Rollei 420 Actioncam gut?

Diskutiere Rollei 420 Actioncam gut? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hat einer von euch die Rollei 420 Actioncam im gebrauch? Wie ist die Sound/Bildqualität? Gibt es auch eine offene Backplate?
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hat einer von euch die Rollei 420 Actioncam im gebrauch? Wie ist die Sound/Bildqualität?
Gibt es auch eine offene Backplate?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Sound ist bei ActionCams ohne externes Mikro immer schlecht.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nein. Durch meine MRA Scheibe ist die Cam gut windgeschützt und es kommt auch ordentlich was rüber.
Einfach mal ein Video anschauen...

Wenn die Cam völlig im Wind steht dann ist es egal welche Cam, klingt alles scheiße.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich habe genau Diese cam. Also Geil finde ich halt 120 FPS bei 720p... SlowMo aufnahmen sind also möglich.

Videoqualität finde ich ok, und geil ist auch die Steuerrung per Fernbedieung oder SmartPhone.
Der TOn ist allerdings beschissen. Egal ob windgeschützt oder nicht. Der Ton ist aber auch bei einer GoPro nicht geil. Das mit dem externen Mikro stimmt schon. Liegt aber nicht an der POSITION des Mikros, sondern einfach an der Qualität...

Die Rollei hat allerdings nicht die Möglichkeit ein externes anzuschließen. Durch aufmachen und Löten Ja, aber dann ist sie auch nicht mehr Wasserfest.

Das mikro war mir den Aufpreis zu einer GoPro aber nicht wehrt
 
R

rolfimschafspelz

Pocketbiker
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
1
Ort
Lübek
Motorrad
-
Hallo, habe mich wegen dieser Kamera registriert.
Habe mir Videos auf Youtube angesehen und bin über ein Video gestolpert, welches ein Klappern aufzeigt. Ist das bei deiner Kamera auch der Fall oder ist es ein Montagsgerät?

Freue mich über eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rollei 420 Actioncam gut?

Rollei 420 Actioncam gut? - Ähnliche Themen

  • Rollei 400

    Rollei 400: Moin zusammen, ich hab mir zum ausprobieren mal die rollei 400 actioncam geholt..leider gibt es die App nur im Google Store nicht im App...
  • Suche Backpack Akku / Rollei 5s

    Suche Backpack Akku / Rollei 5s: Halli hallo, ich suche für meine Rollei 5s das Zusatzakku was man hinten drauf steckt ,gennannt auch Backpack Akku. Wer sowas hat,nicht...
  • Erfahrung Rollei Bullet 4s Black

    Erfahrung Rollei Bullet 4s Black: Morgen Gemeinde, wollte mal eure Erfahrung mit der Bullet 4s hören. Hab mir Anfang der Saison die 4s geholt, bin eigentlich soweit zu frieden...
  • Rollei 5s - 1. Test mit Motorrad

    Rollei 5s - 1. Test mit Motorrad: So Jungs und Mädels, da es am Freitag wunderschönes Wetter war, musste ich natürlich die Cam mal auf dem Hobel testen... Es ist ein kleines...
  • Erfahrungen Rollei Bullet 4s und 5s

    Erfahrungen Rollei Bullet 4s und 5s: Hallo Leute wollte mal nachfragen ob jemand die rollei 4s (179Euro) oder 5s(289Euro) schon kennt bin da heute durch zufall drauf gestossen...
  • Erfahrungen Rollei Bullet 4s und 5s - Ähnliche Themen

  • Rollei 400

    Rollei 400: Moin zusammen, ich hab mir zum ausprobieren mal die rollei 400 actioncam geholt..leider gibt es die App nur im Google Store nicht im App...
  • Suche Backpack Akku / Rollei 5s

    Suche Backpack Akku / Rollei 5s: Halli hallo, ich suche für meine Rollei 5s das Zusatzakku was man hinten drauf steckt ,gennannt auch Backpack Akku. Wer sowas hat,nicht...
  • Erfahrung Rollei Bullet 4s Black

    Erfahrung Rollei Bullet 4s Black: Morgen Gemeinde, wollte mal eure Erfahrung mit der Bullet 4s hören. Hab mir Anfang der Saison die 4s geholt, bin eigentlich soweit zu frieden...
  • Rollei 5s - 1. Test mit Motorrad

    Rollei 5s - 1. Test mit Motorrad: So Jungs und Mädels, da es am Freitag wunderschönes Wetter war, musste ich natürlich die Cam mal auf dem Hobel testen... Es ist ein kleines...
  • Erfahrungen Rollei Bullet 4s und 5s

    Erfahrungen Rollei Bullet 4s und 5s: Hallo Leute wollte mal nachfragen ob jemand die rollei 4s (179Euro) oder 5s(289Euro) schon kennt bin da heute durch zufall drauf gestossen...
  • Oben