Riesen Problem mit meiner SRAD 600 Bj. 97 bin schon am verzweifeln

Diskutiere Riesen Problem mit meiner SRAD 600 Bj. 97 bin schon am verzweifeln im Probleme Forum im Bereich Technik; So Jungs und Mädels, hab ein riesen Problem mit meiner GSX-R 600 SRAD Baujahr 97 mit 30000km und im moment offen Zustand. Also das Problem liegt...
B

BUMP3R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4
Ort
Tengen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
So Jungs und Mädels,
hab ein riesen Problem mit meiner GSX-R 600 SRAD Baujahr 97 mit 30000km und im moment offen Zustand.

Also das Problem liegt darin, dass sie unter Volllast bei 8000 Umdrehungen hängen bleibt und einfach stottert... Dreht man jedoch das Gas ein wenig zurück, also nur auf halb oder dreiviertel Gas, so dreht sie voll aus.
Komisch daran ist, dass sie gedrosselt perfekt läuft und auch gedrosselt 200 laut Tacho schafft.

Da ich jetzt schon seit ca. 3 Wochen mir fast jeden Thread hier durchgelesen hab und nichts vergleichbares gefunden hab versuch ichs mal so....

Was ich schon ausgetauscht hab und was ich ausschließen kann ist:
- neue Zündkerzen
- neuer Öl- und Luftfilter
- neuer Kraftstofffilter
- neue Benzinpumpe
- Vergaser synchronisiert
- kein Rost im Tank

Die Einzigsten Teile die mir noch einfallen wären die Gemischschraube und die Düsennadeln. Sonst hab ich langsam echt keine Ahnung mehr was sein kann.
Wie muss man denn die Gemischraube einstellen und die Düsennadeln, also auf welche Position und wie viel Umdrehungen rein bzw. raus?

Danke schon mal im Vorraus
 
Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
110
Ort
Weil im Schönbuch
Motorrad
Gsx-R 600
Also ich vermute ja, wenn Sie davor gedrosselt war das deine Vergaserschieber verharzt sind und nicht mehr sauber laufen ?!
War bei mir am Anfang auch so nachdem ich Sie endrosselt hatte.
Nach 200 km mit reichlich Vollgas hat sich die Verharzung dann letztendlich gelöst und lief wieder Tip Top !

Cheers Schmiddisch
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich würde die Vergaser mal komplett zerlegen, alle Kanäle auf durchgang überprüfen. Was auch nocht wichtig zu kontrollieren wäre sind die Membrane der Schieber. Nicht das da einer, oder sogar mehrere beschädigt sind, kann man bei dem alter ja nicht ausschliessen.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Ich würde die Vergaser mal komplett zerlegen, alle Kanäle auf durchgang überprüfen. Was auch nocht wichtig zu kontrollieren wäre sind die Membrane der Schieber. Nicht das da einer, oder sogar mehrere beschädigt sind, kann man bei dem alter ja nicht ausschliessen.
Dito,

würde ich auch sagen, Vergaser mal anständig reinigen.
Die Düsennadel mal auf Verschleiss prüfen, bisschen sieht man das immer, wenn dann schon einige Riefen zu sehen sind etc.

Membrane gehen auch gerne kaputt und sind n teurer Spaß alle zu ersetzen.
Würde dann aber auch wirklich neue kaufen und nicht bei Ebay nen gebrauchten Vergaser, weil da sind die meistens auch schon hin. Die schrumpfen meistens zusammen oder haben vll Risse etc.
Hab auch schon mal nen Vergaser bei Ebay gekauft mit kaputten Membranen und meine vom eigenen Vergaser waren auch hinüber...... Deshalb lieber gleich bei Mikuni oder beim Suzuki Händler neue bestellen. (Sollten sie defekt sein)


Wundert mich aber, dass deine 200 mit Drossel läuft. Meine alte SRAD, gleiches Baujahr wie deine, ist max 170 nach Tacho gegangen.
 
