Ringmotorrad - Fremdmarke ???

Diskutiere Ringmotorrad - Fremdmarke ??? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, ich will mir für nächstes Jahr ein Ringmotorrad besorgen und habe von einem netten älteren Herrn (ca. 60) ein privates Angebot...
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo Jungs,

ich will mir für nächstes Jahr ein Ringmotorrad besorgen und habe von einem netten älteren Herrn (ca. 60) ein privates Angebot erhalten:
Da ich auf öffentlicher Straße eine 600er k8 fahre stellt sich die Frage ob der Umstieg schwierig sein wird (zb. fehlende antihopping Kupplung).
Bike soll 2000€ in Österreich kosten: hier die angaben, was meint ihr???

Honda CBR 600 F Sport Baujahr:2001
Das Motorrad ist Technisch in guten zustand.
Wilbers Fahrwerk vo und hi,
LSL Lenkungsdämpfer,
Wave Bremsscheiben,
Mivv Sportauspuff,
BMC Sportluftfilter,
Puig Racingschild,
neuer Kettensatz DID,
neue Batterie,
Sturzpads
Rennverkleidung
großes Servie (Gabel & Motoröl, Kerzen usw.)
Hinterradleistung 116 PS

 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Km runter??
Denk der Preis ist gut;)
 
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
16.000km soll die Maschine haben.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Als Ringmotorrad nicht zu gebrauchen, wage ich zubehaupten.
Motor ist ne Luftpumpe und auch der Rest ist nicht wirklich Renne tauglich, selbst mit Wilbersbauteilen zweifel ich stark daran.
Antihopping ist ein Nice to have aber sicherlich kein großes Manko.
Würde an deiner Stelle wenn es Budget mäßig so wie oben genannt sein soll zu einer alten CBR oder ZXR greifen, wenn noch nen 1000 mehr drin sitzt vielleicht ne K5 oder ne R6.
 
Zuletzt bearbeitet:
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
also ich würde sie auch nicht nehmen als rennsemmel, weil du damit nicht glücklich sein würdest. müsstest früher oder später zuviel investieren, um das maximum rausholen zu können. ich finde antihopping ist schon lohnenswert, da dein motorrad viel ruhiger beim anbremsen bleibt und alles was an bessere technik drin steckt macht dich schneller ;-). Man kann sich die zeiten ja erkaufen ;-). ich habs an meiner gemerkt. hatte kein antihopping und kein lenkungsdämpfer und war in oschersleben (meine ersten versuche auf der renne vor 3jahren). hab mich nicht gerade super gefühlt auf dem bike. 6 wochen später wieder in oschersleben und ca 1500€ investiert (kupplung, lenkungsdämpfer, schaltautomat, slicks) gleich 5 sec schneller gewesen und mich auch sehr gut gefühlt auf dem bike.

pack lieber nochmal 2000 drauf und kauf dir ein schon fertiges rennbike was den größten teil an brauchbaren parts für die rennstrecke schon installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also ich bin mal mit nem Blümchenpflücker gefahren welcher mit einer CBR 600 F gefahren ist ... ich hatte derbe Probs in den Kurven mitzuhalten, obwohl auch ich in voller Montour unterwegs war (knieschleifer) etc.

Wer in der Facebook Gruppe Supersportler 2012 ist, wird den Andi sicherlich kennen :) (reine Ruhrpott Grp)

Wie das Bike auf der Renne ist kann ich leider net sagen .. würde warscheinlich auch eher zur K4 tendieren .. aber wie wärs denn mal mit ner 750er für die Renne?

lg
 
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich glaube ein stärkeres Motorrad hilft mir derzeit nicht weiter. Ich fahren auf PAN eine 2:35 Zeit. Daher bin ich der MEinung dass ich mit einer 600er an meiner Fahrtechnik arbeiten sollte bevor ich eine stärkere Machine ausprobiere. Es hat die 750er gravierende Vorteile gegenüber einer 600er
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
na ja ich würde mal sagen kommt auf deine größe und dein gewicht an. man kann auch aus einer 600er was rausholen an leistung, aber ist natürlich mit geld verbunden alles. sagen wir es mal so. wenn du erst mal strecken kennenlernen willst und an deinem fahrstill arbeiten möchtest dann wird die 600f schon ausreichend sein. über kurz oder lang wirst du dann was anderes dir holen. die 750er ist ein guter kompromiß zwischen der 600er und einer 1000er. vielleicjht ideal für die renne. ich steige gearde um von meiner 600er cbr rr bj 2003auf die 1000er sc59 bj 2009.hatte überlegt ob ich meine 750er k8 nehmen soll, aber ich denke es wird zeit für "der gerät" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also für bis 2000 bekommste auch schon Rennfertige 750er SRAD's mit Öhlins Fahrwerk etc , auch Einspritzer ist bei dem Preis kein Problem.
 
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo Leute,

jetzt habe ich vom Verkäufer der Honda erfahren, dass dieser keinen Typenschein vom Motorrad hat. Stellt das ein Problem dar? Auf welche Sachen muss ich bei so einem Kauf achten?
 
Thema:

Ringmotorrad - Fremdmarke ???

Ringmotorrad - Fremdmarke ??? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 GSX-R 600 K9 Ringmotorrad

    GSXR-K9 GSX-R 600 K9 Ringmotorrad: Grüß euch, was lange währt wird endlich gut. Hat ein bisschen länger gedauert als geplant, aber jetzt ist sie für meinen Einsatzbereich und...
  • Ab wann rentiert sich ein Ringmotorrad?

    Ab wann rentiert sich ein Ringmotorrad?: Tach auch, hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Da ich gerade ein Angebot von so einer alten Schleuder bekommen habe, habe ich mich gefragt...
  • Ringmotorrad ZX6R Bj.98

    Ringmotorrad ZX6R Bj.98: Hallo Jungs u Mädels, JAAAAAAAAAA ich weiss, falscher Hersteller ABER habe ein Angebot für eine ZX6R BJ98, würde sie vl als Ringmotorrad nehmen...
  • Ringmotorrad leihen??

    Ringmotorrad leihen??: Ich hab zum Geburtstag eien Teilnahme an den Suzuki Racing Days bekommen. Jetzt bin ich so am überlegen ob ich mit meiner K5 Yoshi schon auf den...
  • Ringmotorrad leihen?? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 GSX-R 600 K9 Ringmotorrad

    GSXR-K9 GSX-R 600 K9 Ringmotorrad: Grüß euch, was lange währt wird endlich gut. Hat ein bisschen länger gedauert als geplant, aber jetzt ist sie für meinen Einsatzbereich und...
  • Ab wann rentiert sich ein Ringmotorrad?

    Ab wann rentiert sich ein Ringmotorrad?: Tach auch, hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Da ich gerade ein Angebot von so einer alten Schleuder bekommen habe, habe ich mich gefragt...
  • Ringmotorrad ZX6R Bj.98

    Ringmotorrad ZX6R Bj.98: Hallo Jungs u Mädels, JAAAAAAAAAA ich weiss, falscher Hersteller ABER habe ein Angebot für eine ZX6R BJ98, würde sie vl als Ringmotorrad nehmen...
  • Ringmotorrad leihen??

    Ringmotorrad leihen??: Ich hab zum Geburtstag eien Teilnahme an den Suzuki Racing Days bekommen. Jetzt bin ich so am überlegen ob ich mit meiner K5 Yoshi schon auf den...
  • Oben