Ritzel + Kette

Diskutiere Ritzel + Kette im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ja jetzt aber noch der Supertipp vom Hobbyschrauber (mist, schon wieder ne Schraube übrig geblieben...), wenn man alles richtig machen will...
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Ja jetzt aber noch der Supertipp vom Hobbyschrauber (mist, schon wieder ne Schraube übrig geblieben...), wenn man alles richtig machen will:

http://www.gs-classic.de/tipps/pfleg_06.htm also, auf die Ritzelschraube gehört "1322", wenn das Teil fliegt wird`s böse..
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Da haste Recht! Auf die Ritzelschraube hab ich auch noch zusätzlich Loctite drauf gepackt!
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Danke dür die Tipps! Hab jetzt alle Muttern neu bestellt, gibt mir igendwie ein Gefühl der Sicherheit[emoji6]
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Das war zwar unnötig, aber wenns dir hilft, dann ist doch klasse :)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Stimmt 115 NM sind richtig, stell den Schlüssel genaustens ein, geb nen Tropfen Schraubensicherung drauf und dann dreh bis es ohne zu Federn einmal knackt, dann ist es fest.

Wegen der kürzeren Sekundärübersetzung kannst du am Ritzel einen Zahn weniger nehmen und am Kettenrad 3 mehr. Das gibt einen deutlichst spürbaren Unterschied. Deine Endgeschwindigkeit leidet aber auch sehr drunter. Du kannst mithilfe von Übersetzungsrechnern im Netz deine endgeschwindigkeit mit der Wunschübersetzung ausrechenen und so für dich den besten Kompromiss finden.
Hab erst am Samstag noch in mein Cabrio nen langen 5. Gang für die Autobahn eingebaut. Ich muss sagen, das berechnen vorher hat sich gelohnt und die Tachowerte sind sogar sehr ähnlich mit den Theoretischen Werten.
 
P

picador

Minigixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
11
Ort
Spanien
Motorrad
Suzuki GSXR 600 L1
Ist der speedohealer auch bei der gsxr 600 L1 notwendig oder wird die Geschwindigkeit ab dem Modell anders berechnet??

Dank schonmal vorab für eure Antworten.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Stimmt 115 NM sind richtig, stell den Schlüssel genaustens ein, geb nen Tropfen Schraubensicherung drauf und dann dreh bis es ohne zu Federn einmal knackt, dann ist es fest.

Wegen der kürzeren Sekundärübersetzung kannst du am Ritzel einen Zahn weniger nehmen und am Kettenrad 3 mehr. Das gibt einen deutlichst spürbaren Unterschied. Deine Endgeschwindigkeit leidet aber auch sehr drunter. Du kannst mithilfe von Übersetzungsrechnern im Netz deine endgeschwindigkeit mit der Wunschübersetzung ausrechenen und so für dich den besten Kompromiss finden.
Hab erst am Samstag noch in mein Cabrio nen langen 5. Gang für die Autobahn eingebaut. Ich muss sagen, das berechnen vorher hat sich gelohnt und die Tachowerte sind sogar sehr ähnlich mit den Theoretischen Werten.
Wie jetzt Getriebe auf und andere Ritzel rein¿? Und das beim Autogetriebe? Mein Respekt wird immer größer. :)
 
Thema:

Ritzel + Kette

Ritzel + Kette - Ähnliche Themen

  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

    Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8

    Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8: Hallo zusammen, finde gerade nichts passendes in den Threads, aber benötige für meine GSXR 750 K8 eine neue Kette inkl. Ritzel. Welche Marke...
  • knacken nach kette spannen - was kaputt gemacht?

    knacken nach kette spannen - was kaputt gemacht?: Hi Schrauber, da heute schönes Wetter war habe ich mir gedacht, dass ich die Kette reinige und spanne. Wie alt der Satz ist weiß ich nicht (vor...
  • knacken nach kette spannen - was kaputt gemacht? - Ähnliche Themen

  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

    Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8

    Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8: Hallo zusammen, finde gerade nichts passendes in den Threads, aber benötige für meine GSXR 750 K8 eine neue Kette inkl. Ritzel. Welche Marke...
  • knacken nach kette spannen - was kaputt gemacht?

    knacken nach kette spannen - was kaputt gemacht?: Hi Schrauber, da heute schönes Wetter war habe ich mir gedacht, dass ich die Kette reinige und spanne. Wie alt der Satz ist weiß ich nicht (vor...
  • Oben