M
mrk87
Minigixxer
Themenstarter
Moin,
habe mal folgende Frage an euch.
Fahre die 1000 k5 mit einem 190/ 55 Reifen und 16/42.
Bald ist der Kettenwechsel angesagt
und nach ein paar Rechnungen und Überlegungen kam ich jetzt auf den Gedanken statt 16/42 eine 17/43 oder vllt sogar eine 17/45 Übersetzung zu machen.
190/55 Reifen ist ja ca wie 2 Zähne hinten mehr und da die suzi ja eine etwas lange Übersetzung hat, könnte man ja mit hinten 45 die Sache perfektionieren.
Der Ursprung meiner Gedanken liegt am 16 Ritzel, da ein kleineres Ritzel höhere Kräfte durch die höhere Geschwindigkeit mit sich bringt und somit die Kette mehr belastet wird.
Ich will nicht viel Top Speed verlieren, da ich viel Autobahn fahre aber durch den 55 Reifen wurde Sie ein bisschen sanfter und deswegen dieses Ritzel Gefummel.
Oder soll ich mir den Stress nicht antun und einfach 17/42 drauf packen oder bei meiner 16/42 bleiben und gut ist
Über Tipps und Erfahrung von euch würde ich mich sehr freuen .
habe mal folgende Frage an euch.
Fahre die 1000 k5 mit einem 190/ 55 Reifen und 16/42.
Bald ist der Kettenwechsel angesagt
und nach ein paar Rechnungen und Überlegungen kam ich jetzt auf den Gedanken statt 16/42 eine 17/43 oder vllt sogar eine 17/45 Übersetzung zu machen.
190/55 Reifen ist ja ca wie 2 Zähne hinten mehr und da die suzi ja eine etwas lange Übersetzung hat, könnte man ja mit hinten 45 die Sache perfektionieren.
Der Ursprung meiner Gedanken liegt am 16 Ritzel, da ein kleineres Ritzel höhere Kräfte durch die höhere Geschwindigkeit mit sich bringt und somit die Kette mehr belastet wird.
Ich will nicht viel Top Speed verlieren, da ich viel Autobahn fahre aber durch den 55 Reifen wurde Sie ein bisschen sanfter und deswegen dieses Ritzel Gefummel.
Oder soll ich mir den Stress nicht antun und einfach 17/42 drauf packen oder bei meiner 16/42 bleiben und gut ist
Über Tipps und Erfahrung von euch würde ich mich sehr freuen .