1,2-1,3mm sind heute durchaus im normalen bereich, meine Dainese hat auch "nur" 1.3mm, haben heutzutage eigentlich alle denke ich. Und warum sollte das Teil mehr wert sein? Wer ist denn bitte so dumm und verkauft ein Produkt unter Wert?
Bei einer Lederkombi spielen sehr sehr viele Faktoren eine Rolle, nicht nur die Quallität des Leders (wobei die Dicke sekundär ist - wenn die Quallität schei$$e ist dann reist halt das Leder...) oder die Quallität der Nähte und des verwendeten Fadens (Verarbeitung, Queerschnitt, wie oft genäht) sondern auch diverse Dinge wie Verlauf der Nähte, und sowas ist bei großen Herstellern ausgiebig getestet und simuliert worden - bei solchen billig Kombis definitiv nicht. Da kanns dir halt passieren dass du direkt auf der Naht rutschst und dann reisst dir alles auf, mag die Qualli vom Leder etc. noch so gut sein.
In Deutschland bekommt man doch auch ganze Kombis für 200€ Neu (Probiker und wie sie nich alle heissen)...also mit so nem Ding will ich mich ganz bestimmt NICHT hinlatzen! (will ich gar nicht, aber wenns schon passiert dann wenigstens mit gescheiter Schutzkleidung). Natürlich sind sie alle durch eine "Tauglichkeitsprüfung" gekommen, aber die ist bestimmt nicht auf die Verhältnisse des durchschnittlichen Fahrstiels/Tempos der Fahrer hier in diesem Forum, geschweige denn auf die Rennstrecke, ausgelegt.
Genau das gleiche wie mit Helmen, die haben auch alle irgend nen Test bestanden dass sie bis zu einem bestimmten Punkt sicher sind, sonst dürften sie ja nicht verkauft werden. Trotzdem gibt es nicht nur komfort Unterschiede zwischen einem 50€ Helm und einem Shoei XR 1000.
Wie gesagt, die Schutzkleidung ist das letzte an dem man sparen sollte, sie kann darüber entscheiden ob ihr weiterleben dürft....oder eben nicht.
Gruß
GSX_Michl