Rollei 5s - 1. Test mit Motorrad

Diskutiere Rollei 5s - 1. Test mit Motorrad im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; So Jungs und Mädels, da es am Freitag wunderschönes Wetter war, musste ich natürlich die Cam mal auf dem Hobel testen... Es ist ein kleines...
Willes

Willes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
So Jungs und Mädels,

da es am Freitag wunderschönes Wetter war, musste ich natürlich die Cam mal auf dem Hobel testen...
Es ist ein kleines unspektakuläres Video geworden, bezieht sich auch auf die Videobearbeitung!


PS: Einstellungen der Cam etc. werden noch geprüft d.h. Ton + Bild kann sich noch ändern

Gruß Willes
 
dingsibumzi

dingsibumzi

Kleingixxer
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
48
Ort
Stuttgart, Deutschland
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Wo hast du sie bei dir befestigt? Am Tank?
Und du hast du irgend nen Zettel dran der dauernd hoch huscht *g*

Die Qualli an sich ist ja eig "ausreichend", gibt es denn viele Einstellmöglichkeiten bei der Kamera?

//Edit: Ah, gerade an der Ampel gesehen, du hast es auf den Lenker geklebt oder sehe ich das Falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willes

Willes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Wo hast du sie bei dir befestigt? Am Tank?
Und du hast du irgend nen Zettel dran der dauernd hoch huscht *g*

Die Qualli an sich ist ja eig "ausreichend", gibt es denn viele Einstellmöglichkeiten bei der Kamera?
Hab die Cam auf der Gabelbrücke befestigt. Und der Anhänger vom Schlüssel kommt Weg ;-) hat mich selber gestört.
Ja du kannst den Weitwinkel bestimmen, den Zoom, Qualität und vieles mehr.
Konnte bis jetzt nicht viel testen, da das Wetter nicht mitspielt.

Ich finde die Qualität nicht nur "ausreichend", aber das ist Ansichtssache^^
Dazu bin zufrieden und werde natürlich weiterhin Videos hochladen.

Gruß Willes
 
dingsibumzi

dingsibumzi

Kleingixxer
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
48
Ort
Stuttgart, Deutschland
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Nunja,
wenn du gegen Ende vom Video fährst ist alles etwas wackelig und verschwommen? (weiß nicht wie ich es nennen soll ^^)

Aber mein erstes Test Video sah auch nicht besser aus, bei mir Saß sogar die Kamera zu Tief *lach*

Aber bin auch nur kurz im Viertel gefahren, da meine Zulassung erst ab April gültig ist...

Ich bin mal gespannt wie die Videos werden wenn du die Einstellungen perfekt hast, die Cam wollte ich mir anfangs auch kaufen...
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
mh weiß nicht, irgendwas passt evtl mit den Einstellungen nicht.
Sieht man an den Streifen im Bild.
Gibt auch irgendein Fachbegriff dafür, der mir nicht mehr einfällt.
 
Willes

Willes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
mh weiß nicht, irgendwas passt evtl mit den Einstellungen nicht.
Sieht man an den Streifen im Bild.
Gibt auch irgendein Fachbegriff dafür, der mir nicht mehr einfällt.
welchen Streifen?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also hab jetzt grad das Youtube Video nochmal mit dem originalen verglichen...
Das Video bei Youtube ist deutlich schlechter als das original!
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Interlacing nennt sichs


Muss ich eigentlich gar nichts markieren, sieht man doch deutlich.

