Rote Lampe im Tacho und Ölkanne nach längerer Standzeit

Diskutiere Rote Lampe im Tacho und Ölkanne nach längerer Standzeit im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Leider bin ich (noch) kein GSX Besitzer, plane den Kauf aber in den kommenden Wochen. Heute habe ich mir eine wirklich schöne...
M

Mr.S

Gast
Hallo zusammen!
Leider bin ich (noch) kein GSX Besitzer, plane den Kauf aber in den kommenden Wochen. Heute habe ich mir eine wirklich schöne 600er K6 angesehen, die ich gerne kaufen würde.
Bei der Probefahrt fiel mir die rote Lampe im Tacho auf, die ich aber am Ende der kurzen Ausfahrt schon wieder vergessen hatte. Nun habe ich nachgesehen, das sie wohl etwas Schlechtes bedeuten kann.

Ich habe nochmal die Bilder des Händlers angesehen und auch dort leuchtet die Lampe und das Ölkannen-Bildchen. Nur wenn ich die anderen Maschinen des Händlers ansehe, also die anderen Bilder die auf seiner Seite sind, sind diese Lampen bei der Hälfte der Maschinen an.

Kann es sein das das was mit der Standzeit zu tun hat und das sich das "Problem" von allein in Luft auflöst? Die Maschine sprang auf jeden Fall ohne Probleme an.

Danke für eure schnelle Hilfe!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
die lampe leuchtet bei eingeschalteter Zündung immer, bei laufenden motor muss die aber aus sein! Ansonsten finger weg!
 
M

michbeck

Gast
Also solange der Motor aus ist und Zündung an müsste die immer leuchten.
Also ganz Normal, jedoch muss sie ausgehen wenn man den Motor startet.

lg

da war wer schneller ;)
 
M

Mr.S

Gast
Ok, danke. Nein blieb leider während der Fahrt an. Ein Bild ist im Anhang, das ist das von der Händlerhomepage.

Schade, das Teil schien so gut zu sein. Könnte es was Schlimmes sein?
 

Anhänge

Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wenn die rote lampe in verbindung mit der Ölkanne leuchtet beim fahren aufleuchtet, fehlt der Öldruck! Es droht ein Motorschaden! Entweder ist die Ölpumpe defekt, oder was verstopft das ölpumpenansaugsieb.
 
Thema:

Rote Lampe im Tacho und Ölkanne nach längerer Standzeit

Rote Lampe im Tacho und Ölkanne nach längerer Standzeit - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

    Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an

    Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an: Hallo zusammen, ich bin recht neu und hab schon das Erste Problem! Hab eine 750er K4 mit 18000 1.Hand beim Händler gekauft ( KD und TÜV neu )...
  • Code CHEC Fehlercode

    Code CHEC Fehlercode: Hi Leute, und zwar hab ich ein Problem mit mein Baby. Sie startet nur wen das sumen von der Einspritzung oder Benzinpumpe was da von sich gibt...
  • Rote Lampe ""F1"" Fehler bei meiner K3 ?!

    Rote Lampe ""F1"" Fehler bei meiner K3 ?!: Nabend liebes Forum, Seit letzter Woche Samstag besitze ich eine Gsxr 1000 K3. Zuvor fuhr ich 4 Jahre eine Kawa Zx 9r. Fand Suzuki aber schon...
  • Rote Lampe ""F1"" Fehler bei meiner K3 ?! - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

    Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an

    Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an: Hallo zusammen, ich bin recht neu und hab schon das Erste Problem! Hab eine 750er K4 mit 18000 1.Hand beim Händler gekauft ( KD und TÜV neu )...
  • Code CHEC Fehlercode

    Code CHEC Fehlercode: Hi Leute, und zwar hab ich ein Problem mit mein Baby. Sie startet nur wen das sumen von der Einspritzung oder Benzinpumpe was da von sich gibt...
  • Rote Lampe ""F1"" Fehler bei meiner K3 ?!

    Rote Lampe ""F1"" Fehler bei meiner K3 ?!: Nabend liebes Forum, Seit letzter Woche Samstag besitze ich eine Gsxr 1000 K3. Zuvor fuhr ich 4 Jahre eine Kawa Zx 9r. Fand Suzuki aber schon...
  • Oben