Richtige Scheinwerferbirne für 750W

Diskutiere Richtige Scheinwerferbirne für 750W im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin Community. Ich hab folgendes Problem: Die GSXR 750w 1995 hat ja zwei "Scheinwerfer", der Linke Scheinwerfer mit Abblend- und Fernlicht...
R

RSdriver

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
8
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750w GR7BB
Moin Community.

Ich hab folgendes Problem:

Die GSXR 750w 1995 hat ja zwei "Scheinwerfer", der Linke Scheinwerfer mit Abblend- und Fernlicht funktioniert mit der H4 Birne so wie es am Gehäuse steht. Der Rechte allerdings soll angeblich laut Gehäuse mit H1 laufen. Allerdings passt keine H1 in die Fassung und die H4 sowieso nicht.


Weiß also jemand wo ich eine passende Birne für den rechten Scheinwerfer herbekomme ?

Ich hoffe auf gute Hilfe :)

Danke schonmal
DLzG

DSC_0512.JPG
 
R

RSdriver

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
8
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750w GR7BB
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe :) Werd ich mir dann mal bestellen und hoffen, dass die passt
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Darum hab ich umgebaut auf Doppel H4....
 
R

RSdriver

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
8
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750w GR7BB
Ich frage mich wirklich was die sich dabei Gedacht haben :D Es passt hald wirklich keine H1 Birne von der "Stange"

Deswegen fahr ich im moment auch nur mit dem H4 Scheinwerfer rum. Aber fürn TÜV muss ich das jetz hald doch irgendwie zum laufen kriegen ^^

Aber das mit dem auf H4 umbauen klingt doch ganz vernünftig. Magst du mir mal genauer erklären wie du das gemacht hast ?
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Darf ich fragen warum die Standard H1 nicht passt?
Kann mich nicht entsinnen da jemals etwas anderes eingebaut zu haben oder eine bei Suzuki hätte bestellen müssen.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
War da zu gezwugen, hatte ne Mücke mit Helm erwischt, also ein Loch in der Streuscheibe...
Ob das bei der W auch so einfach geht weiss ich nicht, das müsstest du erst kontrollieren.
Eventuell musst du den Reflektor tauschen.

Bei der L/M ist es einfach weil die ja 2 runde Einzelscheinwerfer hat.
Hab mir auf`m Schrottplatz einen H4-Stecker besorgt, da der verbaute den Halter für den 3. Kontakt nicht hatte.
Der Scheinwerfer hat eine Zierring auf dem ich eine vergleichbare Markierung gemacht und die Halterpositionen angezeichnet habe.
Der Ring ist nur draufgeklippt, also die Halterungen vorsichtig aufgebogen und den Ring abgenommen.
Mit´m Dremel die Halterungen angeschnitten, vorsichtig natürlich und da der eh in die Tonne kommt,
zugunsten des Halters abscheiden. Wegschleifen ist einfacher.

Bei dem neuen Scheinwerfer genau andersrum. Also zugunsten des Scheinwerfers abschneiden.
Dann den Zierring mit den Markierungen so aufsetzen wie der auf dem alten war und mit 2-Komponenten-Metall die
Halter wieder ankleben. Das Zeug gut aushärten lassen, min. 36 Std. .

Bei mir war im Stecker am Kabelbaum noch eine Buchse frei, daher habe ich die Zuleitung von da einfach neu gelegt.
Den Pol habe ich rausgezogen und ein 2. Kabel drangelötet, das dann in den Stecker am Scheinwerfer eingesteckt und gut.

Nach dem Aushärten den Scheinwerfer eingebaut, in der dunklen Garage hinten Aufgebockt und die Lichtkegel nebeneinander eingestellt.

Fertig.

Der TÜV hat nur gesagt das der rechte etwas höher sein könnte und ob ich das gerade da machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RSdriver

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
8
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750w GR7BB
Die passen nicht weil die Birnen nicht in die Halterung passen.... mal abgesehen davon, dass der Stecker 3 Ansteckpunkte hat und die normale H1 Birne nur einen :D
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mit dem Einzelstecker hast du natürlich Recht, hab ich nicht drüber nachgedacht.
Kann es sein das H1 und H7 verwechselt werden und einfach nur ein Fehler in der Teileliste vorhanden ist?
Nachher kann ich nachgucken, da kommt eine 95er zu Besuch.

220_bild1_1591692.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RSdriver

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
8
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750w GR7BB
Das wäre Bombe wenn du da mal kucken könntest :) DANKE
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
tmp_21825-IMAG04771693528773.jpg

Hat mich mein Hirn doch nicht verlassen, H1 Glühlampe.
 
R

RSdriver

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
8
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750w GR7BB
Dann fehlt mir nur der Adapter :D Danke für die Info <3
 
Thema:

Richtige Scheinwerferbirne für 750W

Richtige Scheinwerferbirne für 750W - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ? - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Oben