Richtiger Druckpunkt fehlt

Diskutiere Richtiger Druckpunkt fehlt im Bremsen Forum im Bereich Technik; moin moin, habe grad an meiner 600er k5 stahlflex leitungen von melvin montiert. hinten beißt die bremse richtig gut nur vorne kommt sie mir etwas...
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
moin moin, habe grad an meiner 600er k5 stahlflex leitungen von melvin montiert. hinten beißt die bremse richtig gut nur vorne kommt sie mir etwas zu "lasch" vor......also sie greift aber ich muss den bremshebel schon ganz schön ranziehen....entlüftet hab ich sie auch...auch oben am bremshebel.....wisst ihr woran es noch liegen könnte??

lg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn du an beiden Sätteln und der Bremspumpe entlüftet hast, und keine Luft mehr kamm passt alles. Muss gestehen das ich am anfang auch etwas verdutzt war nach einbau der SF, aber das scheint normal zu sein. Fühlt sich etwas weicher an der Hebel, aber Bremse ist optimal vom Bremspunkt.
 
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
ja hatte den bremshebel vorher auf 3 stehen und nun auf 4 damit se besser packt(und ich nc iht ewig nach hinten zieghen muss).........deswegen frag ich hier lieber mal nach ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Zieh den Hebel mit Kabelbinder an den Griff übernacht. Am nächsten Morgen 5-6mal Pumpen. Druck halten! und entlüfterschraube an der Pumpe aufdrehen.

Dann hast du ordentlichen Druckpunkt. Nach der ersten fahrt kann man nochmal entlüften.
 
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Datt funzt?? ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
100pro hab die Bremse letztes Wochende erst komplett gemacht ;)

Kannst die Leitungen nochmal abklopfen (mehrmals) das die Luftblasen aufsteigen.
Leg dir hinten was unter sonst schneidet sich der Kabelbinder ins Griffgummi. Klettband oderso geht auch.
 
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
thx.......war jez nochma unten wegen dem kabelbinder und da ist mir aufgefallen das die entlüfterschraube wohl ein bisschen suppt..is das normal das nach dem antlüften da noch son restbestand rauskommt???
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das kann sein das noch bisschen was stehen geblieben ist, aber nur am Loch, net aussen um den Nippel rum.
 
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
ne kam außen ummen nippel so wies aussah...hab da jez ersma was rumgebunden und werd mir morgen früh/mittag das gedönse mal angucken ;/ ...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ja etwas, hast du sie mit Drehmoment angezogen?

Am besten mit Druckluft und Küchentuch von außen reinigen. Kann man dann besser kontrollieren. Zur Kontrolle Bremse ziehen. wirds wieder nass->
ringschlüssel drumm und nen minimalen tick fester ziehen. Nicht anochsen. Nur nen tick anziehen.
 
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
jup hab se mit drehmoment angezogen....
 
Thema:

Richtiger Druckpunkt fehlt

Richtiger Druckpunkt fehlt - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ? - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Neue Themen

    Oben