Rijeka und Barcelona welche Reifen

Diskutiere Rijeka und Barcelona welche Reifen im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin Gemeinde, für mich geht's diesen Herbst nach Rijeka und/oder Barcelona (mal schauen was der Geldbeutel sagt :) ) Ich fahr ne GSX-R 750 K6...
J

JayB750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
37
Ort
Siegburg
Motorrad
GSX-R 750 k6
Moin Gemeinde,

für mich geht's diesen Herbst nach Rijeka und/oder Barcelona (mal schauen was der Geldbeutel sagt :) )
Ich fahr ne GSX-R 750 K6 und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Slicks in welcher Größe von welchem Hersteller auf den Strecken gemacht hat.
Danke schon mal vorab.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie oft warst du scho auf der Rennstrecke? Wie viel tage gehst du?

Rijeka ist der Reifenmörder schlecht hin, Grip ohne Ende, aber die Reifen frisst es dir richtig weg.
Wenn du etwas schneller bist und keine.Angst vor Fahrwerkseinstellung hast dann Dunlop, soll da deutlich länger halten, bringt den hohen Preis locker wieder rein!
Wenn du keine Fahrwerks hin und her stellerei willst dann Metzeler k1/k2, aber da brauchst du pro tag min. 1 Satz!

Ein Versuch wären die Bridgestone V02 medium wert, Grip und Laufleistung Annähernd wie die Dunlop, aber nicht so kompliziert, und billiger!
Werde ich nächste Saison testen.

Wenn du erst 1-2 mal auf der Strecke warst dann lieber sowas wie Metzeler K3 oder CompK! Die anderen sind sonst evtl. nicht auf Temperatur zu halten als Anfänger, und bei den brauchst du keinen Reifenwärmer!

Barcelona kann ich nichts dazu sagen, aber wird nicht so rauh sein wie Rijeka, von daher Metzeler k1/k2 oder eben k3 oder CompK.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JayB750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
37
Ort
Siegburg
Motorrad
GSX-R 750 k6
Danke für deine Antwort.
Wäre das vierte mal Renne dann. Reifenwärmer hab ich eh das kein Problem. Auf Temperatur halten sollte ich auch hinbekommen ;)
Ich fahr für drei Tage hin. Kürzer lohnt bei der Distanz ja nicht wirklich.

Hast du die Originalfelgen? wenn ja welche Größe fährst du?

War zuletzt in Most und da hatten die beiden Jungs neben mir beide die Pirelli Slicks drauf und waren mega zufrieden mit Grip und Haltbarkeit. Hast du schon Erfahrung mit den Pellen gemacht?
Bin bisher immer Conti gefahren aber wollte mal was anderes probieren.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich fuhr Bisher Original Felgen der 600er k7, da fuhr ich Metzeler k1/k2, die sind einfach sehr Unkompliziert, Pirellis kommen aus dem gleichen Werk und sind vergleichbar mit Metzeler, Mischungen sind etwas anders.
Ab nächstes Jahr Fahre ich Bridgestone v02, mal schauen was bei denen geht...
Jetzt hab ich aber auch eine 1000er k7.
Meine Kollegen Fahren immer noch die Metzeler k1/k2 auf ihren 1000er gixxer, Most um die 1:42, also man kann damit sehr schnell sein.
Sonst wie gesagt, Rijeka frisst dir die Reifen richtig weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JayB750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
37
Ort
Siegburg
Motorrad
GSX-R 750 k6
Alles klar, Danke dir.
Werde jetzt mal die Pirellis drauf schmeißen und schauen wie ich mit zufrieden bin. Mein Kumpel der auch mit nach Rijeka kommt hat die Conti drauf. Wir sind etwa gleich schnell, dann bin ich mal gespannt wer besser zufrieden is und welche Pelle länger hält. Hab da ja nen Referenzwert dabei ;)
 
Thema:

Rijeka und Barcelona welche Reifen

Rijeka und Barcelona welche Reifen - Ähnliche Themen

  • Mit der Harley in Rijeka

    Mit der Harley in Rijeka: Hallo zusammen, anbei ein paar Bilder, mit der Harley in Rijeka....Freak halt.... Gruß Pio
  • Rijeka Racecamp Dunn 28.04-1.05.2014

    Rijeka Racecamp Dunn 28.04-1.05.2014: Hallo, ist jemand von den Freaks vor Ort? Ich werde mit eine Kumpel da sein! Vielleicht kann man sich ja dort mal treffen....
  • Autodrom Grobnik Rijeka

    Autodrom Grobnik Rijeka: Also, letztes wochenende war es soweit!!! Mein erstes Mal auf der Rennstrecke. Muss schon sagen, war schon ziemlich nervoes, ob ich auch schnell...
  • Rijeka 16.03.12-18.03.12

    Rijeka 16.03.12-18.03.12: Hallo Gixxer-Fahrer! Ist von euch am besagten Termin mit Actionbike dort? Hat jemand Lust auf ne Fahrgemeinschaft oder ne Konvoi-Fahrt da runter...
  • Roll-Out in Rijeka - 16.-19.4.2012 für 299,- Euro ! ! !

    Roll-Out in Rijeka - 16.-19.4.2012 für 299,- Euro ! ! !: "Nach der Saison, ist vor der Saison!" 2011 neigt sich dem Ende zu - Zeit sich Gedanken über 2012 zu machen. Rennleitung#110 plant zur...
  • Roll-Out in Rijeka - 16.-19.4.2012 für 299,- Euro ! ! ! - Ähnliche Themen

  • Mit der Harley in Rijeka

    Mit der Harley in Rijeka: Hallo zusammen, anbei ein paar Bilder, mit der Harley in Rijeka....Freak halt.... Gruß Pio
  • Rijeka Racecamp Dunn 28.04-1.05.2014

    Rijeka Racecamp Dunn 28.04-1.05.2014: Hallo, ist jemand von den Freaks vor Ort? Ich werde mit eine Kumpel da sein! Vielleicht kann man sich ja dort mal treffen....
  • Autodrom Grobnik Rijeka

    Autodrom Grobnik Rijeka: Also, letztes wochenende war es soweit!!! Mein erstes Mal auf der Rennstrecke. Muss schon sagen, war schon ziemlich nervoes, ob ich auch schnell...
  • Rijeka 16.03.12-18.03.12

    Rijeka 16.03.12-18.03.12: Hallo Gixxer-Fahrer! Ist von euch am besagten Termin mit Actionbike dort? Hat jemand Lust auf ne Fahrgemeinschaft oder ne Konvoi-Fahrt da runter...
  • Roll-Out in Rijeka - 16.-19.4.2012 für 299,- Euro ! ! !

    Roll-Out in Rijeka - 16.-19.4.2012 für 299,- Euro ! ! !: "Nach der Saison, ist vor der Saison!" 2011 neigt sich dem Ende zu - Zeit sich Gedanken über 2012 zu machen. Rennleitung#110 plant zur...
  • Oben