Ringschraube gebrochen

Diskutiere Ringschraube gebrochen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab jetzt kein Post direkt zu meinen Problem/ meiner Frage gefunden. Wenns doch schon einen gibt, dann steinigt mich :D Und...
E

effi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
32
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo zusammen,

ich hab jetzt kein Post direkt zu meinen Problem/ meiner Frage gefunden. Wenns doch schon einen gibt, dann steinigt mich :D

Und zwar ist mir die obere Ringschraube an der Stahlflex-Bremsleitung beim vorderen System gebrochen! Jetzt wüsste ich gerne ob man diese einzeln bekommt und ob man die überhaupt von der Leitung abbekommt oder diese fix mit einander Verbunden sind.


Gruß,
Alex
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
wie kann man die denn verlieren ??? :D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Kommt drauf an was das für Leitungen sind. In der Regel sind die Ringschrauben (Fittings) aufgepresst.
Beste und einfachste Lösung: Neue Leitung kaufen.

Goldfisch.
 
E

effi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
32
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ja wenn es die Möglichkeit gäbe sie einzeln zu bekommen, dann würde ich das machen. Im anderen Fall muss die kleiner vorerst wieder mit den originalen Bremsleitungen zurecht kommen :/
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
oder mal unten an der Leitund sehen ob der da irgendwo rum"flattert"

weil wie hätte der den Brechen sollen ??? also sollte er noch iwo auf der leitung sitzen
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
wie kann man die denn verlieren ??? :D
Wieso verlieren?
Hat doch geschrieben gebrochen..;)

Wie schon Goldfischentsafter schrieb.
Es kommt auf die Leitung an.
Bei Lucas Leitungen kann man es zum Beispiel soweit ich mich nun nicht täusche.
Ansonsten neue Leitung kaufen.
Sonst kann da viel passieren.
bremse ist (nach dem Gaßzug) das wichtigste am Motorrad....;)
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
aso sorry mein fehler .... :(
 
E

effi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
32
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
viel passieren :D wenn die Stahlflex nicht mehr mit der Bremseinheit (kein Plan wie jetzt grad der Fachbegriff ist) am Stummel verbunden ist passiert da gar nichts mehr ^^
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
aso sorry mein fehler .... :(

Offtopic: der is a schwob der will schpara :D (sorry ef... musst sein... grüße aus BC :p )

Da geht alles... halt nur in positiver richtung der Beschleunigung


WIe hast das denn Bemerkt oder isse dir abgefatzt ??? ... ich würde das knallhart beim hersteller mal reklamieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

effi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
32
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Haha ich bin ne Mischung aus Schwabe und Franke also fast richtig :D

Und naja sparen... ich will jetzt primär erstmal, dass sie wieder läuft!
... und das sollte auch mit einer normalen Leitung gehen :)
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
wir haben winter .... aber kannst gern mal nach BC brezzeln und mich mal wieder ne k6 anfassen lassen :D

PS: üble Mischung bist du aber :D
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Kauf eine neue Leitung, die gibts z.B. bei Melvin und kosten eventuell keine 15€ mit Wunschfittingen.

Die Fittinge sind aufgepresst und sind auf keinen Fall selber zu montieren.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
joah Melvin hat ab und an suuuuper angebote für leitungen :D

brauchst ja nur eine :D
 
E

effi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
32
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
ne üble Mischung? nett :D
naja wenn die letzten Teile ankommen und ich Zeit habe mach ich am Wochenende mal wieder eine Testfahrt mit meinem Unglücks-Bike :)
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
asou... okay :( das is natürlich n grund... aber Hey... AUFPASSEN bei der kälte und den kalten straßen suuuper slow machen ....


uuuh das war deine :( :( ... .

hätte ich nicht gedacht das die so schnell wieder auf den Rädern steht... ich hätte nich mal gedacht das die überhaupt wieder steht :(

hatte den bericht gelesen... hatte auch 2 tage vorher n autounfall :/
 
Zuletzt bearbeitet:
E

effi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
32
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
JA dann schau ich mal bei Melvin danke für den Tipp.
Und wenn ich dieses Jahr nochmal fahre, dann mit maximal 20 km/h und Stützrädern :D

Die Bilder sehen wohl schrecklich aus? ^^ Aber im Grunde hab ich schon wieder alles eingekauft und muss nur noch montieren...

Ich konnte es einfach nicht ertragen die Hübsche so nackt in der Garage stehen zu lassen :/
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
und Rahmen, Gabel, Felge sind i.O. ???
 
E

effi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
32
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
JA hab alles gecheckt.... checken lassen. Hab auch die Gabel mal auseinander genommen.
Das einzig blöde war halt wirklich nur Stummel und gesamte Front- und Seitenverkleidung ;)

Aber wir verfehlen glaub grade das Thema :D
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
egal... melvin.de ;)

brauchst ja nur eine Leitung und kein Satz... auf die 20 euro kommts auch nicht an ... ansonsten komm und verbau ne leitung von :D is zwar ohne tüv und für ne DR aber schick orange :D länge könnte auch passen :D
 
Thema:

Ringschraube gebrochen

Ringschraube gebrochen - Ähnliche Themen

  • Feder auf der Schaltwelle gebrochen

    Feder auf der Schaltwelle gebrochen: Hallo zusammen, Gestern abend auf dem Heimweg auf der Autobahn war ich bereits im 5. Gang, dachte allerdings, es wäre der 4. - deshalb hab ich...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • Gebrochener Teil nach Kupplungshebel wechsel!

    Gebrochener Teil nach Kupplungshebel wechsel!: Abend Jungs, ein Freund von mir hat mich vor ca. 15 Minuten angerufen, er hat gerade seinen Kupplungshebel gewechselt, da er leider nicht warten...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • GSXR 600 K1 Kupplungskorb gebrochen?!

    GSXR 600 K1 Kupplungskorb gebrochen?!: Nabend, Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Kupplung gewechselt und bemerkt das Am Rand des Korb´s 2 "Nippel" fehlen. Jetzt ist die Frage ...
  • GSXR 600 K1 Kupplungskorb gebrochen?! - Ähnliche Themen

  • Feder auf der Schaltwelle gebrochen

    Feder auf der Schaltwelle gebrochen: Hallo zusammen, Gestern abend auf dem Heimweg auf der Autobahn war ich bereits im 5. Gang, dachte allerdings, es wäre der 4. - deshalb hab ich...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • Gebrochener Teil nach Kupplungshebel wechsel!

    Gebrochener Teil nach Kupplungshebel wechsel!: Abend Jungs, ein Freund von mir hat mich vor ca. 15 Minuten angerufen, er hat gerade seinen Kupplungshebel gewechselt, da er leider nicht warten...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • GSXR 600 K1 Kupplungskorb gebrochen?!

    GSXR 600 K1 Kupplungskorb gebrochen?!: Nabend, Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Kupplung gewechselt und bemerkt das Am Rand des Korb´s 2 "Nippel" fehlen. Jetzt ist die Frage ...
  • Oben