITZEN....das ist mal Fakt. Lieber 3-4 versch. Hersteller durchprobieren. Dann Verschluss....bei mir nur Doppel D...dann Visiermechanik und Wechsel....und Pinlock...auch wichtig....Belüftung...und ganz am Ende Geräuschkulisse,die ist mir nicht sooo wichtig.
Beim Helmkauf am besten....PROBEFAHREN....min.eine Stunde oder so..!!!! ( Bei mir geht das übrigens)

So, ich hoffe einigen weitergeholfen zu haben.....

Viele Grüsse Hans "Enduranceracer"
 
E

Ex-User

Gast
Wird sicher einiges so stimmen und seine Berechtigung haben.

Rückenprotektor habe ich aber jetzt zb einen von vannucci genommen, da dieser im test die höchste Schutzwirkung hatte.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
@ freeze: bleibt dein protector da wo er sein soll?
Ich bin auf der Suche nach einem, den ich fürs snowboarden zweckentfremden kann und gerade die, die viel rutschen, sind da ungeeignet...
Das kann ich ehrlich gesagt schwer einschätzen. Bei mir bewegt er sich keinen Millimeter, allerdings ist in der Kombi auch kein Platz zum Bewegen. Am besten gehst du mal in nen Laden und probierst ihn selbst. Bei uns im Louis hängen eigentlich immer mehrere rum.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Zum Thema Snowboarden: Ich fahre einen Dainese Wave und nutze den ebenfalls im Schnee. Von Dainese gibts da auch ein extra Modell für den Wintersport. Ist nur weiß statt schwarz und ich behaupte es ist exakt das gleiche Modell, bis auf die Farbe :p
Sturzerprobt ist das Teil schon zu genüge. Den Kampf gegen Spiegelreflex im Rucksack hat er gewonnen :5858:
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also Ansich open end. Natürlich Preis Leistung sollte gut sein. Was muss das muss, dafür warte ich mit Sachen wie Auspuff usw.
-Dann einen Arai;Shoei oder X-Lite Helm
-Stiefel von Daytona Evo Sports oder Security
-Held Phantom, der ist wirklich sein Geld wert
-Kombi ein Vorjahresmodell von Dainese,A-Stars, Berik, Spidi, Arlen Ness.
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich kann Enduranceracer nur zustimmen!
Natürlich soll eine Lederkombi halbwegs bequem sein, aber so etwas ist doch nicht wichtig. Sie soll mich schützen und nichts anderes! Allein wenn ich mir das Leder selber oder die dicke anschaue, dann weiss ich dass ich zB bei Dainese gut aufgehoben bin.
Wer das nicht glauben möchte oder denkt, ach eine günstige geht doch genauso, darf sich gerne mal bei 150km/h ablegen und nachher schauen wie die Lederkombi ausschaut. Natürlich gönne ich soetwas keinem aber irgendwie muss immer erst was passieren, damit ein Aha Effekt...
Der Enduranceracer hat alles gesagt. Auch beim Helm gibt es enorme unterschiede die es zu beachten gibt. Da hilft nur eine gute Beratung von einem wirklichen Verkäufer und nicht nur einer der den Beruf so nebenbei macht.

Mfg, Dotti
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Ein echt guter Helm ist der Schuberth SR1
Leicht, leise und sicher;)
 
E

Ex-User

Gast
Sicher sollten ja Ansich alle geprüften Helme sein.

Ich habe nen x-light 702. Nicht wirklich leise, aber bequem und leicht.

Ich fahre die tage mal zu dainese. Die haben ja aktuell auch mal gerne Angebote.

Kuck da auch nochmal wegen Handschuhen. Die Phantom II hatten irgendwie für den Preis ne recht hohe fertigungstoleranz.

Manche habe stark gedrückt mal am kleinen Finger und haben teilweise eingeengt, manche nicht. Leider sehr ausgesucht das Angebot an den Teilen so dass ich nix gefunden hab.

Hab sowieso komische Hände :D
 
E

Ex-User

Gast
War am Wochenende mal bei dainese im d-store und muss sagen die Beratung wir auch die gefühlte Qualität der waren überzeugen.

Die Preise leider auch.

Mir gefiel die laguna seca als 2 Teiler am besten.

Leider hatten die auch schöne Handschuhe die mir besser als die Phantom gefallen.

Jetzt würde mich interessieren ob der Aufschlag von zb alpinestars sp-1 zu so einer dainese für MICH als Anfänger wirklich sinnvoll ist?

Also ich bin ja noch kein rennfahrer. :D

Ich wills halt nicht übertreiben, aber auch kein Mist kaufen.

Der alpinestars macht auch nen Guten Eindruck, auch wenn ich den noch nicht an hatte.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wenn du rechnest das du bei guter Pflege eine Lederkombi mindestens 10 Jahre ohne Probleme nutzen kannst.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Solltest die Alpinestars mal als vergleich anziehen. Und dann kauf dir die am besten passt und gefällt.
Wie schon gesagt kannst du die Lederkombi locker 10 Jahre nutzen (wenn du sie pflegst und ne halbwegs schlichte Farbe nimmst).

Evtl. nimmt man auch ein Vorjahresmodell oder eins von vor 2 Jahren, die sind meistens ein paar hundert € günstiger.
 
E

Ex-User

Gast
Wenn du rechnest das du bei guter Pflege eine Lederkombi mindestens 10 Jahre ohne Probleme nutzen kannst.
Da ist sicherlich ein Argument.

Die Frage ist ob ein alpinestars, die ja auch nicht schlecht sein sollen, da zb nur 5 oder weniger Jahre halten und ob man eine Lederkombi tatsächlich 10 Jahre fährt oder fahren will.

Zudem ist ja, gerade wenn man anfängt, immer die Gefahr da dass man nach 1 oder 2 Jahren sagt.... Ne ist doch nicht Meins.

Ich würde aber den Aufpreis ohne Schmerzen jederzeit zahlen wenn die Sicherheit zb wirklich deutlich größer wäre.

Hab zb gehört dass dies zb bei arai Helmen der Fall sein soll. Da würde ich die Kohle dann auch ohne mit der Wimper zu zucken auf den Tisch legen.
 
Thema:

Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen

Richtige Ausstattung muss her - noch paar fragen - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ? - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Oben