Schau dir einfach mal die Fahrbahnmarkierungen an oder die Straßenlaternen auf dem Bild. Oder beim DZM.
Könnte aber denke ich an der Rendering Einstellung liegen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
So ganz überzeugt mich die 5s noch nicht. Das Bild kommt etwas beschlagen rüber. :püh
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, etwas Milchig ist das Bild, kann auch an der einstellung liegwn, aber bitte, was wollt ihr denn? Ich finde es für ne Actioncam mehr als Ausreichend! Man erkennt alles und das Bild ist doch recht gut.
Ich wär zufrieden damit ;)
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
ich find das bild super, mich würde nur mal als vergleich die selbe tour mit ner 4s interessieren. CIh versteh nich was manche von einer Action km erwarten, demnächst fahren die mit Fernsehkameras an der schwinge rum und sagen das bild ist unscharf?oO Just my 2 cents
 
dingsibumzi

dingsibumzi

Kleingixxer
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
48
Ort
Stuttgart, Deutschland
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also mein erstes Video sag auch nich sehr viel besser aus *g*

Ist zwar ne andere Kamera aber nja ^^


@Effêct Also bei den Kamera Preisen erwarte ich schon ne Anständige Qualli, sonnst könnte ich mir ja gleich ne Digicam aufs Mopped spannen ^^
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
also entweder liegts an nem ungüstigen drehzahlbereich (vibrationen) oder ... mh ka weils ja nicht immer so aussieht
ist ja bei 5:11 extrem

hab ne black und konnte es da nicht feststellen
also normal ist es ja nicht :D
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Also mein erstes Video sag auch nich sehr viel besser aus *g*

Ist zwar ne andere Kamera aber nja ^^


@Effêct Also bei den Kamera Preisen erwarte ich schon ne Anständige Qualli, sonnst könnte ich mir ja gleich ne Digicam aufs Mopped spannen ^^

Gefällt mir aber irgendwie besser als die 5s. Irgendwie klarer.
 
dingsibumzi

dingsibumzi

Kleingixxer
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
48
Ort
Stuttgart, Deutschland
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Besser ja, aber trotzdem war das Bild auch recht Milchig, habe dort den Kontrast minimal hoch gestellt, finde es allerdings schon fast zu viel...

Und mal davon abgesehen das ich die Kamera zu weit runter gespannt habe *hust* ... Erstes Video eben ;D

Ich hoffe ich bekomme die Qualli da noch etwas besser hin etc.... Aber das wird sich Zeigen wenn das Wetter besser ist, das dort war nur eine kleine 5 Minuten fahrt um zu Testen ;)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo zusammen,
ich find das Video und die Qualität ganz ok, hätte auch gern so eine Kamera da ich schon ein paar nette Begegnungen mit Ferrari & Co. hatte die bestimmt ganz nett auf Video gewesen wären.
Andererseits hab aber immer bedenken das die Freunde von der "Rennleitung" im Falle einer Kontrolle das ganze Drama der eventuellen Owis und Verstöße dann auch noch auf Video haben...also, ich schau mir lieber Eure Vids an...:shake1:
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hi Willes, ich kenn die Strecke sehr gut! Hab bis vor drei Jahren in Rechberghausen gewohnt, jetzt weiß ich wenigstens wo Du wohnst! :D

Meine Einstellungen bei der 5S:

Modus Videoaufnahme:
-1920x1080P 25f 16:9
-Winkel: breit
-Bitrate: Hoch
-Video Laser: AUS
-Pre-Record: AUS
-Auto Video: AUS
-Zeitanzeige: AUS (ab jetzt, da ich die Uhrzeit mit Datum nicht mehr bei YouTube sehen will....)

Foto Einstellungen:

-8M (3200x2400 4:3) reicht für Fotos mehr als dicke, da 12 oder 16 Megapixel nix bringen, fressen nur mehr Speicherplatz!
-Einzelbild-Aufnahmen: AN
-Serienbild: AUS (brauch ich nicht)
-Auto.kont.Erf.: AUS
-Zeitgesteuerte Aufnahme: AUS
-Zeitanzeige: AUS

Einstellungen:

-Warnton: AUS
-Statusanzeige: AN
-Videoabspielschleife: AUS
-Autom. Abschalten: AUS
-TV Ausgabeformat: PAL
-Fahrzeug Black Box: AUS
-Kontrast: Standard
-ISO Empfindlichkeit: autom. ( das musst nur verändern wenn z.B. nachts filmst was ich nicht mache)
-Mess.: Durchschnittlich


Hier noch ein kleines Video von vor ca. 14 Tagen..

http://www.youtube.com/watch?v=krp5-06KXWs
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hier noch mal ein Vergleichs Videos zwischen 6 Cams. Ist schon interessant. Die GoPro 3 Silver Edition finde ich da am besten.