B

BUMP3R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4
Ort
Tengen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
D.h. Vergaser zum x-Ten Mal reinigen :/

Das sie 200 gedrosselt läuft wundert mich auch... Deshalb vermut ich, dass sie gedrosselt richtig abgestimmt wurde und des halb jetzt nicht mehr richtig läuft
 
B

BUMP3R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4
Ort
Tengen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Vergaser sind komplett sauber und Membrane sind auch völlig in Ordnung....

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter :(

kann mir vll einer sagen wie die düsennadel und die gemischschraube ein zu stellen sind?
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
ist der benzinschlauch auch noch von 1997, wenn ja tauschen? sind alle unterdruckschläuche wieder dran und ziehen keinen falschluft? und check mal ob der choke auch gängig ist, nicht das der verhakt ist.
 
B

BUMP3R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4
Ort
Tengen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Benzinschlauch ist ein ganz neuer drin und die Unterdruckschläuche sind alle dran und haben auch keinen Knick drin...
Choke läuft einwandfrei...
Was ich bis jetzt noch gemacht hab ist, dass wenn ich sie magerer stell, geht sie oben raus gut, dreht voll aus und läuft auch oben rum sauber... einzigstes Problem ist dann beim Gas wegnehmen, dass sie dann ausgeht und man nur wieder mit dem Choke sie bei Fahrt anbekommt...Und im unteren Tourenbereich läuft sie auch nicht wirklich sauber,
Hab langsam echt keine Lust mehr auf die Suzi :/
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
da kannste machen was du willst.
hau sie mal durchs ultraschall bad, dann kannste sicher sein das sie sauber sind.
hatte die ganze prozedur auch schonmal hinter mir.
dann auf grundeinstellung stellen und mit den uhren einstellen.
dann sollte es schon gut sein. je nachdem was du noch verbaut hast.
auspuff/luffi
 
Thema:

Riesen Problem mit meiner SRAD 600 Bj. 97 bin schon am verzweifeln

Riesen Problem mit meiner SRAD 600 Bj. 97 bin schon am verzweifeln - Ähnliche Themen

  • 750 K7 für "Riesen" umbauen

    750 K7 für "Riesen" umbauen: Hey Leute, hab ein kleines Problem mit meiner Sitzposition bzw dem Winkel meiner Knie. Bin 1,92 groß und hab über 100 Kilos. Also war dem letzt...
  • Riesen Schwein gehabt!

    Riesen Schwein gehabt!: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Q7i5LyM3ii4
  • Riesen problem k7 1000

    Riesen problem k7 1000: Hallo Leute brauche Hilfe Hab bei meiner Kilo k7 den Kzh gewechselt Leuchte einfach gekappt neuen dran plus Leuchte Wollte dann das Moped...
  • Cheffe riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Cheffe riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Servas Cheffe, Du ich habe mich versucht gerade einzuloggen und dann kam das "Datenbankfehler Es trat ein Problem mit der GSXR-FREAKS...
  • Riesen Problem

    Riesen Problem: Hi, habe ein riesen Problem bei meiner GSX-R 750 K2. Bin gestern mal eine runde auf dem Privatplatz gefahren, erst ist es mir passiert ich bin...
  • Riesen Problem - Ähnliche Themen

  • 750 K7 für "Riesen" umbauen

    750 K7 für "Riesen" umbauen: Hey Leute, hab ein kleines Problem mit meiner Sitzposition bzw dem Winkel meiner Knie. Bin 1,92 groß und hab über 100 Kilos. Also war dem letzt...
  • Riesen Schwein gehabt!

    Riesen Schwein gehabt!: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Q7i5LyM3ii4
  • Riesen problem k7 1000

    Riesen problem k7 1000: Hallo Leute brauche Hilfe Hab bei meiner Kilo k7 den Kzh gewechselt Leuchte einfach gekappt neuen dran plus Leuchte Wollte dann das Moped...
  • Cheffe riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Cheffe riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Servas Cheffe, Du ich habe mich versucht gerade einzuloggen und dann kam das "Datenbankfehler Es trat ein Problem mit der GSXR-FREAKS...
  • Riesen Problem

    Riesen Problem: Hi, habe ein riesen Problem bei meiner GSX-R 750 K2. Bin gestern mal eine runde auf dem Privatplatz gefahren, erst ist es mir passiert ich bin...
  • Oben