 
Willes

Willes

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Es gibt Neuigkeiten....

Habe nochmals das Video angeschaut und bei FullHD trifft das zu, dass es zu Interlacing neigt... Da es mir keine Ruhe lässt habe ich das Video mit einem anderen Programm bearbeitet und Rendern lassen und siehe da ---> deutlich besseres Ergebnis!
Das andere Programm nimmt deutlich mehr Anspruch in Zeit, somit dauert das Video einfach länger zu bearbeiten...

Sobald das Wetter besser ist, werde ich nochmals filmen. Ebenfalls wurden die Kameraeinstellungen leicht verändert, hier nochmal ein Dankschön an Krusty!!!

Gruß Willes
 
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
Also ich hab mir heute die 3s geholt und bin damit eigentlich zufrieden aber jetzt wo ich es bei Youtube hochgeladen habe sieht man aber das es schlimmer aussieht als das orginale.
 
Thema:

Rollei 5s - 1. Test mit Motorrad

Rollei 5s - 1. Test mit Motorrad - Ähnliche Themen

  • Rollei 420 Actioncam gut?

    Rollei 420 Actioncam gut?: Hat einer von euch die Rollei 420 Actioncam im gebrauch? Wie ist die Sound/Bildqualität? Gibt es auch eine offene Backplate?
  • Rollei 400

    Rollei 400: Moin zusammen, ich hab mir zum ausprobieren mal die rollei 400 actioncam geholt..leider gibt es die App nur im Google Store nicht im App...
  • Suche Backpack Akku / Rollei 5s

    Suche Backpack Akku / Rollei 5s: Halli hallo, ich suche für meine Rollei 5s das Zusatzakku was man hinten drauf steckt ,gennannt auch Backpack Akku. Wer sowas hat,nicht...
  • Erfahrung Rollei Bullet 4s Black

    Erfahrung Rollei Bullet 4s Black: Morgen Gemeinde, wollte mal eure Erfahrung mit der Bullet 4s hören. Hab mir Anfang der Saison die 4s geholt, bin eigentlich soweit zu frieden...
  • Erfahrungen Rollei Bullet 4s und 5s

    Erfahrungen Rollei Bullet 4s und 5s: Hallo Leute wollte mal nachfragen ob jemand die rollei 4s (179Euro) oder 5s(289Euro) schon kennt bin da heute durch zufall drauf gestossen...
  • Erfahrungen Rollei Bullet 4s und 5s - Ähnliche Themen

  • Rollei 420 Actioncam gut?

    Rollei 420 Actioncam gut?: Hat einer von euch die Rollei 420 Actioncam im gebrauch? Wie ist die Sound/Bildqualität? Gibt es auch eine offene Backplate?
  • Rollei 400

    Rollei 400: Moin zusammen, ich hab mir zum ausprobieren mal die rollei 400 actioncam geholt..leider gibt es die App nur im Google Store nicht im App...
  • Suche Backpack Akku / Rollei 5s

    Suche Backpack Akku / Rollei 5s: Halli hallo, ich suche für meine Rollei 5s das Zusatzakku was man hinten drauf steckt ,gennannt auch Backpack Akku. Wer sowas hat,nicht...
  • Erfahrung Rollei Bullet 4s Black

    Erfahrung Rollei Bullet 4s Black: Morgen Gemeinde, wollte mal eure Erfahrung mit der Bullet 4s hören. Hab mir Anfang der Saison die 4s geholt, bin eigentlich soweit zu frieden...
  • Erfahrungen Rollei Bullet 4s und 5s

    Erfahrungen Rollei Bullet 4s und 5s: Hallo Leute wollte mal nachfragen ob jemand die rollei 4s (179Euro) oder 5s(289Euro) schon kennt bin da heute durch zufall drauf gestossen...
  • Oben